Schwenninger Wild Wings

  • SK von heute: klick


    „Daschner fühlt sich offenbar vernachlässigt. Das ist doch lächerlich. Er ist ein erwachsener Mann. Er kann uns doch anrufen.

    guten Tag

    versteh ich den Herrn Jäger jetzt da richtig: Der Spieler, der einen - seiner Meinung nach - gültigen und zugesicherten Vertrag besitzt soll sich bei ihm melden :rofl:
    spinnen sie im deutschen Eishockey jetzt schön langsam Alle

    gruß aus LA

  • Deutsche Verteidiger? Ich glaube da kommt nix mehr. Mal wird noch ein oder zwei Ausländer holen und da hoffentlich auch mal nen Rechtsschützen.

    AL1 - AL2
    Dück - Wilhelm
    Borzecki - Dronia
    Sacher

    Wo sollen wir noch nen weiteren Deutschen unterbringen? Es sei denn man einigt sich noch mit Goc...

    Überhaupt würde ich mit 8 Verteidigern planen .
    Sacher und Borzecki als Verteidiger 7 u. 8 und Daschner verpflichten , der ist Rechtsschütze .
    Oder eben mit 7 Verteidigern, dann Sacher mit FöLi ausstatten und Borzecki als 7.Verteidiger( werden meiner Meinung nach eh nicht mit dem Tempo der DEL mithalten können) .

    Einmal editiert, zuletzt von Star Wing (10. Juli 2013 um 10:51)

  • guten Tag

    versteh ich den Herrn Jäger jetzt da richtig: Der Spieler, der einen - seiner Meinung nach - gültigen und zugesicherten Vertrag besitzt soll sich bei ihm melden :rofl:
    spinnen sie im deutschen Eishockey jetzt schön langsam Alle

    gruß aus LA

    Warum sollte den Herr Jäger bei Daschner anrufen? Doch nur, wenn er will, dass der Spieler zu ihm wechselt. Seiner Meinung nach hat Daschner keinen gültigen Vertrag, also scheint wohl kein Interesse an dem Spieler von Seiten Jäger zu bestehen.
    Was Jäger (denke ich) aber vor allem mit der Aussage aber ausdrücken wollte: Warum fragt der Spieler denn nicht selbst einmal nach bevor er Wohnung kündigt usw.. Wenn ich von Seiten Hannover und von Seiten Schwenningen regelmäßig in der Presse höre, dass mein Vertrag nicht gültig sei, dann frage ich bei beiden doch mal nach, oder sage meinem Anwalt Bescheid, dass der mal nachfragt, wenn ich mich nicht alleine traue.

  • Sacher mit Föli ausstatten... Leute, also bitte. Der Sacher ist ein absolut tauglicher junger deutscher Verteidiger. Der soll bei uns spielen und zwar regelmäßig, der kann das!!! Wie sollen denn bitte junge Verteidiger den Sprung schaffen, wenn ein Spieler mit der Qualität von Sacher nicht einmal für unsere dritte Reihe ausreicht?

  • Ich würde Sacher auch eine faire Chance geben, aber ich bin auch nicht sicher, ob er mithalten kann! Aber zuzutrauen ist es ihm, dass er einen Sprung nach vorne macht!
    Bei Borzecki kann ich's mir nicht vorstellen...

    Die ganze Berichterstattung in letzter zeit geht mir gehörig auf die Nerven!! Es steht für mich außerhalb jeglicher Diskussion, dass man wenigstens mit den Spielern (die einen Vertrag bei der GmbH hatten, die ich gekauft habe) spricht!! Es ist besser Unklarheiten anzusprechen, als sie im Dunkeln zu lassen...

  • Richtig Bauchschmerzen hätte ich, wenn wir noch in einer ESBG/DEL2/DEB/Kasperlestheater-Liga spielen müssten in der kommenden Saison. Dagegen sind zwei Interviews von Goc und Daschner doch Pillepalle.

