Schwenninger Wild Wings

  • Na was für eine tolle Nachricht am frühen Morgen.Für mich der beste Keeper nach der Ära Hoppe.Freut mich sehr das er bleibt!!! :thumbsup:

    Dima ->You made my day ;)

  • Ist natürlich wenig sinnvoll, nach ein paar Verlängerungen in Jubel auszubrechen, aber erste positiven Tendenzen sind sichtbar.

    Trotzdem wird man sich natürlich noch von einigen Spielern trennen müssen, wenn man in der nächsten Saison einen Schritt nach vorne machen will. Die Richtung stimmt zumindest bisher. Dies lässt mich einigermassen hoffnungsfroh auf die nächsten Monate blicken.

  • Vorallem scheint man aber in der Geschäftsleitung mit der bisherigen Saison ganz zufrieden zu sein und man plant wohl weiterhin mit der DEL. War ja mit dem Ratenkauf als Sicherheit nicht unbedingt so ganz klar.

  • Pätzold ist natürlich ein gute Sache. Bisher fehlt mir aber noch die absolute Bestätigung. Danke, seit 15:13 auf FB/HP :prost:
    Jetzt bin ich gespannt, ob er wieder zu alter Stärke finden kann (hat ja hier neulich ein Ingolstädter (?) geschrieben, dass ihm das Tief bei unsicherer Vertragssituation bekannt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Eismaschine (12. Dezember 2013 um 15:17)

  • Auch der Captain bleibt an Bord

    Zitat

    Die Wild Wings haben nach Informationen unserer Zeitung ihren Kapitän Sascha Goc bereits für die kommende Saison an sich gebunden. Goc bleibt Schwenningen also ebenso erhalten wie Dimitri Pätzold (wir berichteten) dessen Vertragsverlängerung um zwei Jahre die Wild Wings am Donnerstag bekannt gaben. Verteidiger Stephan Wilhelm und die Stürmer Philipp Schlager und Thomas Pielmeier haben ebenfalls verlängert (wir berichteten). „Ich spiele gerne für Schwenningen, ich habe Freude am Eishockey, es macht Spaß für die Wild Wings aufzulaufen“, bleibt der 34-jährige Goc, seinem Stammklub auch in der kommenden Saison treu.


    Quelle: Schwäbische


  • Immer wieder die Mär von den jungen Spielen, die nur ein bisschen Eiszeit brauchen und schon sind sie die grossen Stars.

    Will ja nicht gemein werden, aber manche dieser "Perspektivspieler" hatten schon im Vorjahr in der zweiten Liga jede Menge Eiszeit und sind dort nicht im Geringsten aufgefallen. Sorry, da sind manche dabei, die völlig "DEL1-Talentfrei" sind und die möglicherweise auch mit Überstunden es niemals zu einer gestandenen DEL-Kraft bringen werden. Da muss ich auch mal den Trainer in Schutz nehmen, der hat dies längst gemerkt, darf dies aber nicht so öffentlich sagen. Wenn jeder Spieler aus der zweiten Liga mal so locker DEL spielen könnte, wäre die Welt einfach...

    Der Kader wurde im Prinzip auf die zweite Liga ausgerichet und für diese Tatsache hält er sich wirklich ordentlich.


    @WildWinger, da musst du mich falsch verstanden haben. Ich habe nichts von grossen Stars geschrieben! Aus deinen Worten entnehme ich, dass es sich bei den von mir genannten nur um 23 Alibispieler handelt? Das wäre natürlich ein Argument für den mangelnen Einsatz. Das bestärkt den Inhalt meines Artikels aber um so mehr. Die Sorge um die Leistungsfähigkeit der restlichen Spieler, vor allem der Leader. Da die ersten Vertragsverlängerungen nun endlich fix sind und somit etwas mehr Ruhe ins Team kommt, gehe ich von einer Leistungssteigerung in den nächsten Spielen aus. Würde mich mal wieder über ein 6 Punkte Wochenende freuen. Sollte bei den Gegnern und den Resultaten gegen diese Vereine durchaus lösbar sein. Feuern wir unser Team morgen entsprechend an, dann sollte endlich ein Heimsieg gelingen.

  • Stand heute ist Dimas Verlängerung eine richtig gute Sache.

    Wenn er so hält, wie in den ersten 15 Spielen, gibt es m. E. keinen wesentlich besseren Goalie in der DEL. Zumindest keinen, der für uns realistischerweise in Betracht käme.

