Schwenninger Wild Wings

  • Das ganze ist halt eine beliebte Möglichkeit um die Kosten für den Kunden auf den ersten Blick niedriger erscheinen zu lassen, jeder denkt an die VVK-Gebühr aber nicht an die Versandkosten. Ist doch im Europapark zum Beispiel genauso, da kommt noch zum Eintritt die Parkgebühr, ich denke mal dort werden auch die wenigsten zu Fuß anreisen um die Parkkosten zu sparen.

  • Ich habe mich nochmal damit beschäftigt und ich glaube, es ist in erster Linie ein Kommunikationsproblem. Die Wild Wings bieten print@home als einzige Versandart an und dann fallen die Gebühren natürlich extrem auf. eventim bietet aber auch noch andere Versandmethoden an (Versand, Expressversand, Hinterlegung), die von den Wild Wings aber nicht genutzt werden. Diese Methoden sind allesamt teurer als print@home (Versandkosten z.B. deutlich höher als das eigentliche Porto) und wenn man mehrere Methoden zur Auswahl hätte, dann würde print@home auf einmal nicht mehr teuer sondern im Vergleich preiswert wirken.

    Fazit: Jede Versand- bzw. Ausgabeart kostet bei eventim Geld. Jede. print@home noch am wenigsten, aber da dies die einzige angebotene ist, ist das für den Käufer nicht ersichtlich.

    Ich seh das halt so: Wenn ich hier bei mir in die Vorverkaufsstelle gehe, um mir Karten für Konzerte, den VfB oder sonst was zu holen ( WW-Tickets gibt's hier in der Gegend leider nicht), dann zahl ich die VVK-Gebühr und fertig. Und da muss die Mitarbeiterin mich ggf. beraten und die Tickets werden auf deren Kosten gedruckt. Wenn ich mir mir die WW-Karten zu Hause ausdrucke, fallen diese ganzen Kosten für die VVk-Stelle / den Anbieter weg. Es mag sein, dass der Markt diese Gebühr annimmt, unverschämt ist sie aber trotzdem.

  • Heute ist das erste Spiel in der DEL nach ueber 10 Jahren und hier wird seitenlang ueber 1,50Euro rumdiskutiert. :bash: Unglaublich. Wie waere es wieder mal mit einer Diskussion ueber den den Sport und nicht darueber ob sich jemand der Eishockey-Fan ist (was ja eh schon ein teures Hobby ist) 1,50Euro nicht leisten kann, um seine Karte bequem ohne anstehen daheim ausdrucken zu koennen. Bequemlichkeit hat schon immer Geld gekostet!

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck Downie (13. September 2013 um 07:55)

  • Sonst wüsstest du, dass wir die Schwenninger immer so genannt haben (tausendfach singend im Friedrichspark).
    Ich geh mal davon aus, dass wir uns heute Abend auch nette Dinge aus dem Gästeblock anhören dürfen. Das gehört zu nem Dery, auf das sich alle Beteiligten freuen.
    Dein Beitrag liebe Fanghand, zeugt selbst von Kindergartenniveau. Du gibst hier die beleidigte Leberwurst, ohne zu wissen wovon du sprichst.

  • Komisch, dass sie aber bei anderen Anbietern nichts kostet!


    Egal, heute geht's los, nur das zählt!


    Hab mal einen Link für dich und da es viel Text ist hier mal das wesentliche

    Zitat

    Reservix

    Servicegebühr: Print@home ist bei unseren Kunden sehr beliebt, jedoch entspricht der Aufwand für Rückfragen, Umbuchungswünsche und bei Veranstaltungsabsagen unseren Postversand-Tickets, weshalb eine Servicegebühr von 0,50 € pro Bestellung bei einem Bestellwert unter 20,00 € bzw. 1,00 € bei einem Bestellwert ab 20,00 € erhoben wird (marktüblich sind 2,00 € pro Ticket).

    http://produkte.reservix.de/faq-veranstalt…er-veranstalter

  • Wenn ich mir mir die WW-Karten zu Hause ausdrucke, fallen diese ganzen Kosten für die VVk-Stelle / den Anbieter weg.


    Das "System eventim" kostet auch sein Geld, da wird schon eine Art
    "Mischkalkulation" vorhanden sein, um das insgesamt zu finanzieren.

    Komisch, dass sie aber bei anderen Anbietern nichts kostet!


    Meines Wissens werden in einigen Fällen diese Gebühren von den
    Vereinen (zumindest anteilig) übernommen. Da müsste man jetzt
    die "Kalkulation" kennen, um das konkret einzuschätzen.


    Viel Spaß in der DEL!

  • auf dass wir euch heut Abend den A... versohlen. Schön euch Schwarwaldkanaken wieder in der Liga zu haben.[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://368FD53E-4CCD-4A68-9F8E-453CC3F8213E/imagegif]

    Endlich wieder gegen die Adler Mannheim H...s... . :D
    Schwarzwaldkanacken ist nicht mehr uptodate , wir sind die Schwarzwaldstricher mit Hermes-Logo !! :rofl:

    Gibts irgendwo eine Möglichkeit, Live-Bilder zum Spiel heute abend zu sehen ?

  • Nicht dass ich wüsste.
    Schwarzwaldstricher mit Hermes-Logo lässt sich aber nicht gut singen wie "Schwaaarz-Wald-ka-naaaa-ken, wir singen Schwaaarz-Wald-ka-naaaa-ken"
    Da die Hütte bei uns ausverkauft ist, bekommt ihr wenigstens nen standeswürdigen Empfang, wenn schon Feng und keine Punkte gibt.

  • Nicht dass ich wüsste.
    Schwarzwaldstricher mit Hermes-Logo lässt sich aber nicht gut singen wie "Schwaaarz-Wald-ka-naaaa-ken, wir singen Schwaaarz-Wald-ka-naaaa-ken"
    Da die Hütte bei uns ausverkauft ist, bekommt ihr wenigstens nen standeswürdigen Empfang, wenn schon Feng und keine Punkte gibt.

    Ich weiss. Hab diese Bezeichnung nur in einem Aufruf eines Mannheimer Fanclubs o.ä. gelesen, und fands echt witzig. :hammer:
    Das mit den Punkten wird heut abend besprochen, Angeber . 8)

  • "Schwenningen und der erkaufte Aufstieg

    Schwenningen ist nach zehn Jahren zurück in der Deutschen Eishockey-Liga. Sportliche Gründe hat das nicht. Die Wild Wings mussten sich einen Platz erkaufen - wofür der Klub allerdings rein gar nichts kann"............


    :rofl: :respekt:

    Ach ja, der Bericht löst bei mir höchstens ein mickriges Lächeln aus. Ausserdem: die einen erkaufen sich den Aufstieg, andere gleich ganze Meisterschaften...aber darüber schreibt man nicht so gerne....

  • Wieso gehst du auf so einen bescheiden Kommentar überhaupt ein?
    Lass es doch gut sein, die Sache hat sich doch schon längst erledigt ich denke gerade die Fans aus Bietigheim und Schwenningen sollten sich eher über den Saisonstart heute freuen als sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Ich wünsche den Fans aus Schwenningen einen guten Start heute in Mannheim und seid am Ende vor Düsseldorf alles andere ist egal aber erfüllt mir den Traum!

  • Vielleicht kann uns der Kollege aus Ostfrankreich ja noch erklären, was daran so witzig ist?

    Erstens ist die Aussage aus dem Sportschau-Bericht völlig korrekt, zweitens ist es eher zum Heulen, dass es keinen anderen/sportlichen Weg in die Erstklassigkeit gibt.