Schwenninger Wild Wings

  • Würde es sehr gut finden wenn die Helios-Arena irgendwann im Bereich über der Stehplatztribüne ausgebaut werden würde. Da,wo jetzt die Werbung hängt, http://s55.photobucket.com/user/nonleague…ings03.jpg.html einen Sitzplatz Oberrang mit 5 Reihen hinbauen mit circa gesamt 235 weiteren Plätzen und es wäre aus meiner Sicht optimal.

    wenn, dann gleich richtig, würde ich sagen. herr schlenker hat die pläne in der schublade :prost:
    um die 650 sitzplätze wären das so wohl.

  • Mal ne Frage:

    Für das Augsburg Spiel am 13.10 sind laut Ticketshop rund 600 Stehplatzkarten mehr verkauft als für vergleichbare Spiele. Auch die 250 Gästestehplatztickets sind komplett vergriffen.
    Kommen die mit einem Sonderzug? Hat da jemand etwas davon gehört?

    Im AEV - Forum findet man über die Suchbegriffe " Sonderzug " oder " Schwenningen " gar nichts über das Spiel bzw. einen Zug

  • Nochmal zu den Dauerkarten und dem Zuschauerinteresse allgemein:

    Wenn ich bei Eventim die mom. noch verfügbaren Karten von der Gesamtkapazität 6.014 (6.214 abzüglich 200 Stehplätze im Oberrang) abziehe, sind bisher gerade mal folgende Anzahl von Karten verkauft (inkl. der für die VVK-Stellen ausgedruckten Exemplare):

    Krefeld: 2.332
    Mannheim: 3.041 (davon sollen ja scheinbar schon 1.000 in Mannheim sein)

    Ohne das irgendwie werten zu wollen und nach wie vor in der Annahme, dass beide Spiele ausverkauft sein werden, hätte ich mit DEUTLICH mehr gerechnet...
    Unterm Strich jedenfalls vernünftig, dass hier erst einmal "nur" mit einem Schnitt von 3.800 Zuschauern kalkuliert wurde. Diese Zahl ist sicher nicht zu hoch, ganz sicher aber auch nicht zu niedrig angesetzt...

    Gegen Straubing Mitte Dezember wären nach dieser Rechnung 1.523 Karten weg. Unterstellt man dass für dieses Spiel noch keine wesentliche Anzahl an Karten verkauft wurden, dürfte das in etwa der momentane Stand der verkauften Dauerkarten (inkl. von den VIPs belegten Plätzen) sein.

  • Was geilt Ihr euch eigentlich so an den verkauften Karten auf? Wartet doch mal den Freitag ab, die Leute werden sich sicherlich dort Karten kaufen, oder dann an der Abendkasse, wozu eventim das Geld "schenken".

  • Bessere Idee: Reihe 5 im Oberrang weg, Umgang im Stadion hinter Reihe 5 nutzen.

    Dann Waende ziehen, solche grauen wie jetzt schon vorhanden sind und schon haette man wunderschöne VIP Boxen.

    Da wuerde der Rubel sicherlich nochmals mehr Rollen...

    Zu viel Fußballmanager gespielt? :rolleyes:

    Die Zahl der Dauerkarten ist doch ok. Mit mehr hätte ich auch nicht gerechnet, zu gering ist da eigentlich der Preisvorteil.

  • So ist es, wenn man kaum einen Preisvorteil macht und zudem die Preise stark erhöht, dann ist doch die Zahl an mehr verkauften DK sehr beachtlich. Wenn man es macht wie Straubing mit lukrativen Einsparungen, dann könnte man die Zahl auch ganz schnell nach oben treiben.

  • Sorry, aber Diskussionen über verkaufte Karten für Spiele Mitte Dezember zum jetzigen Zeitpunkt haben wir sicherlich exklusiv in der Liga. Wenn wir sonst keine Probleme haben, ist ja gut.

  • So ist es, wenn man kaum einen Preisvorteil macht und zudem die Preise stark erhöht, dann ist doch die Zahl an mehr verkauften DK sehr beachtlich. Wenn man es macht wie Straubing mit lukrativen Einsparungen, dann könnte man die Zahl auch ganz schnell nach oben treiben.

    Stimmt, aber dann schnellt auch der benötigte Zuschauerschitt, der gebraucht wird um 2 Mio zu erlösen, nach oben. Da ist man dann ganz schnell mal bei 4.500, denn die 1.600 die bereit sind den " vollen Preis " zu bezahlen bekommen automatisch auch satte Rabatte.
    Ob es so einfacher wird 2 Mio zu erlösen? :schulterzuck:


    Im Schwabo ist heute ein Interview mit den Geschäftsführern, hier wird die Zahl 1.600 genannt und man wünscht sich 2.000. Aufgrund der Fragestellung ist mir aber nicht klar ob die 2.000 ein Ziel waren was nicht erreicht werden konnte oder ob man glaubt ( wünscht ) dass man die 2000er Marke noch diese Saison erreichen möchte.

