Schwenninger Wild Wings

  • Vor Kirk B. gab es in Schwenningen einen der wichtigsten Spieler im Hinblick auf den eingeschlagenen Weg des SERC: "Dave Remington" (Ich hoffe man schreibt ihn so). Er war auch sehr lange auf dem Stadionheft zu sehen und sein Trikot ist heute nicht mal unter dem Hallendach :( .

  • Wenn es sonst in und über Schwenningen nichts zu motzen gibt,motzt man halt über Anne Lenze. Und wenn euch die Anne mit ihren Interviews langweilt oder ihr euch darüber aufregt,schaut sie halt einfach nicht an. Es zwingt euch keiner sie anzuschauen...... :pfeif:

    Keine Sorgen, wenn sie so weiter macht, wird es nicht mehr viele geben, die sich dies ansehen. Nur kann dies kaum im Sinne von NQ und des Vereins sein...

  • Hätte da mal eine andere Frage, habe die Warm-Up Trikots gesehen, die gefallen mir echt gut (Bild ). Weiß jemand, ob man diese vielleicht im Fanshop kaufen kann?

    Diese Frage hatte ich hier auch schonmal gestellt aber keine Antwort bekommen, da es wohl keiner weiß. Denke es wird sie nicht geben, die Trainingstrikots gab es ja noch nie. Finde diese aber auch spitzenmäßig und würde mir sofort eines davon kaufen!

  • Die Aufwärmtrikots wird es wohl , meiner Meinung nach, nicht geben. Macht ja auch kein Sinn, die Fans sollen ja die Trikots mit den verkauften Sponsorenflächen erwerben. Ist ja schließlich auch ein Argument für die Sponsoren um auf dem Trikot zu werben.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß die Aufwärmtrikots nach der Saison bei einer InternetAktion versteigert werden.

  • hallo
    was ist hier los?gar nix!!nichts von den letzten spielen (rein gar nichts von gestrigen spiel!! nichts steht in der wild wings Homepage)nein es wird von der lieben anne geschrieben! fast 2 seiten! und rein gar nix vom gestrigen spiel!! waren wir schlecht?wie war PÄTZOLD? wie war der oder der usw..usw.. echt tote hose!! :schulterzuck::schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von blacksandokan (25. August 2013 um 02:10)

  • Also ich halte mich hier ja echt zurück. Aber wenn man wirklich zu allem hier was schreiben muss, dann lern doch bitte zuerst wie man unsere eigenen Spieler schreibt!

    :bash::bash::bash:

  • Ui, das hier ist doch was für die Fürstenberg-Bier-Fraktion :D


    Find ich ne super Aktion. Spart einerseits Geld und andererseits vermutlich auch Zeit an der Kasse, wenn man nur abknipsen statt kassieren muss :prost:

  • Naja, es heißt ja, 11 zum Preis von 10. Sprich ein Bier kostet normal jetzt 2,90. Ich bin mir leider nur nicht mehr ganz sicher, wie viel es letzte Saison war, ich glaube auch, dass es etwas weniger war.

  • Hängt eigentlich der Videowürfel schon an der Decke, konnte die ersten beiden Spiele leider nicht vor Ort sein.

    Der Videowürfel ist noch nicht fertiggestellt. Die Display`s sind noch nicht drin. Der Würfel an sich hing ja schon seit das Stadion eröffnet wurde. Ich meine gelesen zu haben, dass der erst kurz vor Beginn der Runde fertig wird.
    Auch die Werbeflächen an der neuen Bande fehlen noch... aber wird mit Sicherheit...

  • Zitat

    Der Videowürfel ist noch nicht fertiggestellt. Die Display`s sind noch nicht drin. Der Würfel an sich hing ja schon seit das Stadion eröffnet wurde. Ich meine gelesen zu haben, dass der erst kurz vor Beginn der Runde fertig wird.
    Auch die Werbeflächen an der neuen Bande fehlen noch... aber wird mit Sicherheit...

    Die Bildschirme sollen bis zum Augsburg Spiel installiert sein

  • Aus dem Schwabo von heute : "Nach den Defensiverkenntnissen vom Wochenende ist nun klar,dass sich die Schwenninger konkret noch um einen ausländischen Verteidiger in den kommenden Tagen bemühen werden" . Dies bestätigte Stefan Mair.

    Gruß FDS-Frosch

  • Lt. Südkurier wird Carl Schmidmeyer aus der U20 unsere Nr. 3.
    Bei allem Respekt, hoffentlich verletzt sich keiner von den anderen beiden Goalies ...

  • Aus dem Schwabo von heute : "Nach den Defensiverkenntnissen vom Wochenende ist nun klar,dass sich die Schwenninger konkret noch um einen ausländischen Verteidiger in den kommenden Tagen bemühen werden" . Dies bestätigte Stefan Mair.

    Gruß FDS-Frosch

    Interessant. Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen welche Defensiverkenntnisse gewonnen wurden bzw. wo es laut Mair fehlt. Am Spielaufbau? Am Defensivverhalten? An der Torgefahr? An der Kadertiefe?

