Schwenninger Wild Wings

  • Ein schwaches Argument unsere Insolvenz vor 10 Jahren herzuziehen und DESHALB nicht zu sicher sein zu sollen. Unsere Gesellschafter haben arbeiten jetzt seit 8 Jahren an dem DEL-Einstieg und investieren neben den zwischen 1 und 1,5 Millionen für die Scorpions GmbH derzeit noch weiter fett ins Stadion. Dass unter den gegebenen Umständen Sasche unsere nächste Pleite noch als Aktiver erleben wird ist daher in etwa so wahrscheinlich wie dass wir nächste Saison Deutscher Meister werden.

    Und wenn der Papenburg die Meisterprämien zwar ausgezahlt hat, die Spieler aber im Gegenzug vor und/oder nach der Saison auf vertraglich zugesichertes Fixum verzichten mussten, ist das Selbe, nämlich Vertragsbruch. Erst teure Spieler anwerben und sie nachher zum Verzicht zwingen. Dann doch lieber vorher sagen: Das gibt's und wenn Du damit nicht zufrieden bist, gehst halt nach Russland!

  • guten Tag

    wo liegt jetzt eigentlich das Problem mit Goc ;) die Aussage mag sicher unglücklich gewählt sein, aber im Kern ist es doch so und das ist ja nicht mal ein Vorwurf an die SERC.-Macher. Der Goc wird in Hannover bestimmt um die 120.000 netto gehabt haben, so und die Spitzengehälter in der Buli2 werden mal die Hälfte sein
    man wird sich zusammensetzten, der Spieler will ja und der Verein auch, Lebensqualität im Schwarzwald ist ja auch vorhanden, die Familiennähe ist auch wichtig, dann vllt noch einbinden in die Organistion und beim Gehalt wird man sich in der Mitte treffen
    Dass das jetzt mit den Gehältern ein Quantensprung für die Wildwings ist ist doch auch klar
    und nur alleine mit dem Argument Goc du bist ein Schwenninger mit dem wirst keinen Spieler fangen können und schon gar nicht einen gestandenen DEL-Profi
    aber bei einem muß man Wallyfan Recht: Schwenningen wird es sich nicht leisten können solche Kaliber wie Goc nicht verpflichten zu wollen, denn solche Typen brauchst Du einfach in der DEL, v.a. als Deutsche

    Und bei Pätzold ist das noch andere Hausnummer, denn der wird besatimmt noch mal ein paar Tausender mehr verdient haben und der ist nicht als sehr heimatverbunden bekannt, der geht dahin wo es die meiste Kohle gibt, aber auch hier wäre zu überlegen ob das Geld nicht gut angelegt ist

    Fakt ist halt, das wird Geld kosten, damit man einigermaßen konkurrenzfähig ist

    lg aus LA

  • aber bei einem muß man Wallyfan Recht: Schwenningen wird es sich nicht leisten können solche Kaliber wie Goc nicht verpflichten zu wollen, denn solche Typen brauchst Du einfach in der DEL, v.a. als Deutsche

    Und bei Pätzold ist das noch andere Hausnummer, denn der wird besatimmt noch mal ein paar Tausender mehr verdient haben und der ist nicht als sehr heimatverbunden bekannt, der geht dahin wo es die meiste Kohle gibt, aber auch hier wäre zu überlegen ob das Geld nicht gut angelegt ist

    Fakt ist halt, das wird Geld kosten, damit man einigermaßen konkurrenzfähig ist

    lg aus LA


    Guten Tag,

    nur mal interessenhalber...

    War hier Hannover konkurrenzfähig und war die Kohle für Goc und Pätzold gut angelegt?
    http://www.del.org/de/statistiken…e/78-44---.html

  • Guten Tag,

    nur mal interessenhalber...

    War hier Hannover konkurrenzfähig und war die Kohle für Goc und Pätzold gut angelegt?
    http://www.del.org/de/statistiken…e/78-44---.html

    Ja wären wir, nur der Trainer war ein Fehlgriff und dies hatte zur Folge, dass das Team die meiste Zeit gegen Herrn K. gespielt hat. Einer der führenden Köpfe der "Meuterei" war übrigens Herr Goc. Aber was solls, verpflichtet wen Ihr wollt bzw. diejenigen die für das gebotene Gehalt spielen wollen.

    Wenn man Spieler wie Goc, Green, Pätzold und co. nicht braucht werden die einen anderen Verein finden. Das normale Geschäft.

  • Guten Tag,

    nur mal interessenhalber...

    War hier Hannover konkurrenzfähig und war die Kohle für Goc und Pätzold gut angelegt?
    http://www.del.org/de/statistiken…e/78-44---.html

    Eben, man muss sich nur mal die Tabelle der letzten Jahre ansehen. Für mich ist Goc ohnehin überbezahlt und besser wird er nächste Saison auch nicht. Wenn er so ne Aussage trifft, soll er doch erstmal einen Verein finden, der ihm das bezahlt, was er in Hannover bekommen hat. Da wirds nicht viele geben, aber ein Dummer wird immer aufstehen.

  • Ein schwaches Argument unsere Insolvenz vor 10 Jahren herzuziehen und DESHALB nicht zu sicher sein zu sollen. Unsere Gesellschafter haben arbeiten jetzt seit 8 Jahren an dem DEL-Einstieg und investieren neben den zwischen 1 und 1,5 Millionen für die Scorpions GmbH derzeit noch weiter fett ins Stadion. Dass unter den gegebenen Umständen Sasche unsere nächste Pleite noch als Aktiver erleben wird ist daher in etwa so wahrscheinlich wie dass wir nächste Saison Deutscher Meister werden.