  • Was bringt eigentlich dieses Umherwerfen mit Zahlen über die verkauften Dauerkarten?

    Wichtig wäre dabei zu wissen, wie sich die Dauerkarten zusammen setzen: Es ist meines Erachtens ein Unterschied, ob man von Sitz- oder Stehplätzen redet. Ein reines Figure-Dropping, wie hier im Forum gerne mal gemacht, ist doch überhaupt nicht aussagekräftig. Wenn man bspw. zwar weniger Dauerkarten unters Volk gebracht hat wie erhofft, aber dafür die mit dem höheren Erlös (weil der Anteil der Sitzplätze höher ist), ist es am Ende ein Nullsummenspiel.

    Aber auch hier gilt mal wieder wie bei allem finanziellen: Wir werden es nicht erfahren und ob der ganzen Spezialisten (ich erinnere nur mal an den Spezi, der die Bilanz aus dem Bundesanzeiger gezogen hat), ist das auch besser so.

  • Im Schwabo ist heute ein Interview mit den Geschäftsführern, hier wird die Zahl 1.600 genannt und man wünscht sich 2.000. Aufgrund der Fragestellung ist mir aber nicht klar ob die 2.000 ein Ziel waren was nicht erreicht werden konnte oder ob man glaubt ( wünscht ) dass man die 2000er Marke noch diese Saison erreichen möchte.

    Ohne es gelesen zu haben, er wird wohl kaum meinen, dass man die 2000er Marke diese Saison noch erreichen möchte, denn wer kauft sich jetzt noch ne DK? Vermutlich wurden 95% aller DKs mit dem Frühbuchervorteil verkauft, jetzt dürfte da kaum noch was gehen.

    Was den DK Preis angeht. Man kann das so oder so sehen. Je teurer die Karte ist, desto mehr Einnahmen bei gleicher Anzahl an verkauften Karten (die natürlich nur im theoretischen Fall gleich bleibt). Bei einer größeren Ersparnis würden aber auch mehr Leute eine kaufen. Je nach dem wie viele mehr, nimmt man auch mehr ein, im negativen Falle eben weniger. Falls man mehr einnehmen könnte, sollte das die Planungen vor Saisonstart doch ein wenig erleichtern, da man bereits früh eine größere Garantieeinnahme hat. Zudem hat man mehr Tickets sicher verkauft wie man vielleicht bei einem negativen Saisonverlauf verkaufen könnte. Das dürfte sich auch auf den garantierten Verkauf von Getränken und anderen Dingen im Stadion positiv auswirken. Evtl. kann sich so was auch positiv im Gespräch mit Sponsoren auswirken, höherer Zuschauerschnitt = attraktivere Werbeflächen. Im Falle einer super erfolgreichen Saison, wäre es für den Verein aber besser, mehr Tageskarten und weniger DKs zu verkaufen. Vielleicht hat das beim Verein einer mal durchkalkuliert, vielleicht übernimmt man aber einfach immer den Preisvorteil der Vorsaison, weil es eben schon immer so war. Man wird schon wissen was man tut. Kann ja jeder Fan für sich entscheiden. Mir ist der Vorteil mit 2,3 ersparten Spielen (Vorbereitung juckt mich nicht) deutlich zu niedrig, da ich niemals zu allen Spielen gehen kann. Bei 5 ersparten Spielen, hätte ich mir eine DK zugelegt.

    [abschweifmodus] Mit Wehmut denke ich an die 7er Karte zurück. Die Gründe für die Abschaffung kann ich aber nachvollziehen. Ein Traum wäre es, wenn man wieder eine 7er Karte kaufen könnte, sich aber spätestens x Tage vorher online für ein Spiel freischalten müsste, solange werden die Plätze für alle 7er Karten freigehalten. Nach Ablauf dieser Frist, gehen nicht freigeschaltete 7er Karten in den freien Verkauf. Vermutlich zu teuer um das für ein paar hundert 7er Karten umzusetzen, aber würde die Probleme die zur Abschaffung führten immerhin lösen. [/abschweifmodus]

  • hallo
    weiß jemand was mit der Homepage der schwenninger wild wings los ist?? hab mehrere Geräte ( 5!! ) und komme nirgends rein! ist es bei euch genauso ? :schulterzuck::schulterzuck: