Schwenninger Wild Wings

  • UnserTrainer und Alexander Dück haben vollkommen recht.Wir sind vergleichbar mit Freiburg im Fussball.Ein kleiner Klub mit kleinem Etat , aber dafür grosser Tradition , und Hammer Stimmung im Stadion.Und das wart gestern definitiv der Fall.So muss es sein. :thumbsup: .Und das haben die Spieler auch gemerkt.

    Ja , es wurde gestern Lehrgeld bezahlt.Und wir werden noch mehr bezahlen.Völlig normal , und für mich kein Problem.Unser Team fightet und kämpft bis zum Schluss.Das sieht man , und das wird von den Rängen honoriert.

    Was die Jungs noch lernen müssen (ausser unseren alt gedienten) , dass man sich nach einer Niederlage auch in die Fankurve trauen darf. :D .Aber das lernen sie auch noch.Bei uns wird Leistung und Kämpfen von uns Fans honoriert.Und da darf man sich ruhig auch mal feiern lassen ,trotz verlorenem Spiel. :prost:

    In diesem Sinne , weiter geht es.Nach vorne schauen , und viel dazu lernen im Team.Dazu als Fans unsere Jungs voll unterstützen , und dann wird das schon.Bis zur Festung Bauchenberg wird es aber noch ein bisschen dauern :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (16. September 2013 um 13:43)

  • http://swrmediathek.de/content/neue_videos.htm

    Bei Dück den Bericht anklicken.. da sieht man dann den Spielbericht von gestern, das Interview mit Dück und einen kleinen Rückblick auf den SERC gesamt. Toll gemacht, schöne alte Bilder :D
    Danke, SWR ;)

    http://swrmediathek.de/content/neue_videos.htm

    Bei Dück den Bericht anklicken.. da sieht man dann den Spielbericht von gestern, das Interview mit Dück und einen kleinen Rückblick auf den SERC gesamt. Toll gemacht, schöne alte Bilder :D
    Danke, SWR ;)

    War in der Tat ein gut gemachter Bericht. Hätte ich dem SWR gar nicht zugetraut.

    Noch was zur Hallendiskussion: Im Friedrichspark waren die Zuschauer noch mittendrin statt nur dabei, in der SAP-Arena hingegen sind viele Zuschauer nur dabei, statt mittendrin. Wenn das jemandem gefällt, meinetwegen. Mir gefällt´s nicht. Ich bin froh, dass wir weiterhin ein richtiges Eisstadion haben.

  • Wer sich noch nicht entschieden hat aufs Eishockey zu gehen... Spiel gegen Iserlohn wird definitiv interessant :D
    HSR: Schimm, Willi
    HSR2: Sicorschi, Ulpi
    LSR1: Büse, Markku
    LSR2: Velkoski, Stefan
    Warum schiebt man die 2 nicht mal in die DEL2 ab und verschont meine Nerven :D

  • Wer sich noch nicht entschieden hat aufs Eishockey zu gehen... Spiel gegen Iserlohn wird definitiv interessant :D
    HSR: Schimm, Willi
    HSR2: Sicorschi, Ulpi
    LSR1: Büse, Markku
    LSR2: Velkoski, Stefan
    Warum schiebt man die 2 nicht mal in die DEL2 ab und verschont meine Nerven :D


    8|

    Ui... das kann ja "heiter" werden 8o

  • Zitat

    Zitat von Hockey Joe:
    Noch was zur Hallendiskussion: Im Friedrichspark waren die Zuschauer noch mittendrin statt nur dabei, in der SAP-Arena hingegen sind viele Zuschauer nur dabei, statt mittendrin. Wenn das jemandem gefällt, meinetwegen. Mir gefällt´s nicht. Ich bin froh, dass wir weiterhin ein richtiges Eisstadion haben.

