Schwenninger Wild Wings

  • hallo dengler,

    entschuldige bitte, ich wollte alles andere als dich persönlich angreifen! ich habe nur irgendwie etwas andere spiele gesehen (ok, das scheint generell recht oft der fall zu sein..) ich "störte" mich speziell an zwei aussagen:

    Zitat

    Ich würde bisher nämlich ein recht positives Zwischenfazit ziehen, vor allem was unsere Verteidigung anbelangt. [...]

    ich habe in den drei test-heimspielen einfach noch nicht viel überzeugendes gesehen. das war dann auch mein "problem" mit deinem vorletzten post: ich kann dem ganzen einfach noch nichts positives - und auch nix negatives! - abgewinnen. weiter nicht schlimm, es ist vorbereitung, das wird noch! für mich ist das was unsere mannen als team bisher gezeigt haben, einfach noch nicht aussagekräftig, egal in welche richtung, auch einfach weil mehr potential da ist. (erste einzeleinschätzungen der skills der spieler traue ich mir dann doch schon zu.) gleiches beim thema PP:

    Zitat

    Was mir, wenn auch noch nicht von all zu viel Erfolg gekrönt, sehr gut gefällt, ist unser Power-Play. [...]

    hier der gleiche punkt: das ganze hat mich bisher einfach noch nicht getoucht, weder positiv noch negativ. das PP war für mich noch nix besonderes, weder gut noch schlecht. auch das muss aus meiner sicht noch deutlich besser werden. und das wird es auch! (potential ist da)

    ich weiß nicht, aber ich werde sehr oft einfach falsch verstanden (habe wohl schon meinen ruf weg hier :D ). meine aussage "mit unserem zweitliga-kader hätten wir in den bisherigen testspielen nicht schlechter abgeschnitten" war sicher kein quervergleich in sachen qualität (keine diskussion - der DEL-kader ist natürlich besser), sondern wenn dann überhaupt in sachen eingespieltheit. ich vielmehr die aussagekraft der bisherigen testspiele in frage stellen und andeuten, dass vor diesem "zusammengewürfelten" neuformierten team noch eine menge arbeit liegt.

    ansonsten sehen wir ja doch vieles gleich... auch die erwartungshaltung ist die selbe. wenngleich ich uns auf dem papier eher auf augenhöhe von d'dorf sehe; und vielleicht erst mit wishart dann auch auf augenhöhe mit kandidaten wie iserlohn oder augsburg.
    damit meine ich jetzt nicht dich: aber mich stört es halt immer, wenn wir/unser spiel besser geredet wird, als wir/es sind - wo du nach dem letzten spieltag stehst, das zählt, das hat aussagewert; oder wenn hochkarätige neuzugänge hochgejubelt werden.. doch solche leute wie goc, pätzold, ramsay oder beechy brauchst einfach in der DEL, sonst darfst du erst gar nicht melden.

    na gut, auf dem papier liest sich unser kader jetzt so langsam auf jeden fall ordentlich. erst recht wenn man sich den zur verfügung stehenden etat anschaut und wenn die von der EHN im sonderheft geschätzten spieleretats so hinhauen..

    1. München 5,8 Mio.
    2. Berlin 4,8 Mio.
    3. Mannheim 4,7 Mio.
    4. Köln 4,5 Mio.
    5. Hamburg 4,2 Mio.
    6. Ingolstadt 4,1 Mio.
    7. Nürnberg 4,0 Mio.
    8. Wolfsburg 3,4 Mio.
    9. Krefeld 2,7 Mio.
    10. Straubing 2,6 Mio.
    11. Iserlohn 2,6 Mio.
    12. Düsseldorf 2,5 Mio.
    13. Augsburg 2,4 Mio.
    14. Schwenningen 2,0 Mio.

    und auch ich bin jetzt erst mal sehr gespannt wie wir, aber auch jeder einzelne unserer ex-zweitliga-spieler, sich in der DEL "anstellt" :)

    PS: natürlich meinte ich "DEL-tauglich" in bezug auf wilhelm und goc. kleiner verschreiber.

    2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (27. August 2013 um 20:54)

  • Dengler

    du widersprichst dir selber.

    1) du behauptest, dass das letztjährige Finale in der Buli nicht schlechter war als Spiele von Augsburg oder Iserlohn. Mag stimmen, wenn man nur einzelne Spiele betrachtet. Aber auf eine ganze Saison gesehen?

    2) ebenfalls gestehst du ein, dass der Qualitätsunterschied zwischen den Ex-Hannoveranern und euren ehemaligen Bulispielern enorm ist.

    Ja was nun? Beides gleichzeitig geht wohl schlecht.

    Es ist nun mal so, dass in einer Serie Buli gegen DEL aller Wahrscheinlichkeit die DEL gewinnt. Ein einzelnes Spiel gestehe ich der Buli zu, aber keinesfalls eine Serie. Wohl gemerkt wir reden von DEL-Teams aus dem Tabellenkeller...

  • Pre-Season hat doch keine Aussagekraft. Ich habe Vorbereitungen gesehen, da hat man alles gewonnen, um dann im ersten Pflichtspiel zu verlieren und schlecht zu starten (Tölz ...). Und ich habe Vorbereitungen gesehen, da hat man alles verloren und ist dann gestartet wie eine Rakete.
    Am 13.09. gilt es ! Vergleiche Buli und DEL sind schwer zu ziehen. Jetzt wartet halt die paar Wochen noch ab, Mitte Oktober können wir unsere Wild Wings besser einschätzen.

    Alien
    In der Buli wird auch gutes Eishockey gespielt, vielleicht das ehrlichere und emotionalere wie in der DEL.