    Ob sich die beiden Spieler mit diesem Vorgehen einen Gefallen getan haben, möchte ich bezweifeln. Aber gut, es wird sich noch zeigen, wer jetzt welchen Vertrag hätte übernehmen müssen oder nicht.

  • guten Tag

    versteh ich den Herrn Jäger jetzt da richtig: Der Spieler, der einen - seiner Meinung nach - gültigen und zugesicherten Vertrag besitzt soll sich bei ihm melden :rofl:
    spinnen sie im deutschen Eishockey jetzt schön langsam Alle

    gruß aus LA

    Also wenn mein Betrieb seinen Standort verlegt, während ich in Urlaub bin, würde ich schon Mal bei meinem Arbeitgeber anrufen.

  • Da die Wild Wings dem Agenten von Daschner offensichtlich mitgeteilt hatten, daß der Hannover-Vertrag keine Gültigkeit mehr besitzt, hätte ich an Daschners Stelle wohl wirklich eher mal zum Telefon gegriffen und in VS angerufen, als daß ich derart über die Presse gehe.

    Auf der anderen Seite hätte ich mir von Wings-Seite aus schon auch gewünscht, daß wir auch den Spielern gegenüber, an denen wir kein Interesse hatten, frühzeitig klar kommuniziert hätten, daß wir nicht mit Ihnen planen.

    So hätte man sich einiges an Theater erspart.

    Was mich persönlich im übrigen noch mehr stört, ist die, nennen wir es mal "sehr offensive" Sprachweise von Herrn Jäger. In einer derartigen, offiziellen Funktion kann man den Sachverhalt gewiss auch diplomatischer schildern und braucht nicht gleich weiteres Porzellan zu zerschlagen. Da muss er künftig noch einiges dazulernen um der Außendarstellung der Wings nicht zu "schaden".


  • Auf der anderen Seite hätte ich mir von Wings-Seite aus schon auch gewünscht, daß wir auch den Spielern gegenüber, an denen wir kein Interesse hatten, frühzeitig klar kommuniziert hätten, daß wir nicht mit Ihnen planen.

    Dass ist doch dieselbe Situation, die man jedes Jahr mit den Spielern aus dem eigenen Team hat. Man kann nicht immer gleich alle Türen zuschlagen. Wenn Wilhelm z.B. nicht geklappt hätte und Goc auch abgesagt - vielleicht ist Daschner dann auf einmal der Mann schlechthin. Spieler halten Vereine hin und verhandeln mit mehreren gleichzeitig und Vereine halten sich genauso Spieler warm. Das ist das Geschäft und das wissen auch alle Beteiligten.

    Die Wild Wings haben jetzt auch eine Abteilung Attacke ;)

    Die Rückkehr des ERC Hollywood?

  • Naja, mal ehrlich: der sollte schon wieder in der DEL unterkommen, gibt ja noch den ein oder anderen Verein, der nen Verteidiger braucht ;)
    Da wäre er doch schön blöd,wenn er in die 2. Liga gehen würde :D

  • Naja, mal ehrlich: der sollte schon wieder in der DEL unterkommen, gibt ja noch den ein oder anderen Verein, der nen Verteidiger braucht ;)
    Da wäre er doch schön blöd,wenn er in die 2. Liga gehen würde :D

    Da das geht es um Angebot und Nachfrage. Klar hat er das Potenzial und hat sich auch schon bewiesen. Hat bis zu seiner Verletzung auch in der 2. Reihe gespielt wenn ich mich nicht täusche.

    Dass du dich da mal nicht täuschst,Ich habs schon mal bei uns im Forum vor einiger Zeit gepostet machs aber gern auch noch hier, die Abwehren stehen schon mehr oder weniger fest.
    ;)

    Mannheim: 7 Verteidiger/ 5 Deutsche
    Augsburg: 9/8 (!!!)
    DEG: 7/4 + Geldproblematik
    München: 8/4
    Berlin: 7/5
    Ingolstadt: 6/3 + Kronthaler soll als Föli kommen... er war schon dort... Ist gebürtiger Ingolstädter wurde aber weggeschickt
    Wolfsburg: 7/3
    Hamburg: 7/3
    Iserlohn: 8/6
    Krefeld: 7/3
    Köln: 8/5
    Nürnberg: 8/5
    Straubingen: 6/5

