Schwenninger Wild Wings

  • Lange im Tor wäre eine schöne Sache. Allerdings will der doch immer nur spielen, wenn ihm das Geld wieder ausgeht... Er hat noch nie gezeigt, dass er eine Saison durch auf dem Niveau spielen kann....

  • Ich kann jetzt die Junioren BL nicht einschätzen aber kann man den so einen wie den Zrinski nicht in einer Buli Manschaft gebrauchen? Oder für die DEL mit ner Föli oder so? :schulterzuck:
    Da wenn ich die stärkeren Jungs aus der DNL anschaue, denen ist das in dem Alter schon zuzutrauen.

  • Nichts ist für die Entwicklung eines jungen Spielers wichtiger als Spielpraxis. Alternativ kann er sich natürlich auch als Quotenerfüller bei einem hochklassigen Club auf die Bank setzen (je nach Spielposition als 3. Torwart, 7./8. Verteidiger oder 13. Stürmer), aber solche "Karrieren" gehen recht schnell zuende und sind für einen Sportler doch eher unbefriedigend. Letztlich haben die Jungs mit ihrer Entscheidung pro Hamburg völlig Recht. Lieber in der Oberliga reichlich Eiszeit sammeln, als in der DEL zum Zuschauen verurteilt.

    Es stellt sich mir die Frage, ob eine Zusammenarbeit mit einem bestimmten Club in der näheren Umgebung (Besonderes Kennzeichen: Besonders marode Halle) ggf. sinnvoll sein könnte.

  • Was genau ist da bitter?

    Zrinski ist Baujahr 1992 und somit nächste Saison für die Junioren zu alt, ebenso für eine DEL U20 Lizenz. Wo soll er denn spielen?

  • Zitat

    Wo soll er denn spielen?


    Genau das meinte ich mit bitter. Es gibt für jene keine Alternative in der Umgebung.

  • Nochmal zu Petersen. Ich habe etwas nach Videos, Artikeln und so weiter gesucht. Er ist natürlich tatsächlich auch aufgrund seines Alters noch entwicklungsfähig. Hoffentlich wurde aber genügend Managerarbeit im Hinblick auf Charakter und Einstellung geleistet. Denn die richtige Einstellung wird er brauchen, sonst wird das nichts. Aus seinen Statistiken ist schwerlich ein so großes Talent herauszulesen, als dass er es bei uns auf Halbgas schaffen würde. Ähnliche Statistiken hatten zum Beispiel Jason Guerriero oder Stefan Meyer nämlich auch. Garrett Bembridge auch bevor er nach Europa kam. Um bei diesen drei Beispielen zu bleiben, denke ich schon dass es mit der richtigen Einstellung auch all die drei in der DEL hätten packen können, aber den Ar... hätten sie sich schon richtig aufreißen müssen. Und Petersen muss sich nun gleich auf höherem Niveau beweisen als die drei Vergleiche in der 2. Liga.

    Daher denke ich, dass das "Einschlagen" von Petersen in erster Linie von seinem Charakter abhängen wird. Hat er eine Arbeitseinstellung wie ein Dan Hacker, muss er fast zwangsweise einschlagen. Ist er eher so auf der Pinizzotto Einstellung oder fehlt ihm gar im Bakerstil das amerikanisches Fernsehen, wird das nichts. Er möchte sich in Europa beweisen und er sei hungrig, sagt Alexander Jäger auf der Homepage. Wenn das wirklich stimmt, muss er zwangsweise gut sein, den Talent hat er ja.

    Der erste Spieler, an dem sich auch Jäger messen lassen wird.

  • Daher denke ich, dass das "Einschlagen" von Petersen in erster Linie von seinem Charakter abhängen wird. Hat er eine Arbeitseinstellung wie ein Dan Hacker, muss er fast zwangsweise einschlagen. Ist er eher so auf der Pinizzotto Einstellung oder fehlt ihm gar im Bakerstil das amerikanisches Fernsehen, wird das nichts. Er möchte sich in Europa beweisen und er sei hungrig, sagt Alexander Jäger auf der Homepage. Wenn das wirklich stimmt, muss er zwangsweise gut sein, den Talent hat er ja.

