Schwenninger Wild Wings

  • Klapper: Wird schon ein paar kleine Einschräkungen geben. aber die Alte Bande der Helios Arena steht nun auf Bahn 2. Die Helios Arena bekommt eine neue die schnell abmontiert ist. Auf Bahn 2 muss dann auch zum Training ausgewichen werden wenn mal Veranstaltungen sein sollten...

  • Am Schluss hätten wir die fliegende Ente von Facebook gehabt die mal rumirrte :thumbsup:

  • Ist das nur für die Eishockeylose Zeit gedacht oder wird das zwangsläufig zu Einschränkungen führen?

    http://www.badische-zeitung.de/villingen-schw…--73310474.html

    Grundsätzlich glaube ich eh erst, dass dort mal ein gescheides Konzert mit mehreren tausend Leuten stattfindet, wenn ich es sehe...

    Aber generell ist geplant, dass man mit den Wild Wings abspricht, welche Termin während der Saison machbar wären, denn dann müssten die Profis 2-3 Tage auf Bahn 2 trainieren. Da dort eine neue Bande ist (die alte von Bahn 1), ist das aber wohl nicht so problematisch. Für diese Termine würde man dann Veranstaltungen suchen. Ohnehin soll das noch dauern, bis man da das erste Konzert sehen wird, da so etwas immer langfristig geplant wird.

    Für die Wild Wings wird das wohl nicht so schlimm sein, da diese wohl die höchste Priorität haben werden, wenn es in so einem Fall um die Belegung der Bahn 2 geht. Kritischer sehe ich es eher für alle anderen (Jugend, Hobbyteams, Kunstlauf, etc.), da die Zeiten ohnehin schon begrenzt sind und es ja auch noch öffentliche Laufzeiten geben muss.

  • Grundsätzlich glaube ich eh erst, dass dort mal ein gescheides Konzert mit mehreren tausend Leuten stattfindet, wenn ich es sehe...

    Aber generell ist geplant, dass man mit den Wild Wings abspricht, welche Termin während der Saison machbar wären, denn dann müssten die Profis 2-3 Tage auf Bahn 2 trainieren. Da dort eine neue Bande ist (die alte von Bahn 1), ist das aber wohl nicht so problematisch. Für diese Termine würde man dann Veranstaltungen suchen. Ohnehin soll das noch dauern, bis man da das erste Konzert sehen wird, da so etwas immer langfristig geplant wird.

    Für die Wild Wings wird das wohl nicht so schlimm sein, da diese wohl die höchste Priorität haben werden, wenn es in so einem Fall um die Belegung der Bahn 2 geht. Kritischer sehe ich es eher für alle anderen (Jugend, Hobbyteams, Kunstlauf, etc.), da die Zeiten ohnehin schon begrenzt sind und es ja auch noch öffentliche Laufzeiten geben muss.

    Gab doch früher auch schon nette Konzerte im Eisstadion:

    24.06.1989 - VS-Schwenningen-Eisstadion: RISK + SODOM + TWISTED SISTER + MOTÖRHEAD :beer:

  • Grundsätzlich glaube ich eh erst, dass dort mal ein gescheides Konzert mit mehreren tausend Leuten stattfindet, wenn ich es sehe...

    Aber generell ist geplant, dass man mit den Wild Wings abspricht, welche Termin während der Saison machbar wären, denn dann müssten die Profis 2-3 Tage auf Bahn 2 trainieren. Da dort eine neue Bande ist (die alte von Bahn 1), ist das aber wohl nicht so problematisch. Für diese Termine würde man dann Veranstaltungen suchen. Ohnehin soll das noch dauern, bis man da das erste Konzert sehen wird, da so etwas immer langfristig geplant wird.

    Für die Wild Wings wird das wohl nicht so schlimm sein, da diese wohl die höchste Priorität haben werden, wenn es in so einem Fall um die Belegung der Bahn 2 geht. Kritischer sehe ich es eher für alle anderen (Jugend, Hobbyteams, Kunstlauf, etc.), da die Zeiten ohnehin schon begrenzt sind und es ja auch noch öffentliche Laufzeiten geben muss.

    Die KEB wird da nach der Lukrativität schauen. Und wenn ein Konzert mehr bringt als der öffentliche Lauf - dann ist das eben so. Für die Profis macht das Training keinen großen Unterschied, auch wenn das Eis auf Bahn 2 oft besser, da kälter, ist.

    Es kann sich natürlich auf den Spielplan auswirken und zu heimspielosen Wochenende führen, wenn man da für vier Tage Let's dance in der Arena hat. ;)



    Gab doch früher auch schon nette Konzerte im Eisstadion:

    24.06.1989 - VS-Schwenningen-Eisstadion: RISK + SODOM + TWISTED SISTER + MOTÖRHEAD :beer:

    24.06.2000 - Oli P., Yamboo und Maricel :D

  • http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,6146560

    Respekt, gleich mal einen rausgehauen... :popcorn:

    Zitat:

    „Die Kölner Haie spielen in diesen Zeitraum dreimal zu Hause. Die scheinen gute Kontakte zur DEL zu haben“, so Jäger süffisant.