    Ich würde bisher nämlich ein recht positives Zwischenfazit ziehen, vor allem was unsere Verteidigung anbelangt. Mit Ausnahme von dem Spiel in Basel haben wir bisher glaube ich nur Gegentore bei eigener Unterzahl kassiert. Gut, diese sind teilweise blöde zustande gekommen, insbesondere gegen Dornbirn mit zweimaliger doppelter Unterzahl, hier war aber nicht die Verteidigung der Auslöser. Schlager war es glaube ich vor dem ersten Gegentor der mehr oder weniger unnütz auf die Strafbank wanderte weshalb dann das Spiel kippte, aber dem darf man in der Vorbereitung nicht zu viel Gewicht beimessen. Was mir, wenn auch noch nicht von all zu viel Erfolg gekrönt, sehr gut gefällt, ist unser Power-Play. Wir müssen hier zwar noch deutlich variabler werden, aber die bisher gezeigte Variante, in der Goc, Wilhelm oder Hacker Mitte an der Blauen in Schussposition gebracht werden, gefällt mir sehr gut. Ich dachte ja schon nach den ganzen Jahren in der 2. Liga der klassische Blueliner sei ausgestorben, aber dem ist wohl gottseidank noch nicht so. Sascha Gocs Blueliner sind eine wahre Augenweide!

    Wer mir bisher besonders gefällt ist wie immer Dan Hacker, der wohl auch in der DEL unser wichtigster Mann zu werden scheint. Ebenso sticht Philipp Schlager mit zahlreichen Puckeroberungen heraus. Weiter positiv sind Gelke, Pielmeier, Pätzold, Wilhelm und Goc. Green noch als intelligenter Puckverteiler. Borzecki profitiert bisher davon, dass die Schiedsrichter nicht jeden Mist abpfeifen. Wenn das in der Hauptrunde so bleibt war es auch keine schlechte Entscheidung ihn mitzuziehen. Dann fällt es aber auch schon ein wenig ab. Komisch dass es dabei nur um bisherige Zweitligaspieler und die Spieler aus Hannover handelt. Von den anderen muss dann schon noch einiges kommen. Insbesondere von der vermeintlich 1. Reihe. Petersen trat hier mit seiner herausragenden Schnelligkeit ein wenig in den Vordergrund, aber Beechey und Ramsay sind noch fast gar nicht in Erscheinung getreten. Rodmann konnte seine Qualität auch noch nicht zeigen wenn man sich an seine Leistungen im Finale zurückerinnert. Der Rest ansonsten recht unauffällig, was ja nichts schlechtes zu bedeuten haben muss...

    Schade finde noch dass Sacher bisher nur die Rolle des 7. Verteidigers spielen darf. Ich würde ihn ja gerne neben Dück sehen wobei das Duo Dück/Granath natürlich in Punkto Physis starke Argumente auf ihrer Seite haben.

    Unterm Strich bin ich aber grundsätzlich zufrieden wobei ich wie gesagt bei unserer ersten Angriffsreihe etwas Bauchweh verspüre. Ich hoffe das verzieht sich spätestens mit Beginn der Punkterunde.


  • Interessant. Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen welche Defensiverkenntnisse gewonnen wurden bzw. wo es laut Mair fehlt. Am Spielaufbau? Am Defensivverhalten? An der Torgefahr? An der Kadertiefe?

    In der Schwäbischen Zeitung wird Mair so zitiert, dass wenn ein Verteidiger wie Granath fehlt, schon noch jemand zu gebrauchen wäre, der hinten raus einen schnellen Pass bringen kann. Man müsse jedoch auch schauen, was das Budget hergibt. Quelle

  • Wer mir bisher besonders gefällt ist wie immer Dan Hacker, der wohl auch in der DEL unser wichtigster Mann zu werden scheint........ aber Beechey und Ramsay sind noch fast gar nicht in Erscheinung getreten.

    Sehe ich beides genau so. Hacker sehr wichtig für das Angriffsspiel, wie wenn wir nach wie vor 2. Liga spielen würden. Kann man auch negativ auslegen und sagen, dass diejenigen, die eigentlich die neuen Offensivstars sein sollten, allen voran die beiden von dir genannten, bisher noch nicht wirklich in Erscheinung traten, wenn man von dem ausgeht, was ich bisher gesehen und auch gelesen habe. Wobei das 3. Tor gestern war gut, so kann es bei den beiden weiter gehen. Ist insgesamt mehr eine Feststellung von mir, weniger eine Kritik. Von mir aus können wir in den Vorbereitungsspielen rumgurken wie wir wollen, solange es dann während der Saison klappt, bin ich zufrieden. Und speziell die beiden haben ja schon bewiesen, was sie in der DEL drauf haben und wurden zudem als sehr einsatzfreudige Spieler beschrieben, da mache ich mir erstmal noch keine größeren Sorgen.

    Zudem muss man bedenken, dass es letzte Saison auch eine Weile gedauert hat, bis das System von Mair funktioniert hat. Kann mich da an ganz grausame und langweilige Spiele zu Beginn erinnern. Jetzt muss man wieder bei null anfangen, also wird es vermutlich auch noch etwas andauern, bis alles so klappt, wie es soll.