    Auch muß man die Gesamtsituation sehen: hätte Pätzold nicht verlängert, hätten wir auf der Torhüterposition sehr wahrscheinlich einen Ausländer holen müssen. Was zur Folge gehabt hätte, daß wir im Feld noch einen weiteren richtig guten Deutschen gebraucht hätten. Und daß die rar und nicht gerade einfach zu finanzieren sind, ist auch klar.

    Von daher, Daumen hoch für diese Personalie.

    Jetzt hoffe ich nur, daß Dima möglichst schnell wieder an seine Topleistungen anknüpfen kann.

  • Wichtiger Sieg gestern!

    Das war ohne Granath und Rodman, dazu mit der Verletzung von Green und der 10er für Hacker alles andere als selbstverständlich.

    Gestern hat es einfach mal wieder richtig gepasst und auch Dima wirkte trotz der 4 Gegentore wieder sicher.

    Weiter so!

  • So, nun bin ich mal gespannt was unsere Jungs heute Nachmittag in Düsseldorf zeigen. Ein Sieg wäre enorm wichtig, wird aber sehr schwer. Dennoch Tippe ich mal auf einen 5:3 Erfolg für die WW.

    Wie ist Eure Einschätzung zum Heutigen Spiel?

  • Das ist heute wahrlich ein richtungsweisendes Spiel. Sollten wir 3 Punkte einfahren wären wir im Kampf um Platz 10 wieder voll dabei. Die DEG ist ein Gegner auf Augenhöhe, mit einem unglaublichen Verletzungspech. Dennoch gibt die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten immer alles. Das macht sie gefährlich. Ferner wollen sie sicherlich den 3.Vergleich gegen die Wild Wings endlich erfolgreich gestalten. Ich tippe dennoch optimistisch auf einen 5:4 Sieg für uns.

    Gruß FDS-Frosch

  • Hoffnungen liegen natürlich auf einem Sieg, auch wenn es schwer wird gegen gebeutelte Düsseldorfer.
    Hat man ja beim Spiel in Schwenningen gesehen, dass es nicht einfach wird.
    Solange die Wings 100% geben und sich nicht durch das Verletzungspech der Düsseldorfer in Sicherheit wiegen und auf ein leichtes Spiel hoffen.


  • Langsam könnt ihr die Saison Abschlussfeier Planen.....Berlin ist als neunter praktisch weg und zum zehnten wird's langsam auch deutlich. :popcorn:

    :rofl:
    In der Tat. Die Enttäuschung auf der Baar ist unglaublich groß, dass man nicht mit den Eisbären mithalten kann. ;)

    Aber mal im Ernst, natürlich wäre es fantastisch in die PPO einzuziehen, aber bist du wirklich überrascht, dass das eher nix wird? :respekt: Solange, die Jungs alle 2-3 Wochen immer mal wieder so ein Ding wie am Freitag gegen Krefeld raushauen, dann ist das in Ordnung und das, was man vor der Saison erwarten konnte. Und eigentlich sieht es mit dem Erreichen des Saisonzieles ganz gut aus. Zumal die Iserlohner alles dafür tun, auch noch hinter uns zu bleiben. :D

    Viele Grüße ins Tal aus der 1. Liga :P

  • :rofl:
    In der Tat. Die Enttäuschung auf der Baar ist unglaublich groß, dass man nicht mit den Eisbären mithalten kann. ;)

    Aber mal im Ernst, natürlich wäre es fantastisch in die PPO einzuziehen, aber bist du wirklich überrascht, dass das eher nix wird? :respekt:


    Nein :rofl:


    Nuju...wenns dumm läuft ist bis ende Dezember die Saison aus Sportlicher Hinsicht vorbei. Der Rest ist dann Partysaison?? Wie wäre es wenn ihr dann Sacher und Co. zu uns Schickt??? 8o:pfeif:

  • Also wenns richtig dumm läuft, ist man Fan eines Vereins, der in der Oberliga spielt und voller Neid auf seinen Erzrivalen blickt, der in einem wunderschönen Stadion und einem tollen Umfeld in der 1. Liga spielt.

    Außerdem haben die wenigsten damit gerechnet, bis Weihnachten überhaupt noch in der Nähe der Pre Playoffs zu sein. Wir sind daher aus meiner Sicht aktuell mehr als im Soll, auch wenn die gestrige Niederlage ärgerlich ist.

  • Was sollen unsere Jungs denn im Tal? Zuschauen wie nach dem Eishockey auch der Fussball in den Niederungen der 2. Liga (bzw im Falle des Eishockeys 3.Liga) verschwindet?

    Mitelfristig müsst, wenn Ihr 1.klassigen Sport sehen wollt, wohl den Turner hoch und dann unauffällig immer den gelben "Villingen-Schwenningen-Schildern" folgen:)