Schwenninger Wild Wings

  • München ging mit dem Duo Vollmer/Elwing in die erste DEL-Saison

    Insgesamt sehe ich den Kader des SERC stärker als den Kader den der EHC München in der Saison 2010/11 hatte

    Nürnberg ist vom Kader her definitiv höher einzustufen und deswegen kein Konkurrent umn Platz 10 für Schwenningen.

    Darüber kann man diskutieren, ich sehe es anders. München hatte damals stärkere deutsche Spieler im ersten DEL-Jahr als wir es heute haben. Das war eine bockstarke Truppe, gegen die wir im Finale null Chance hatten, die Serie zu gewinnen. Und gerade weil sie vielleicht das Glück hatten, Spieler zu haben, die über ihre Verhältnisse spielten bzw. Glückstreffer waren, schätze ich unsere Chancen auf Platz 10 niedriger ein als die von München.
    Ich will damit nicht sagen, dass es unmöglich ist, nur sollte man auf keinen Fall damit rechnen.

  • Es ist sehr schwer eure Mannschaft mit der von München von der Saison 2010/11 zu vergleichen. München hatte in der Spielzeit eine eingespielte Mannschaft, die mit guten DEL Spielern (z.B. Eric Schneider, Ryan Ready, Bryan Adams) verstärkt wurde. So ein eingespieltes Team habt ihr nicht und das ergibt ganz andere Voraussetzungen.

  • Hallo zusammen,
    hab mir das Sonderheft über den Webshop der EHN bestellt. Gerade kam die Antwort, dass das Schwenningen Cover
    schon vergriffen ist.
    Weiss jemand wo man dies in der Gegend um Tuttlingen kaufen könnte?

    Vielen Dank.


    Das Heft müsstes du bei allen gr0ßeren Zeitschriftenhändlern in TUT bekommen, wie am Bahnhof z. B.

  • Das Heft müsstes du bei allen gr0ßeren Zeitschriftenhändlern in TUT bekommen, wie am Bahnhof z. B.

    War auch im Raum Albstadt in mehreren Läden/Zeitschriftenläden/Tankstellen (nicht am Bahnhof), hattens alle nicht. Dann in Rottweil an einer Tanke gesehen und gekauft. Einige tun anscheinend Eishockey-Sachen nicht her, aber am Bahnhof sollte man es normal auf jeden Fall bekommen. Da habe ich die Helfe in den letzten Jahren immer gekuaft, nur bin ich dort noch nicht geschickt vorbeigefahren.

    Mal eine ganz andere Frage: Weiß jemand, ob man sich mit Sleigher schon über einen Auflösungsvertrag einig wurde?

    Da kann ich eigentlich nichts zu sagen, aber ich gehe mal davon aus. Allerdings taucht er in der oben angesprochenen EHN auch noch unter Spieler auf, hat micht dann auch etwas gewundert, weils ja eigentlich schon ne Weile klar war..

  • Ob er das immer tut wird man sehen ^^ aber dann sag ich eben Dj für die Spielpausen oder was auch immer... Mir ging es nur darum auszudrücken, dass Pressekabine nicht stimmt, da nicht nur die Presse da oben ist :D

  • Alles nicht so ganz richtig denn der Stadionsprecher wandert ja an die Bande, daher wird die gesamte linke Box vom TV-Team genutzt (Kamera und Regieraum). Die ehemalige Pressebox wird bei den Livespielen von Servus TV in Beschlag genommen (Kommentatoren usw.) dann wandert die Presse auf spezielle Sitze im Oberrang.

  • Okay Danke... Halte ich zwar für keine gute Idee aber naja... direkt schreiben während dem Spiel/Drittelpausen, was ja üblich ist, wird dann sehr schwer.. Naja.. DEL ändert alles :D

  • Okay Danke... Halte ich zwar für keine gute Idee aber naja... direkt schreiben während dem Spiel/Drittelpausen, was ja üblich ist, wird dann sehr schwer.. Naja.. DEL ändert alles :D

    Das glaube ich nicht. Soweit ich weis sind das spezielle Plätze mit Tisch usw. wie es auch schon in Bietigheim der Fall war, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

  • Kann jemand was dazu sagen ob unser Videowürfel nun schon montiert wurde? Ich mein mich zu erinnern, dass es hieß, dass dies während dem Trainingslager passieren soll?!
    Falls ja, gibt es Bilder?

  • Kann jemand was dazu sagen ob unser Videowürfel nun schon montiert wurde? Ich mein mich zu erinnern, dass es hieß, dass dies während dem Trainingslager passieren soll?!
    Falls ja, gibt es Bilder?

    Videowürfel kommt erst nächste Woche nach dem Testspiel gegen Augsburg.

  • Zitat

    Videowürfel kommt erst nächste Woche nach dem Testspiel gegen Augsburg.

    Weißt du ob dann die Abwesenheit des Teams durch das Trainingslager genutzt wurde um die Bandenwerbung anzubringen?

    Was fuer einen Grund gab es denn fuer die spätere Montage des Würfels ?