    Mittendrinn statt nur dabei? In dem Zirkuszelt hast ja mal überhaupt nichts gesehen, weil die Stufen dermaßen niedrig waren das alles zu spät war. Ganz zu schweigen von diesen dämlichen Pfosten, die dir die sowieso schon kaum vorhandene Sicht noch zusätzlich genommen hatten. Die hatten sogar Sitzplätze gehabt, die direkt hinter so einem Pfosten waren. Haufen Geld, damit du dann ein Stück Beton vor der Nase hattest!

    Kann zwar verstehen, wenn man den alten Stadien mehr Charme zuspricht, aber grade der Friedrichspark ist dafür nun mal das denkbar schlechteste Beispiel gewesen.

  • Wer sich noch nicht entschieden hat aufs Eishockey zu gehen... Spiel gegen Iserlohn wird definitiv interessant :D
    HSR: Schimm, Willi
    HSR2: Sicorschi, Ulpi
    LSR1: Büse, Markku
    LSR2: Velkoski, Stefan
    Warum schiebt man die 2 nicht mal in die DEL2 ab und verschont meine Nerven :D


    Wie, was?? Ich seid nicht mehr dabei?? :D Na dann viel Spass

  • Um es mal nach Uli Höhnes zu sagen: das "Popcorn-Publikum" bringt das Geld, nicht der Stehplatz!

    Je höher man spielt, desto weniger kann man auf dieses Klientel verzichten. DAS ist einer der größten Unterschiede zur Vergangenheit (von vor ca. 10 Jahren). Das werdet ihr auch noch schnell merken.

    Wir haben unseren VIP-Raum für 250 Leute gebaut gehabt. Wurde innerhalb weniger Wochen auf 400 vergrößert und die waren in wenigen Tagen weg! Tagestickets VIP wie früher gibt's nicht mehr, kein Platz. Wenn jetzt in den nächsten zwei Jahren die zweite Eisfläche kommt, dann wird die Fangaststätte (liegt direkt neben dem VIP-Raum) sicherlich nochmals weiteren 100 VIP-Plätzen weichen müssen. Natürlich gibt's die Fangaststätte dann an anderer Stelle im Stadion.

    Nur eine VIP-Karte kostet 3.500 Öcken pro Saison!!! Da musst schon viele Stehpl-DK verkaufen (ca. 10 Stück) um auf diese Summe zu kommen. Kann sich jeder denken wer von der GmbH hofiert wird...

    Was glaubst du, wieviel Umsatz die tausenden von Sitzplätzlern in den MuFus im Catering und Merchandising machen? Außerdem gibt es auch bauordnungsrechtliche Gründe, die für eine zunächst geringere Flächenausnutzung durch Sitzplätze sprechen: Notausgänge, Wellenbrecher, Evakuierung etc.
    Und last but not least: Es gibt ein Publikum dafür, das sonst nicht käme. Ich stand z.B. 20 Jahre im Friedrichspark, und freu mich HEUTE, dass ich das Spiel SEHEN kann, und zwar ungestört von Bierduschen Remplern und vorallem ohne lange vor Spielbeginn kommen zu müssen. Ich würde mir den Stehplatz jedenfalls nicht mehr geben, außer es ginge absolut nicht anders.

    Ich will aber auch nicht wissen, was eine Mufu Kosten verursacht....oder was dem Verein netto wirklich bleibt.

    Um es anders zu sagen: wer dauerhaft um den Titel mitspielen will, braucht Hopps, Anschütz oder Red Bulls...im Endeffekt kann es Mannheim, Berlin oder München ziemlich Wurscht sein, in welcher Halle man vor wievielen Zuschauern spielt. Übertrieben gesagt...

  • Noch was zur Hallendiskussion: Im Friedrichspark waren die Zuschauer noch mittendrin statt nur dabei, in der SAP-Arena hingegen sind viele Zuschauer nur dabei, statt mittendrin. Wenn das jemandem gefällt, meinetwegen. Mir gefällt´s nicht. Ich bin froh, dass wir weiterhin ein richtiges Eisstadion haben.

    guten Tag

    naja jetzt könnte man trefflich diskutieren was die Helios-Arena ist ? Eigentlich nix anderes wie die SAP-Arena, nur halt etwas kleiner

    und wenn "Manche" nicht blad mal davon wegkommen, dass die DEL-Hockey auf einigermaßen gehobenen Niveau nur in solchen Arenen und mit den "Eventies" möglich ist, dann wirst bald wieder in irgendwelchen Niederungen rumhauen
    Das haben sogar unsere sehr geschätzten "Büffln :P " aus SR kapiert, wo man wirklic Kohle generiert und was war das für ein Aufstand als Sitzplatzstammbesucher" draufsatteln mußten

    und gleich noch zum Klarstellen: Natürlich darf man den normalen Fan an sich nicht außen vor lassen, aber fakt ist halt auch, dass man allein mit diesen Fans diesen Zirkus nicht finanzieren wird können
    und das wird der sog. "normale" fan spätestens in der übernächsten wenn nicht sogar nächsten Saison zu spüren bekommen, wenn es daran gehen wird, für potentielle Vips an die Sitzplätze ranzugehen

    lg aus La und weiter viel Glück in der DEL :respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. September 2013 um 17:52)

  • Was glaubst du, wieviel Umsatz die tausenden von Sitzplätzlern in den MuFus im Catering und Merchandising machen?


    Würde auf Stehplätzen weniger Umsatz gemacht?


    Außerdem gibt es auch bauordnungsrechtliche Gründe, die für eine zunächst geringere Flächenausnutzung durch Sitzplätze sprechen: Notausgänge, Wellenbrecher, Evakuierung etc.


    Natürlich hast du da recht aber das ist auch eigentlich gar nicht das Thema wenn man verstehen würde um was es eigentlich geht.

    Niemand fordert in der SAP Arena 5000 Stehplätze mehr. Jede Halle ist so wie sie ist und sie muß ja auch multifunktionale Zwecke erfüllen.
    Aber ich darf mehr doch eine Meinung bilden dass das nicht mein Fall ist.


    Und last but not least: Es gibt ein Publikum dafür, das sonst nicht käme. Ich stand z.B. 20 Jahre im Friedrichspark, und freu mich HEUTE, dass ich das Spiel SEHEN kann, und zwar ungestört von Bierduschen Remplern und vorallem ohne lange vor Spielbeginn kommen zu müssen. Ich würde mir den Stehplatz jedenfalls nicht mehr geben, außer es ginge absolut nicht anders.

    Die Frage ob Stehplatz oder Sitzplatz regelt eigentlich der Preis. Wenn der bei 16,50 ( Steh ) und 30-35 Euro ( Sitz ) liegt dann nehmen dir viele Besucher aus Kostengründen einen Stehplatz. So, in der SAP Arena werden dir aber tausende von 19 Euro Sitzplätzen "nachgeworfen" und das veranlasst viele " Steher " sich einen Sitzplatz zu nehmen. In diesen Bereichen fühlt sich dann aber niemand für die Stimmung verantwortlich und deshalb ist es dort "totenstill". Früher wurden diese in den Stehbereichen mitgezogen.

    Wenn man in Schwenningen aus wirtschaftlichen Zwängen heraus Stehplatzbereiche in Sitzplätze umwandelt dann bin ich der letzte der etwas dagegen hätte. Nur wenn man dann ein Überangebot von Sitzplätzen hat und muß diese dann für 20 Euro verhöckern dann sage ich ganz klar: Lasst den Schei..

    Ich habe in den letzten Jahren ein paar Vorverkäufe in der DEL beobachtet und da fiel mir auf dass die Stehbereiche in Mufus immer als erstes vergriffen waren. Besteht da doch mehr Bedarf? Würde man da mit mehr Stehplätzen eine Mufu besser füllen können? Passt dieses Konzept für Eishockey doch nicht so recht? Sind meine Beobachtungen Ausnahmen?

  • Eishockey ist ein Event geworden...
    Denn die Spieler habe kein Kontakt mehr zu den Fans so wie früher...und da meine ich jetzt nicht 10 Jahre oder so.
    Da spielten die Profis auch für Geld, aber das Feeling und die Nähe zu den Fans war wesentlich besser.

    Diese oberhäßliche Bierdose jedoch beim Einlaufen...schlimmer geht nimmer!
    Sorry! Dann lieber ein paar Euro weniger Sponsoring.
    Bei den anderen Tierchen (Haie + Panther) laufen die Spieler wenigstens durch einen Rachen ein...
    aber hier...
    Bei Red Bull München weiß ich es nicht, aber wir heißen ja nicht Wild Füpi Wings.

    Sonst war das drumherum für das erste DEL Spiel seit über 10 Jahren ok.
    Hier sind die Verantwortlichen noch lernfähig.

  • mal ne frage: waren gestern ein paar hänsele aus BB da ? oder warum der Gesang? und waren es da nicht ein paar grün gekleidete mitten bei den Pinguine ? :pfeif:

  • Diese oberhäßliche Bierdose jedoch beim Einlaufen...schlimmer geht nimmer!
    wir heißen ja nicht Wild Füpi Wings.

    .


    Sei froh das sie nicht durch eine Flasche kommen.... :rofl::popcorn:



    Würde auf Stehplätzen weniger Umsatz gemacht?
    ?


    Wenn die Stehplatztribüne halbwegs voll ist, eindeutig ja.....viele verlassen ihre Plätze garnicht weil sie dann Angst haben, es steht nachher ein anderer dort oder man muß sich erstmal durch die Massen Kämpfen und dann noch Getränke und ne Wurst Jonglieren...nein Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (16. September 2013 um 21:46)

  • Mein Fazit nach dem Saisonauftakt zu nichtssportlichen Dingen:

    - Videowürfel: ich brauche den nicht, schon gar nicht, damit ich da das Spiel sehe, was gerade vor mir auf dem Eis läuft. Gut für das Intro (ganz okay, vor allem die alte Musik aus den 80ern!). Nervig sind die Werbeeinblendungen von der Kartonagenfabrik - die haben fast alles weiß und so schaut man automatisch hoch, wenn es da plötzlich "hell" wird. Gut ist der Würfel für die Mannschaftsaufstellung (etwas größer wäre sinnvoll, damit auch die um mich rum was lesen können). Ansonsten brauche ich den Würfel nicht, aber der bringt langfristig Geld und daher :thumbup:

    - Einlaufdose... Soll ich???? Ehrlich, das Ding sieht zu krass aus. Vielleicht kann man das ganze durch blau-weiße Strobos an den "Zäunen zur Dose" noch pimpen, aber mein Fall ist das nicht.

    - Stimmung: Ja holla! Wir haben schon traditionell tolle Sitzplatzbesucher - aber so langsam bilden sich da lautstarke Fanclubs raus! An die Kurve: :thumbsup: :respekt:

    - Spieler, die nicht nochmals vor die Kurve kamen: Fast jeder Spieler ist
    nach dem Händedruck mit dem Gegner klatschend an den Fans vorbei
    gefahren. Das reicht als danke, wenn man verloren hat. Ich finde das sogar gut vom Team, denn auch das ist ein Zeichen an uns: WIr sind enttäuscht, wir befassen und gleich mit uns, wir werden es besser machen. Wir wollen nicht für NIederlagen gelobt werden!


    Sportlich kann man einfach nur festhalten, dass es genau so gekommen ist, wie ich es schon auf der Hinfahrt gesagt hatte: Wenn es bei Krefeld passt, bekommen wir den Hintern versohlt. So ist es eben auch gekommen. Na und? Krefeld wird nicht unser Gegner sein, wir müssen gegen D´dorf, Augsburg etc punkten, nicht aber gegen ein Topteam der vergangenen Runde, die sich sogar noch verstärkt haben und eingespielt waren.