    Hat er ja auch recht... schon krass, wenn man den Neuling gleich so heftig benachteiligt :S
    Ein lumpiges Heimspiel hätte ja wenigstens rausspringen können. ;)
    Aber nun gut, seis drum

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (4. Juli 2013 um 14:10)

  • Oh Mann -Ihr habt Probleme! Erst wird reichlich ums Logo diskutiert anschliessend über den Spielplan gemeckert :S

    Die Probleme hätt ich auch gern :D Gruss aus Liga 2 :prost:

  • Hömma, als Neuling kann man doch gefälligst Forderungen stellen... viele Heimspiele um Weihnachten bzw. zu bevorzugten Terminen.. natürlich viele Sonderzüge von gegnerischen Fans, die Halle muß voll werden.. dazu das beste Team der Liga... Meisterschaft geht sowieso nur über uns, eh klar... und das Logo? Ach pft, das ist unwichtig, solange man den Titel holt :D


    Genug der Ironie ;)

  • Bei der Entstehung eines Logos gibt es klare Ziele, Vorgaben und ähnliches, die klar definiert werden. Da ruft man nicht einfach einen Designer an und der malt dann mal 3 Logos hin und dann wird abgestimmt.

    Will das Ganze hier nicht aufbauschen, aber warum nicht? Zwei, drei ähnliche Entwürfe, vielleicht farblich etwas anders und dann abstimmen lassen? Wo ist das Problem? Da würde ich gerne mal einen handfesten Grund dagegen wissen, denn so ein Logo kann ja gut und gerne einige Fanartikel mehr oder weniger verkaufen....

  • Mach 3 Entwürfe und dann gewinnt Vorschlag Nr. 2 mit rund 40% der Stimmen. 60% wollten ein anderes und sind unzufrieden!

    Geschmäcker sind nunmal verschieden, da kommt man nie auf einen gemeinsammen Nenner.


    Asserdem sollte man das neue Logo ein paar Tage wirken lassen, dann sieht man es vielleicht total anders. Neue Sachen sind immer gewöhnungsbedürftig ;)

  • Ich find's jetzt irgendwie genial. Beim ersten Anblick gestern, hab ich auch erstmal gedacht ob das ein Scherz sein soll. Doch nach 2 Tagen Eingewöhnung und dem Neuanfang in der DEL, kommt das neue Logo zur rechten Zeit und macht auch Sinn.

  • Das Logo ist eben ein wenig NHL´ig aber man wird sich dran gewöhnen. Der Schriftzug "Schwenninger" ist mir auch gleich als "hingedrückt" vorgekommen. Wie wenn man noch irgendwo "Schwenninger" hinbekommen musste. Im Großen und Ganzen ist es perfekt für Merchandising ausgelegt, weils sehr kompakt und fast quadratisch ist. So sind große Aufdrucke möglich und das bringt Werbeeffekt.

    Was Konzerte am Bauchenberg angeht: Chris de Burgh (84???), New Kids on the Block (90er) und Zillertaler Schürzenjäger (90er) ... also das waren schon Hausnummern!

  • Man kann es auch so sehen, ob sich das neue Logo durchsetzt entscheiden eh wir Fans. Die neurn Trickots werden sicherich in Massen gekauft, da hier das Logo nur eine untergeordnete Rolle spielt, da kommt es den meisten eher auf den Spielernamem an. Aber bei dem restlichen MerchandiseKrempel wie Kaffetassen wird sich kaum einer zulegen, wenn ihm das Logo nicht zusagt. Wenn also der Verkauf der Fanartikel unter der Erwartung der GmbH bleiben sollte, ist das neue Logo schnell wieder weg.

  • Zitat

    Man kann es auch so sehen, ob sich das neue Logo durchsetzt entscheiden eh wir Fans. Die neurn Trickots werden sicherich in Massen gekauft, da hier das Logo nur eine untergeordnete Rolle spielt, da kommt es den meisten eher auf den Spielernamem an. Aber bei dem restlichen MerchandiseKrempel wie Kaffetassen wird sich kaum einer zulegen, wenn ihm das Logo nicht zusagt. Wenn also der Verkauf der Fanartikel unter der Erwartung der GmbH bleiben sollte, ist das neue Logo schnell wieder weg.

    Da halte ich dagegen! Nur weil weniger Feuerzeuge oder Tassen verkauft werden ändern man kein Logo! Never!
    Die kosten um das dann wieder zu ändern sind um ein zigfaches höher als der Gewinn an paar Aufklebern! Und in 2 Jahren kräht da kein Hahn mehr danach!!
    Ich bin übrigens man gespannt wie es auf dem Trikot wirkt!

  • Ich denke es werden in der kommenden Saison einige neue Gesichter ihre Zelte in der Heliosarena aufschlagen, denen ist doch sowieso egal, ob das Logo nun was mit der Tradition zu tun hat oder nicht.

  • Tja, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, jede Änderung fällt den Meisten doch recht schwer. Daher ist es auch kein Wunder das hier seitenweise über die Logoänderung diskutiert wird. Aber gebt dem neue Layout doch mal eine Eingewöhnungsphase und urteilt in 3-4 Wochen erneut darüber wenn sich das Auge daran gewöhnt hat. Mir taugts auch noch nicht wirklich aber in meinem persönlichen DEL-Logovergleich steht es schon recht weit oben und könnte mit etwas Angewöhnung sogar ein Masterpiece werden. Besser als ein grimmiger Schwan mit Hockeyhelm ;)

  • Also als aussenstehender (aus dem anscheinend feindlichen Ravensburger Lager) muss ich sagen: mir gefällt das neue Logo der WildWings. Hat irgendwie einen Hauch Retro und ist dennoch modern. Und diese Gequatsche über "Tradition" geht mir so langsam auch bei uns auf die E...! Tradition lebt in den Köpfen der Fans und das ist auch gut so. Allerdings ist das hier Profigeschäft, da gelten andere Gesetze.

    Auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich Feinde im eigenen lager mache: wünsche euch viel Glück in der DEL.