    Somit ist es verdammt eng hier noch unterzukommen :wacko:

  • Nun, ich warte halt einfach mal ab ;)
    Mannheim denkt ja zB auch über ein Engagement von Goc nach :D
    Da wäre Daschner doch sicher die bessere Wahl *zwinker*

    Lassen wir uns überraschen.
    Ein Gschmäckle bleibt.. vorausgesetzt, dass das, was in der Presse steht, auch der Wahrheit entspricht.
    Sollte das tatsächlich so sein, finde ich den Weg, den Daschner geht, genauso daneben, wie die Reaktion bzw. nicht erfolgte Reaktion der Schwenninger.

  • versteh ich den Herrn Jäger jetzt da richtig: Der Spieler, der einen - seiner Meinung nach - gültigen und zugesicherten Vertrag besitzt soll sich bei ihm melden :rofl:
    spinnen sie im deutschen Eishockey jetzt schön langsam Alle

    Ne, EHL, das ist irgendwie schon ein wenig verdreht alles.
    Sichtweise WW: Spieler aus H haben keinen gültigen Vertrag. Das wurde deren Agenten mitgeteilt. Aufgabe erledigt, denn gesprochen wird mit denen, die verpflichtet werden soll.
    Sichtweise Spieler: Ich habe Vertrag - auch in Schwenningen.

    So, als erwchasener Mann mit der Spielerüberzeugung hätte ich in VS angerufen und gefragt, wann ich in die Wohnung kann, die in jedem Vertrag steht. Bumms aus.

    Übrigens regt mich das auf, dass die Spieler alles von Agenten regeln lassen, sich nun aber beschweren, dass der Verein nicht mit ihnen redet. Der Verein redet mit den Agenten und ganz zuletzt mit dem Spieler. So war es und so ist es. Dass der Daschner sich beschwert, hat doch eh nur einen Grund: Er will schnell eine Abfindung haben, dann schweigt er und spielt in LA.

    Die ganze Berichterstattung in letzter zeit geht mir gehörig auf die Nerven!! Es steht für mich außerhalb jeglicher Diskussion, dass man wenigstens mit den Spielern (die einen Vertrag bei der GmbH hatten, die ich gekauft habe) spricht!!

    Macht man selten. Geht alles über die Agenten. Umgekehrt ja genauso. Wenn ein Spieler ein Problem hat, ruft er seinen Agenten an und der den Club. Ich finde das von Daschner scheinheilig. Wäre er kein verwöhnter Eishockeyspieler, hätte er schon lange gehandelt.

    Also wenn mein Betrieb seinen Standort verlegt, während ich in Urlaub bin, würde ich schon Mal bei meinem Arbeitgeber anrufen.

    So sehe ich das auch. Vor allem, wenn man überall hört, dass der Betrieb davon ausgeht, dass er keine Verträge übernehmen muss.
    Wie geschrieben - ich wäre schon vor der Tür gestanden und hätte mich ganz einfach erkundigt, wo meine Wohnung ist, wann ich das Auto holen kann etc.
    Das hätte 2 Vorteile: 1. sehen die, dass ich wirklich davon ausgehe, dass mein Vertrag gilt und 2. bekäme ich dann sicher eine Antwort, die meine Planungen erleichtern.

    Dachner will ne Abfindung und hat den neuen Club schon lange fix ausgemacht.

    Zu Goc: der wird nach Mannheim gehen, wenn die den wollen, ansonsten spielt er bei uns. Die treffen sich schon. Alleine die netten Worte der Abteilung Attacke im Vergleich zum Thema Daschner zeigen doch klar, dass die WW Goc gerne nehmen würden.


  • Dachner will ne Abfindung und hat den neuen Club schon lange fix ausgemacht.

    guten Tag

    stimmt

    und ansonsten würde ja das bedeuten immmi das Spieler eigentständig sind :rofl:

    gruß aus LA