Schwenninger Wild Wings


  • Sorry, aber bei ca. 20 Abprallern fliegt der Puck halt auch mal vor die Füsse des Gegners.

    Muss aber nicht und schon gar nicht zweimal...Sieg für Mannheim ist natürlich in Ordnung, aber den Wings fehlt zur Zeit auch so ein Quäntchen Glück.

  • Die Abpraller, welche zu den Gegentoren führten, kamen jeweils immer vom Schlittschuh von Granath. Der Junge hat grad ziemlich Pech vor dem eigenen Slot.

    Vorallem der Ausgleich war saublöd. War eigentlich gar keine Chance der Mannheimer, aber irgendwie steht Granath momentan immer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

  • Auch wenn ich nach dem Spiel heute eigentlich gar nicht kritisieren möchte - denn das war ein richtig geiler Abend trotz der Niederlage, da sie einfach alles gegeben habe - das ist schon ein Problem was ich über die letzten Spiele sehe. Pätzold ist ein hervorragender Goalie, der fast immer den ersten Schuss hat. Allerdings ist er kein Goalie, der übermäßig viel festhält, sondern einer der klar die Regel "erste scheibe ich, zweite scheibe die Verteidiger" befolgt. Und da unser Abwehrspieler alle nicht unbedingt die mobilsten sind, kommt es zu zu vielen Nachschüssen oder Gestochere und irgendwann beim zweiten oder dritten Nachschuss ist dann auch Pätzold machtlos. Da muss man noch etwas dran arbeiten.

  • ein weiteres Arbeitsgebiet: Wie bringe ich (gerade in halbwegs unbedrängter Situation) den Puck aus meinem eigenen Drittel raus. Da waren soviele Scheibenverluste, dass es ganz schrecklich anzuschauen, wieviele Chancen man für den Gegner produzierte.

    Ansonsten, insgesamt verdienter Sieg für Mannheim, die doch etwas agiler im Angriff waren als wir (v.a. das 1:2 war ein Zuckertor in der Hinsicht); allerdings hätte ich unsern Jungs mind. einen Punkt gegönnt, weil sie so tapfer dagegengehalten haben.

    Ansonsten TOP:
    - Nick Petersen (so ein Glücksgriff wird der SERC auch lange nicht mehr finden ...)
    - Pätzold: Wahnsinn, was der rausgeholt hat (und schade, dass unsere Abwehr ihm immer wieder durch chaotisches Spiel zu solchen Glanztaten bewegen musste, der dürfte ziemlich fertig sein nach dem Spiel); ohne ihn hätte es schon nach zwei Dritteln 2:8 gestanden (und ohne Endras auf Mannheimer Seite vielleicht 5:8).
    - schöne Stimmung

  • positive :
    Petersen!! macht einfach spass den zuzukucken!!
    Maier!! gibt alles :thumbup:
    Goc! einer der wenigen guten Verteidiger
    Green sein bestes spiel bisher,nicht nur wegen sein Tor!
    Dimi!
    faires spiel! spiel wurde sehr gut geleitet!
    Stimmung! vor allen von den Mannheimer! waren gestern ganz klar besser! Haben die Adler(Spieler) nach vorne geputscht!!


    negativ:
    Adam- nicht in form! lief gestern nur hinterher!
    war zwar eine sehr gute Stimmung ( vor allen von seiten der Adler Fans) aber schwach von seiten der
    wild wings Fans! Kamm einfach zu wenig! muss aber zur Verteidigung sagen( bevor ich gesteinigt werde ) wie kann
    man sooo d..... sein und denen so viel karten verkaufen? unglaublich!!
    hab schon vorher erfahren das die 1500 karten gekauft hatten und das nicht erst wie behaubtet wurde
    erst 2-3 tage( und das ist schon schlimm genug ) vor uns! habe 1 Woche ( also jeden tag ) im Internet immer wieder
    nachgeschaut ! da ist ganz schönes bulls..zusammen gelaufen!!
    und zuletzt : just war am dem tag wo ich das spiel aufnehmen wollte kein servus tv da!( mein hdd-dvd-festpl.-Receiver empfängt
    leider komischer weise nur analog!) stattdessen war auf diesen Kanal 7 Max. ( das neue Programm von Pro7 )
    hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? und kann man es irgendwo in hd im Internet downloaden ?
    oder eventuell in DVD verkaufen ( in HD )?

    Einmal editiert, zuletzt von blacksandokan (28. Oktober 2013 um 08:03)

  • war zwar eine sehr gute Stimmung ( vor allen von seiten der Adler Fans) aber schwach von seiten der
    wild wings Fans! Kamm einfach zu wenig

    Bitte??? In welchen Stadion klatsch die Haupttribüne 50 von 60 Minuten? Ich welchem Stadion schrit einen Sitztribüne so mit wie unser Oberrang? Ich habe keinen um mich rum nciht heiser nach Hause gehen sehen! Und wir sind tendenziell eher ruhigere Zeitgenossen. Aus meiner Sicht geht mehr kaum bis gar nicht.

    muss aber zur Verteidigung sagen( bevor ich gesteinigt werde ) wie kann
    man sooo d..... sein und denen so viel karten verkaufen? unglaublich!!

    Wieso unglaublich? Das sind eben die negativen Seiten des Internets. Da haben eben genug Mannheixx dieses Medium genutzt und sich mit Karten eingedeckt. Und was kann der SERC dafür? Nichts! Genauso wie damals BiBi oder RV nichts daran ändern konnten, dass wir die Karten aufgekauft haben. Und eines muss man sagen: Es war absolut richtig, dass unsere Security denen soviel Platz gegeben hat. Denn das, was damals in Bibi oder RV abging, war mehr als nur grenzwertig und hatte auch die Folge, dass die Gästefans richtig aggressiv wurden. Ich kann mich da nicht ausschließen, obwohl ich sehr ruhig bin - normalerweise, also wenn man platzmäßig nicht so eingezwängt wird!

    Hat dennoch Spass gemacht.

    Oja! Ich musste mich mehrmals kneifen lassen :D

    Krass geile Stimmung, die kommt im TV wirklich sensationell rüber

    Das wäre meine erste Frage gewesen, da ich leider gestern ;) kein ServusTV schauen konnte, weil ich ins Stadion musste... :D Wie kam die STimmung rüber, wie haben die Kommentatoren das Spiel gesehen? Kannste das kurz zusammenfassen?

  • Oha - ein Schweizer der aggressiv wird, sowas ist wirklich selten. ;)

    Zu Deiner letzten Fragen: Alle Stimmen, die ich bisher gehört habe haben Schwenningen ausdrücklich gelobt, gerade auch von Adler-Seite. Inbesondere auch die Stimmung und die Atmosphäre. Egal ob Ullmann, Arendt, Kreis oder Hecht - nur positive Rückmeldungen.

  • d kann man es irgendwo in hd im Internet downloaden ?


    https://www.esbgforum.de/www.servustv.de unter Mediathek die kommenden Tage.


    Zum Spiel:
    Wir waren einfach zu platt und sind momentan nicht gut genug drauf das Spiel heimzubringen. Das war im dritten Drittel deutlich als wir das Tempo nicht mehr mitgehen konnten.

    Die Stimmung war toll auf beiden Seiten, 1.500 Gästefans hatten wir die letzten 30 Jahre nicht und ich begrüße alle gerne wieder in Schwenningen. Ich glaube aber nicht, dass a) so viele Mannheimer nochmals kommen und b) die Schwenninger Fans jetzt gewarnt sind und sich früher die Karten besorgen werden (das Management kann dafür nämlich nichts).
    Wir kriegen die Halle auch voll und laut ohne Mannheimer.
    Peinlich die "Affen" auf beiden Seiten, die mit dümmsten Gesten sich provozieren wollten. Ich konnte leider nur die Mannheimer sehen, aber unsere waren sicher genauso dumm. Ein Hoch auf die menschliche Rasse.

    Habe die Mannheimer Ehrenrunde nicht gesehen. Bei viel Emotion schwappt diese auch über. Trotzdem lasst das Becherwerfen ! Allerdings sage ich auch, dass wenn ich zur Ehrenrunde in einem überkochenden Stadion nochmals aufs Eis gehe, dann nehme ich als Spieler dieses Risiko auf mich. Das ist wie wenn ich am Ballermann mich über Betrunkene aufrege. Das soll es nicht rechtfertigen, aber ein Hinweis sein, dass man bei bestimmten Aktionen auch vorsichtig sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (28. Oktober 2013 um 09:56)

  • Das wäre meine erste Frage gewesen, da ich leider gestern ;) kein ServusTV schauen konnte, weil ich ins Stadion musste... :D Wie kam die STimmung rüber, wie haben die Kommentatoren das Spiel gesehen? Kannste das kurz zusammenfassen?