  • Als Isles-Fan kann ich 2-3 Sachen zu Wishart sagen. Fuer einen DEL-Neuling wie wir es sind ist er sicher eine sehr ordentliche Verpflichtung. In der NHL hat er es nicht gepackt, obwohl er viele gute Attribute hat. Er ist gross und stabil gebaut, benutzt seine Groesse leider jedoch nicht immer so wirklich. Also wer einen harten Checker erwartet, das ist er sicher nicht (zumindest nicht auf NHL/AHL Niveau, vielleicht entdeckt er ja in der DEL das man mit 1,90m auch mal checken kann). Er ist ein solider All-Rounder, guter Schuss, guter erster Pass, aber kein klassischer PP-Quarterback. Sein Positionsspiel war fuer die NHL zu schlecht, selbst in der AHL hatte er Luft nach oben, war aber in der vergangenen Saison in Bridgeport solide. Alles in allem ist er, wie eingangs gesagt, fuer einen DEL-Neuling auf dem Papier eine solide Verpflichtung. Mal kucken ob es stimmt das er kommt und wie er mit der grossen Eisflaeche zurechtkommt.

  • Natürlich geht beides gleichzeitig. Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Pätzold ist im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, Goc immer noch ein herausragender Verteidiger in der DEL, einer der Besten seines Fachs. Solche Kaliber gibt es in Düsseldorf nicht.

  • Alles in allem ist er, wie eingangs gesagt, fuer einen DEL-Neuling auf dem Papier eine solide Verpflichtung.


    Solide finde ich etwas untertrieben für einen Club wie Schwenningen. Der wird sicher nciht der DEL-Überflieger sein, aber uns wird er sicher enorm verstärken.

  • Erst einmal benötigt diese E-Mail Zusage noch einen schriftlich fixierten Vertrag :D Wenn seine Oma nich will, dass er wechselt was dann? :D Ansonsten definitiv eine Super Verpflichtung.. Allerdings frage ich mich, wie Mair spielen lassen möchte? Eigentlich Goc und ihn zusammen, da Spitzenverteidiger und viel auf dem Eis.. Aber doch lieber getrennt, mit jeweils Defensivverteidiger an der Seite fänd ich besser :D Und im PP dann beide auf dem Eis.

    Bietigheimer können ja ein Lied von Zusagen singen :D großer Unterschied zwischen mündlich und E-Mail besteht nicht :D

  • Ups, sorry, nicht gesehen.. ich sitze an einem Rechner, der keinen Ad-Blocker installiert hat und bin fast damit überfordert, die Werbung wegzuklicken, so dass die letzte Seite komplett durchs Raster gefallen ist *schäm*

  • Allerdings frage ich mich, wie Mair spielen lassen möchte? Eigentlich Goc und ihn zusammen, da Spitzenverteidiger und viel auf dem Eis.. Aber doch lieber getrennt, mit jeweils Defensivverteidiger an der Seite fänd ich besser :D Und im PP dann beide auf dem Eis.

    Also Goc und Wilhelm würde ich nicht trennen, die passen einfach perfekt zusammen, genauso kannst du die "Polen" im Augenblick kaum trennen. Ich denke, Dronia brauch Borzecki im Augenblick auch noch ein wenig als Dolmetscher. Ich würde Wishart mit Granath und Dück mit Sacher spielen lassen.


  • Solide finde ich etwas untertrieben für einen Club wie Schwenningen. Der wird sicher nciht der DEL-Überflieger sein, aber uns wird er sicher enorm verstärken.

    Mit solchen Prognosen tu ich mich immer etwas schwer. Noramerikaner, erstes Mal in Europa, grosse Eisflaeche. Da weiss man nie wie das ausgeht. Zudem war er weder in NHL noch AHL ein Ueberflieger. Jetzt ist die DEL ja aber vom Niveau her eher drunter, so das er in der DEL ein guter werden kann. Deshalb mal lieber erst etwas Understatement ;)

  • Also Goc und Wilhelm würde ich nicht trennen, die passen einfach perfekt zusammen, genauso kannst du die "Polen" im Augenblick kaum trennen. Ich denke, Dronia brauch Borzecki im Augenblick auch noch ein wenig als Dolmetscher. Ich würde Wishart mit Granath und Dück mit Sacher spielen lassen.

    :thumbup:

    Genauso sehe ich es auch, wobei ich das Duo Dück/Sacher in der Reihenfolge vor Borzecki/Dronia sehe. Situativ, beispielsweise im Penalty-Killing, kann man immer noch die größten "Tiere" wie beispielsweise Dück und Granath zusammen laufen lassen.

  • Auch Wishart/Borzecki oder Wishart/Granath würde ordentlich Größe und Masse aufs Eis bringen, das könnte auch passen - allerdings muss man erstmal schauen, ob die dann beweglicher sind als der Neckartower.

  • Die Wild Wings haben zu den Aussagen von Papenburg Stellung genommen (sehr souverän, wie ich im übrigen finde).

    Selbst im Radio kam dazu heute morgen ein kleiner Bericht. Das ist mal wieder typisch für unsere Gesellschaft, da wird lieber über anscheinbar negatives und Probleme berichtet, als z.B. über die Kooperation des SERC mit dem Furtwanger Skiinternat.

    Ich hoffe nur für Herrn Papenburg, dass er mit den Internas seiner übrigen Geschäftspartner vertraulicher umzugehen weiß.

  • Unsere Verantwortlichen sind dagegen grundsolide und wissen wie man sich unter Geschäftspartnern zu verhalten hat! :respekt: