Schwenninger Wild Wings

  • Weiß jemand warum wir dieses Jahr ein Problem mit der Verfügbarkeit der neuen Jerseys haben? Musste man sich beim Hersteller hinten anstellen, oder gibts andere Gründe?

    Laut unserem Forum gibt es durch die späte Einigung rund um die DEL2 und dem damit verbundenen Anbringen des Logos bei den Herstellern große Verzögerungen, die noch nicht abgebaut sind.

  • Schade, nur knapp 3000 Zuschauer... aber dafür steht es mittlerweile 7:1 für die Wild Wings. 8o:thumbsup::respekt:

    Ok, Endstand 8:1 :D
    DAS ist mal echt ne riesen Überraschung. Wolfsburg war ja schließlich 2. in der Tabelle.

    Geil :D

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (2. Oktober 2013 um 21:48)

  • Ach ja.

    Zitat

    Mit unglaublicher Effektivität erhöhte Schwenningen auf 8:1 davon und fügte den Grizzlys die höchste Niederlage ihrer DEL-Geschichte zu. Am 21. Januar 2005 hatten die Niedersachsen ein 1:7 gegen Augsburg kassiert.

    Hehe :thumbsup:

  • Nach dem Heimspiel gegen die Haie dachte ich eigentlich, dass wäre bereits der Saisonhöhepunkt, aber das was die Wild Wings da heute aufs eisige Parkett zauberten, verschlägt mir jetzt noch die Sprache. Natürlich profitierten die Wild Wings heute auch von zwei Wolfsburger Torhüter, die einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten, aber dieses einfache und geradlinige Eishockey der Wild Wings macht einfach Spaß. Und wenn man mit Beechey einen vermeintlichen "Topstar" in der Mannschaft hat, der bei einem Spielstand von 6:1 sich noch in den Schuss des Gegners wirft, dann kann man mit der Kaderzusammensetzung für Schwenningen nicht ganz falsch liegen.

    Wie gesagt, es war eigentlich alles Top, es gibt nur ein Flop, aber das wird am Freitag mit Sicherheit auch besser.

    Trotzdem, abheben ist jetzt nicht drin. Die Wild Wings müssen weiterhin 100% geben, um etwas Zählbares zu bekommen. Aber trotzdem steht uns diese Underdogrolle bisher ganz gut :D

  • Weiß jemand warum wir dieses Jahr ein Problem mit der Verfügbarkeit der neuen Jerseys haben? Musste man sich beim Hersteller hinten anstellen, oder gibts andere Gründe?

    Das Problem haben momentan alle DEL und DEL2 Vereine. Es wird tatsächlich beim selben Hersteller produziert und durch die Hinausziehung der DEL2 Streitigkeiten kam es eben zu Lieferungsschwierigkeiten. Damit überhaupt schon mal Kunden bedient werden können bekam jeder Club erst mal ein kleinere Kontingente die dann natürlich schnell vergriffen waren. Don`t worry, eure Verantwortlichen können also da absolut nichts dafür.

  • Zitat

    Nach dem Heimspiel gegen die Haie dachte ich eigentlich, dass wäre bereits der Saisonhöhepunkt, aber das was die Wild Wings da heute aufs eisige Parkett zauberten, verschlägt mir jetzt noch die Sprache. Natürlich profitierten die Wild Wings heute auch von zwei Wolfsburger Torhüter, die einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten, aber dieses einfache und geradlinige Eishockey der Wild Wings macht einfach Spaß. Und wenn man mit Beechey einen vermeintlichen "Topstar" in der Mannschaft hat, der bei einem Spielstand von 6:1 sich noch in den Schuss des Gegners wirft, dann kann man mit der Kaderzusammensetzung für Schwenningen nicht ganz falsch liegen.

    Wie gesagt, es war eigentlich alles Top, es gibt nur ein Flop, aber das wird am Freitag mit Sicherheit auch besser.

    Trotzdem, abheben ist jetzt nicht drin. Die Wild Wings müssen weiterhin 100% geben, um etwas Zählbares zu bekommen. Aber trotzdem steht uns diese Underdogrolle bisher ganz gut :D

    Was war ein Flop? ;)

  • Ich denke, er spielt auf die Zuschauerzahl an. Wurde ja hier schon lange genug diskutiert, aber schade....das Spiel gestern hätte mehr verdient gehabt. Wenn die Jungs weiterhin solche Spiele abliefern - ich red jetzt nicht vom Ergebnis, sondern vom Willen und Kampfgeist - dann werden sie die Halle auch füllen. Jeder der gestern nicht da war, hat echt was verpasst. Für mich ist nach wie vor die größte Überraschung unser Duracell-Mann Schlager. Hätte ich nicht gedacht, dass der so abgeht in der DEL.....

  • Morgen gegen die Eisbären kommen eben 6.000 Zuschauer. Dann haben wir aus zwei Spielen innerhalb von drei Tagen einen Schnitt von 4.500 Zuschauern und gut ist.

    Bin sehr gespannt, wie der Meister auftreten wird. Geben wir ihnen morgen noch eine mit, ist dort die Kacke mal so richtig am dampfen. Allerdings sollten wir uns davor hüten übermütig zu werden und aus dem Tabellenplatz irgendwelche falschen Schlüsse zu ziehen. Die Eisbären sind morgen der klare Favorit und wir können wieder nur über Kampf und absolute Leidenschaft versuchen, Paroli zu bieten. Ich freu mich jedenfalls schon auf das Spiel.

  • Tja mir fehlen immer noch am Morgen danach die Worte.Was für ein Spiel.Vor dem Spiel dachte ich noch, gegen die beste Abwehr Tore zu schießen wird doppelt so schwer.
    Ich denke jeder hat sich die Augen gerieben als am Ende auf der Anzeigetafel 8:1 stand.Petersen eine Augenweide, wie der die Scheibe behaupten konnte und die 3 Tore vorbereitet hat.
    Es freut mich auch unwahrscheinlich sehr für Gelke. Der Kerle gibt immer alles und hat es verdient zu spielen!! Es war jedenfalls ne Klasse Leistung der gesamten Mannschaft.
    Jetzt heißt es am Freitag die Bude voll zu bekommen damit die Arena wie gegen Köln zum Hexenkessel wird.Auf geht's Wild Wings


  • Tja mir fehlen immer noch am Morgen danach die Worte.Was für ein Spiel.Vor dem Spiel dachte ich noch, gegen die beste Abwehr Tore zu schießen wird doppelt so schwer.
    Ich denke jeder hat sich die Augen gerieben als am Ende auf der Anzeigetafel 8:1 stand.Petersen eine Augenweide, wie der die Scheibe behaupten konnte und die 3 Tore vorbereitet hat.
    Es freut mich auch unwahrscheinlich sehr für Gelke. Der Kerle gibt immer alles und hat es verdient zu spielen!! Es war jedenfalls ne Klasse Leistung der gesamten Mannschaft.
    Jetzt heißt es am Freitag die Bude voll zu bekommen damit die Arena wie gegen Köln zum Hexenkessel wird.Auf geht's Wild Wings

    Oh ja,Peterson ist echt stark,aber auch ein Mackay am Bully und mit einem Traumpass...
    Und es ist die Leidenschaft,Wille,Kampfkraft...Worte die hier gewählt werden,die ich in meinem ersten Beitrag im Forum als Mangelware angesehen habe,und die ich jetzt immer wieder,und zwar zurecht auch bei anderen lese.

    Nein,ich bewerte jetzt nach 2 tollen Spielen,die ich gesehen habe(zuhause)und nach 4 Siegen gar nichts über,
    da werden auch noch etliche Niederlagen kommen.
    Aber schon komisch,wie die Oldschools,und ewig gestrigen hier(so wie ich einer bin),wie soll ich sagen,nicht angefeindetet...(na ja nehmt ein Wort das nicht so kraftvoll klingt).
    Kraft ,Wille,Kampf...alte Sportattribute,die wir in den letzten Spielen gezeigt haben.
    Über diese Attribute,und nur über diese,kommen wir ins Spiel,und zeigen dann auch tolle Spielzüge.
    Freut mich auch für Ramsey,das er 2 Tore gemacht hat(ja ich habe ihn kritisiert,weil ich 4 Sturmreihen spielen sehen wollte)
    Wer mich auch überrascht ist Borzecki,für mich ein durchschnittlicher Oberliga Verteidiger,und ein durchschnittlicher 2 Liga verteidiger,
    und ein ganz durchschnittlicher,solider DEL Verteidiger...dem liegt die DEL wohl mit seinem Körperspiel noch viel mehr.
    und es ist bei weitem nicht so,das in der DEL nicht auf den Körper gespielt werden darf(so wie manche nach dem Iserlohn Spiel meinten)

    Also ich freu mich tierisch über den Sieg,freu mich darüber WIE wir die Siege erreichten,und freu mich auch auf die Eisbären