    Stimmung kam wirklich sensationell rüber. Wenn ich da an andere Übertragungen von ServusTV denke, dann wa da schon ein Unterschied ersichtlich.
    Auch die Moderatoren und Experten Felski und Goldmann waren schwer beeindruckt und haben mehrfach kundgetan, dass es gut sei, dass der Standort Schwenningen zurück in der DEL ist und es gestern bei dieser unglaublichen Atmosphäre im Stadion einfach Spaß mache dabei zu sein.

    Die Kommentatoren waren soweit man heraus hören konnte, mit dem Spiel sehr zufrieden. War genau das, was sie sich vorher erhofft hatten. Enges Spiel, viele Zweikämpfe, geniale Stimmung. Der tapfer kämpfende Underdog gegen den großen Favoriten. Viele Torschüsse und Chancen auf beiden Seiten. Im Großen und Ganzen war die Übertragung gestern eine gute Werbung für den Standort Schwenningen und den Sport Eishockey!

  • Kann korken zustimmen.
    Die Kommentatoren waren beide voll des Lobes, was die Stimmung angeht. Ebenso haben die Moderatoren Leinauer und Felski die Stimmung, die Lautstärke und auch das Spiel gelobt. Manchmal mußte man wirklich sehr genau hinhören, was die Fans gesungen haben, es war irgendwie ein immerwährender Lärmteppich, der einem aus dem Fernseher entgegegen geschallt ist :respekt: Auf alle eine prima Werbung für das deutsche Eishockey, was beide Fan-Lager da geboten haben, chapeau!

    Sehr lustig der Kommentar von Cable Guy Ullmann beim warm up. "Ein Gewinn für die Liga", als er sich so umgeguckt hat :D Dann noch so ein Ding, wo ich lachen mußte. Ullmann zu Ramsay: Laß mi los, Ramsay, sonst muß i di zsamm schlagn!! Ramsay zu Ullmann: Sprechen sie englisch!
    Hier zum nachhören :D

    Zum Spiel selber. Mannheim technisch und von den Einzelspielern her schon ne Wucht, das muß man ohne Übertreibung anerkennen. Aber Schwenningen mit viel Kampf und einem super aufgelegten Petersen mit viel Gegenwehr. Die Tore der Mannheimer auch immer mit Fehlern der Schwenninger verbunden. Da hat man oft gesehen, dass die Zuteilung nicht gepaßt hat, manch ein Spieler hat seinen Gegenspieler aus den Augen verloren bzw. sich leider falsch orientiert.
    Trotzdem schön anzuschauen, wie gut die Wings dagegen halten konnten. Die drei Tore waren schon sehenswert, allein das 2. Tor von Petersen war echt sensationell. Da haben die Kommentatoren auch geschwärmt und immer wieder den tollen Handgelenksschuß hervor gehoben.
    Ein sehr unterhaltsamer Eishockey-Fernsehabend.


  • Sehr lustig der Kommentar von Cable Guy Ullmann beim warm up. "Ein Gewinn für die Liga", als er sich so umgeguckt hat :D Dann noch so ein Ding, wo ich lachen mußte. Ullmann zu Ramsay: Laß mi los, Ramsay, sonst muß i di zsamm schlagn!! Ramsay zu Ullmann: Sprechen sie englisch!
    Hier zum nachhören :D

    Danke für den Link! :rofl::prost:

  • zum link: haben die echt Mikrophone? oder war das alles ein scherz? sorry wollte schreiben das die Adler-Fans besser waren und nicht das wir keine Stimmung gemacht haben!!
    das mit Mediathek weis ich ja aber mir gehts darum ob man es da Downloaden kann? wenn kann es mir jemand erklären wie es geht? ( wenn es da ist im ,, unter Mediathek" )
    danke.
    ps:
    war oben in Oberrang da hab ich es so endfunden!! nochmals zum analog: wer hat das gleiche Problem gehabt?


  • das mit Mediathek weis ich ja aber mir gehts darum ob man es da Downloaden kann? wenn kann es mir jemand erklären wie es geht? ( wenn es da ist im ,, unter Mediathek" )
    danke.

    Also mit den gängigen Tools geht's nicht, ich schau mir das aber mal genauer an und sag dann Bescheid falls ich eine Lösung gefunden habe...

  • gibt es eigentlich irgendwo bilder von der genialen schwenninger choreo? (mit dem mannheim logo und der zielscheibe) ich hab gelegen vor lachen! chapeau! :D

  • Jetzt bekommt Schwenningen aber Medienpräsenz in Hülle und Fülle: am Freitag gibt es das Spiel Köln - SERC auf laola1.tv (war das eigentlich so vorgesehen, oder passen die sich je nach Entwicklung/Bedarf an?)