    Die Einstellung ist sowieso Grundvoraussetzung, ohne die geht ja auch gar nix. Nur, wie ich schon sagte, da wir bei den deutschen Stürmern gezwungermassen wohl kaum einen Spieler haben werden, der in die Nähe der 15 Tore-Marke kommen wird, sollten wenigstens die Ausländer dazu in der Lage sein. Das Riesentalent sehe ich anhand der Statistiken nicht, das sind Durchschnittswerte, wie sie oft zu finden sind. Allzu teuer kann so ein Spieler auch nicht sein, daher erwarte ich schon noch grössere Hausnummern. Ein bisschen mehr muss da auf jeden Fall kommen. Nur darauf zu hoffen, dass der eine oder andere Spieler "explodiert" erscheint mir fraglich.

  • Zitat

    Erzähl mal was zu Pinizottos Einstellung. Jetzt bin ich aber bespannt....

    Warum bist Du da gespannt? Pinizzotto hätte vom Talent her ganz locker die DEL meistern können. Wenn er mehr an seiner Schnelligkeit gearbeitet und mehr Einsatz im Spiel nach hinten gebracht hätte, wäre da insbesondere auch wegen seinem deutschen Pass, kein Weg daran vorbeigegangen. Seine Trainingsleistungen sollen ähnlich gewesen sein. Nie zu wenig als dass man ihm hätte einen Vorwurf machen können, aber eben auch nicht mehr. Und das ist halt irgendwo schade wenn es da einen Spieler gibt der so viel Potential zu mehr gehabt hätte. Allgemein fallen mir nicht viel Spieler mit den Voraussetzungen, die er mitbringt ein. So lebt er eben als Zweitligaspitzenspieler mit deutschem Pass in erster Linie von seinem Stellungsspiel.

  • Zitat

    Warum bist Du da gespannt? Pinizzotto hätte vom Talent her ganz locker die DEL meistern können. Wenn er mehr an seiner Schnelligkeit gearbeitet und mehr Einsatz im Spiel nach hinten gebracht hätte, wäre da insbesondere auch wegen seinem deutschen Pass, kein Weg daran vorbeigegangen. Seine Trainingsleistungen sollen ähnlich gewesen sein. Nie zu wenig als dass man ihm hätte einen Vorwurf machen können, aber eben auch nicht mehr. Und das ist halt irgendwo schade wenn es da einen Spieler gibt der so viel Potential zu mehr gehabt hätte. Allgemein fallen mir nicht viel Spieler mit den Voraussetzungen, die er mitbringt ein. So lebt er eben als Zweitligaspitzenspieler mit deutschem Pass in erster Linie von seinem Stellungsspiel.

    Ok. Meinung akzeptier. Stellenweise geb ich dir recht bei manchen eher nicht aber ist ja auch egal. ;)

    Einen werden wir in vs vermutlich nicht sehen:

    Unsere Nummer 75 Andreas Morczinietz möchte in der kommenden Saison auch weiterhin für die Hannover Scorpions auflaufen. Nun sind seid Ihr Fans gefragt. Denn damit die Verpflichtung wirklich zu realisieren ist, müssen laut Geschäftsführer Marco Stichnoth aber „noch mindestens 50 Dauerkarten“ abgesetzt werden.

    Ob es klappt, erfahrt Ihr ab Montag, 15. Juli 2013 täglich ab 18 Uhr hier auf unserer Facebook Page in unserem Countdown.

    Dauerkarten könnt Ihr über https://www.esbgforum.de/www.hannoverscorpions.de über den Bereich Tickets und von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle in der Eishalle Langenhagen bestellen.

    Also, bestellt Eure Dauerkarten, klickt "Gefällt mir" und teilt diesen Beitrag so oft es geht, damit es auch in der kommenden Saison heisst: "Uuuuuuuuuuuund mit der Rückennummer 75??? Andreas Morcziynietz!!!"

    Quelle: Facebook der Hannover Scorpions

  • Es werden Goc und Rodman. Quelle: secret, aber normal 100% verlässlich :D

    Aber wird sicher eh demnächst offiziel bestätigt und ist ja auch nicht mehr wirklich ein Geheimnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (18. Juli 2013 um 12:32)

  • ich glaube es werden nicht nur Goc und Rodman vorgestellt. SO gut bzw. spektakulär sind die beiden glaube ich auch wieder nicht, als dass man dafür extra ne PK machen müsste. Denke es werden evtl. auch noch ein neuer Co-Trainer und Stadionsprecher präsentiert. Aber bald weiß man ja mehr... Wäre übrigens schön, wenn man künftig Pressekonferenzen per livestream auf der WW-Website übertragen würde :)