Schwenninger Wild Wings

  • Hallo zusammen!

    Was für eine Saison bislang. An sich kann man subjektiv nur sehr zufrieden sein. Objektiv an sich auch, aber nun kommen wir gleich zum Schuss vor den Bug: 20 Punkte aus 17 Spielen würde hochgerechnt bedeuten: 52 Spiele - 61 Punkte. Das hatte bislang in der DEL einen der letzten 3 Plätze zu bedeuten, meistens sogar der hinterste.

    Klar sind solche Feste gegen die SAP-Millionaros und bei den Heien sowie gegen die Dichers wunderschön und bringen nicht nur Punkte sondern auch Zuschauerresonanz - am Ende zählen aber auch die Punkte gegen die derzeitig direkten Konkurrenten wie Augsburg, Iserlohn, Straubing D´Dorf etc.

    Ich bin mal gespannt, wie es nach der Pause weitergeht. Wenn sie so weiter spielen, werden wir Zuschauer auf alle Fälle sehr viel Freude haben und den einen oder anderen nicht erwarteten Sieg feiern können. Und bei der Spielweise ist es mir persönlich dann auch relativ egal, ob es Platz 7 oder 12 wird. Von den PPO zu reden, ist vielleicht engagiert, aber nicht unmöglich, wobei da sicher noch Teams dabei sind, die noch mehr ENtwicklungspotential haben als wir. Ich sehe bei uns eigentlich nur Beechy mit (viel) Luft nach oben. Der Rest ist schon sehr weit oben angekommen.

    Mal ein Gedankenspiel: Folgende Spieler werden aus Meiner Sicht kaum zu halten sein, wenn sie ihre derzeitige Form bis Ende Januar halten können: Pätzold (Iserlohn winkt ja mit ein paar Scheinen und die Leistungen derzeit werden sicher noch andere Teams locken), Wishart, Ramsay, Petersen (der ist weg, da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche) und evt. noch Spieler wie Schlager und MacKay...

    Wir werden sehen, was sich tut - Wobei ich Dimitri Pätzold sehr gerne behalten würde. Wer weiß, vielleicht geschieht ja noch so eine Art Vertragswunder ...

  • War gestern, besonders im letzten Drittel, erneut eine 1a-Willensleistung unserer Jungs!

    Das Team macht einfach unglaublich viel Spass! Meine Dauerkarte hat sich bereits jetzt wieder gelohnt!

    Hervorzuheben gestern wieder mal Pätzold (wie immer, bisher der eindeutige MVP unserer Mannschaft!), Ramsay (der immer besser wird: präsent in den Zweikämpfen, dazu quirlig und auch kreativ), und auch Granath (der hinten kompromisslos abgeräumt hat).

    Bezüglich der Personalplanungen sehe ich es ähnlich wie immmi. Sicher wird es schwer, die Leistungsträger zu halten. Allerdings vertraue ich da schon auch auf die Geschicke von A. Jäger. Und die allerschlechteste Ausgangssituation haben wir bei Vertragsgesprächen ja ebenfalls nicht: auch bei uns im Schwarzwald werden EUROS bezahlt, die Stimmung in der Arena und im Umfeld ist momentan grandios gut, der ein oder andere Spieler lässt sich auch mit sowas locken. Wenn es NUR und AUSSCHLIESSLICH nach den Scheinchen gehen würden, dann würde Dan Hacker schon seit ein paar Jahren nicht mehr für die Wings spielen.

    A propos Hacker: ich persönlich würde mir wünschen, daß wir auch ihn mal bei der Ehrenrunde wieder in die Kurve bitten. Klar ist er nicht mehr so dominant wie zu Zweitligazeiten. Trotzdem hat er sich m. E. nach sehr gut in der DEL eingefunden. Und am WE bereitet er mit einem sehr guten Pass auf Goc das 1-0 in Köln vor, und gestern hat er mit enormem Biss das 3-0 ins Nürnberger Tor gestochert, was rückblickend ein enorm wichtiger Treffer war.

  • Also ich seh auch keinen Grund heir von potentiellen Abgängen zu reden..... Lass mal die Runde gespielt werden. Ob Dima woanders die uneingeschränkte Nummer 1 ist und ob ausgerechnet Iserlohn der Traumclub sein soll..... Nenen. Abwarten.

  • O-Ton von Jäger war ja Anfang des Jahres, dass man aus dem Team einen Stamm herausarbeiten möchte, der in den nächsten Jahren in Schwenningen spielt.

    Dazu gehört es sicherlich schon jetzt dazu die ersten Gespräche zu führen / Verlängerungen vorzunehmen.

    Ich denke nichts wäre schlimmer, wenn man nächstes Jahr wieder mit einer großen Anzahl von Neuzugängen umgehen müssten.

    Solch ein schnelles Zusammenfinden wie dieses Jahr wieder hinzubekommen halte ich für schlicht unmöglich.

    Pätzold kann von mir aus gerne hier nen langfristigen Vertrag unterzeichnen, es scheint so als hätte man zum ersten mal nach M.Hoppe einen Torwart gefunden, der alle Erwartungen erfüllt...

    Jäger... übenehmen Sie... ;)

  • Ja das macht richtig Spaß mit den Jungs.

    Meiner Meinung nach,sehen wir direkt nach der Deutschlandcup Pause wohin die Reise geht.
    Mit unserem defensivem System scheinen wir gegen die Großen der Branche ganz gut klar zu kommen.
    Nach der Pause geht es gegen Iserlohn,Düsseldorf,Augsburg,Hamburg und München.
    davon 3 Heimspiele.
    Hier 9 Punkte zu holen,gegen zum Teil direkte Konkurrenten scheint für mich Richtungsweisend .
    Ich würde mir für die 3 Heimspiele gegen München,Düsseldorf und Hamburg auch irgendwelche Marketingmaßnahmen wünschen.
    Für die Stehplätze sowas wie zahle 2 Karten für 3 mal Eintritt.
    Oder ein Studententag am Dienstag gegen Düsseldorf.
    3 Heimspiele in einer Woche wird an dem Einen oder anderen Geldbeutel zehren.

  • Gestern hatten die Wild Wings m. E. jenes Glück, das sie in einigen anderen engen Spielen nicht hatten. Hätte Nürnberg 3 Punkte mit in den Bus genommen, wir hätten uns überhaupt nicht darüber beklagen dürfen. Pätzold hat überragend agiert und Ramsay, der keinen sonderlich guten Start in die Saison hatte, zeigte gestern sein bisher mit Abstand bestes Spiel im Trikot der Wild Wings.

    Der Nürnberger Anhang kam mir sehr ruhig vor. Das Team kämpft und macht das Spiel, ist auch nach den 0:3 keineswegs chancenlos, aber vom Nürnberger Anhang kommt kaum was, seltsam. Zudem würde mich interessieren, wieviel Eiszeit die #16 von Nürnberg hatte (leider gibt es diese Statistik in der DEL meines Wissens nicht). Zumindest im letzten Drittel stand der fast ständig auf dem Eis, scheinbar ne echte Pferdelunge.

  • Stimmt mit der 16....aber der durfte sich auch wegen ner diszi 10 Minuten ausruhen...wobei die 2 Minuten Strafe wegen Spielverzögerung ungerechtfertigt war ...die Scheibe war zuerst am Plexiglas

  • Was war eigentlich mit P.Schlager los, das er nicht nochmal zur Ehrenrunde erschien? Fand ich eigentlich Schade da er immer alles gibt. :thumbup:

    Wahrscheinlich Dopingprobe. :D

  • Wie seht ihr das eigentlich nun mit Sulkovsky und Kimmel.
    Die Leistungen von Sulkovsky waren ja doch nicht so, wie erhofft, fernab mal von dem Check.
    Sollten da die Trainer "durchgreifen" und vielleicht doch lieber auf Kimmel setzen?

  • Wie seht ihr das eigentlich nun mit Sulkovsky und Kimmel.
    Die Leistungen von Sulkovsky waren ja doch nicht so, wie erhofft, fernab mal von dem Check.
    Sollten da die Trainer "durchgreifen" und vielleicht doch lieber auf Kimmel setzen?

    Also so ein Check gibt es mal...war nicht absichtlich...Gott sei dank haben wir großartig keine verletzten...den sulkowsky werden wir irgendwann mal brauchen...die Trainer müssen schauen,das die hinteren Reihen spielpraxis bekommen..auch er...wobei ich schon auch Fan der jungen Spieler

  • noch mal was zum Köln-Spiel. Der Sieg hat etwas historisches:
    Noch nie hat eine Schwenninger Mannschaft zu 0 in Köln gewonnen:
    :D
    Quelle:
    Statistik_Köln_vs_SERC

    Dass es das am Freitag wurde, war ja eh schon wahnsinn... habs mir ja live angeschaud... grauenhaft... war ernsthaft am überlegen ob wir in unserer ersten saison auch so schrecklich gespielt haben ^^

  • Dass es das am Freitag wurde, war ja eh schon wahnsinn... habs mir ja live angeschaud... grauenhaft... war ernsthaft am überlegen ob wir in unserer ersten saison auch so schrecklich gespielt haben ^^


    Mir fehlen hier mehrere Smilies umd deine Ironie zu erkennen. Das war taktisch hervorragend und ein Konterspiel das seines gleichen sucht. Grauenhaft? Geh weiter.... :bash:

  • Es mag vielleicht nicht immer super schön aussehen, wenn wir hinten Beton anrühren und vorne auf Konter setzen, aber dafür haben wir ein positives Torverhältnis, noch keine dicke Klatsche kassiert und mit etwas Glück wäre auch noch der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen.

    Ich bin auch der Meinung, dass die aktuell gewählte Taktik absolut gut gewählt ist.

  • Dass es das am Freitag wurde, war ja eh schon wahnsinn... habs mir ja live angeschaud... grauenhaft... war ernsthaft am überlegen ob wir in unserer ersten saison auch so schrecklich gespielt haben ^^

    Na ja, inhaltlich will ich eigentlich gar nicht auf das Tigermäuschen eingehen..ich frage mich nur wen das Mäuschen mit "wir" meint?...wessen erste Saison? Wo?..Manchmal wär man einfach gern eine Katze:)

  • Na ja, inhaltlich will ich eigentlich gar nicht auf das Tigermäuschen eingehen..ich frage mich nur wen das Mäuschen mit "wir" meint?...wessen erste Saison? Wo?..Manchmal wär man einfach gern eine Katze:)


    Straubing würd ich meinen ;)


  • Straubing würd ich meinen ;)


    Okay, dann wird vieles klarer! So eine direkte Nähe zu Österreich kann einem schon mal die Sinne durcheinander wirbeln:)...vielleicht ärgert sich der Kollege(in?) auch nur, dass immer alle StraubingEN sagen, weil die meisten aus dem Rest Deutschlands bei Traditions-Eishockey aus dem Süden eh immer nur an SchwenningEN denken.