    Und wenn der Papenburg die Meisterprämien zwar ausgezahlt hat, die Spieler aber im Gegenzug vor und/oder nach der Saison auf vertraglich zugesichertes Fixum verzichten mussten, ist das Selbe, nämlich Vertragsbruch. Erst teure Spieler anwerben und sie nachher zum Verzicht zwingen. Dann doch lieber vorher sagen: Das gibt's und wenn Du damit nicht zufrieden bist, gehst halt nach Russland!

    Dann rechne mal wie lange Herr Papenburg die Scorpions unterstützt hat, sind mehr als 10 Jahre und vor 5 Jahren waren wir uns auch sicher, dass die Scorpions nie verkauft werden.

    Alle Gehaltsstreitigkeiten waren "nur" Kräftemessen für die Unterstützung der Arena. Auch wenn dies den Scorpions sehr geschadet hat.

    Was passiert, wenn die TUI sich nun auch aus der Arena zurückzieht, ist auch nicht unspannend. Aber das ist erst nächstes Jahr.

    Was Mäzene und Gesellschafterund ihr Engagement betrifft darf man sich nie zu sicher sein, soviel habe ich mittlerweile gelernt.

  • Eben, man muss sich nur mal die Tabelle der letzten Jahre ansehen. Für mich ist Goc ohnehin überbezahlt und besser wird er nächste Saison auch nicht. Wenn er so ne Aussage trifft, soll er doch erstmal einen Verein finden, der ihm das bezahlt, was er in Hannover bekommen hat. Da wirds nicht viele geben, aber ein Dummer wird immer aufstehen.

    Immerhin ist er (lässt man Ehrhoff außen vor) 5 bester deutscher Verteidiger in der abgelaufenen Saison gewesen. Was die Pukte angeht und die Spieler die vor ihm plaziert waren werden wohl min. genauso viel bekommen wie Sascha Goc, wenn nicht mehr.

  • Guten Tag,

    nur mal interessenhalber...

    War hier Hannover konkurrenzfähig und war die Kohle für Goc und Pätzold gut angelegt?
    http://www.del.org/de/statistiken…e/78-44---.html


    guten Tag

    ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen
    was man aber beurteilen kann, ist, dass der Kader von Schwenningen in Bezug auf den deutschen Sektor solche Spielertypen brauchen wird, denn nur mit AL´s wird man das nicht hinbekommen
    nicht mehr und nicht weniger soll es heißen
    ob dass dann ziel bzw. erfolgsführend sein wird, wird sich zeigen
    aber in Vorleistung wird man schon gehen müssen

    gruß aus LA

  • Etablieren, nicht zur Schießbude werden, kleine Nadelstiche setzen und die großen ärgern, aber insgesamt vor allem die Euphorie mitnehmen und lernen, lernen, lernen.

  • Etablieren, nicht zur Schießbude werden, kleine Nadelstiche setzen und die großen ärgern, aber insgesamt vor allem die Euphorie mitnehmen und lernen, lernen, lernen.


    guten Tag

    aber der Eine garantiert dir halt auch, dass er ein paar Spiele alleine gewinnt und der Andere ist ein Sympathieträger in der Region und kann auch noch ein bißchen von der blauen Linie schießen, v.a. im Powerplayx
    ergo hält man die Euphorie auch evtl. länger am Köcheln auch wenn es Niederlagen geben wird
    Goc und Pätzold wären halt "Duftmarken" für einen "DEL-Neuling"

    gruß aus LA

  • Immerhin ist er (lässt man Ehrhoff außen vor) 5 bester deutscher Verteidiger in der abgelaufenen Saison gewesen. Was die Pukte angeht und die Spieler die vor ihm plaziert waren werden wohl min. genauso viel bekommen wie Sascha Goc, wenn nicht mehr.

    Was keine Garantie ist, dass er dies nächste Saison wieder schafft. Und ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass sich die Abstriche im Gehalt nicht unbedingt positiv auf Motivation und Leistung auswirken. Und von Rückkehrern im "gereiften" Alter halte ich auch nicht mehr viel, da hat man genug Erfahrungen in der zweiten Liga gesammelt.

  • Was keine Garantie ist, dass er dies nächste Saison wieder schafft. Und ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass sich die Abstriche im Gehalt nicht unbedingt positiv auf Motivation und Leistung auswirken. Und von Rückkehrern im "gereiften" Alter halte ich auch nicht mehr viel, da hat man genug Erfahrungen in der zweiten Liga gesammelt.

    OK, dann nenne mir mal einen deutschen Spieler, der in der DEL besser einzuschätzen ist und noch keinen Vertrag hat.

    Wäre ich Herr Jäger würde ich alle deutschen Verteidiger der Scorpions übernehmen. Denn besseres Material ist einfach nicht auf dem Markt. Es sei denn die DEG bekommt keine Lizenz, dann kommt noch etwas Bewegung rein.

  • OK, dann nenne mir mal einen deutschen Spieler, der in der DEL besser einzuschätzen ist und noch keinen Vertrag hat.

    Wäre ich Herr Jäger würde ich alle deutschen Verteidiger der Scorpions übernehmen. Denn besseres Material ist einfach nicht auf dem Markt. Es sei denn die DEG bekommt keine Lizenz, dann kommt noch etwas Bewegung rein.

    guten Tag

    Goc ist doch von den Scorpions wirklich der Einzige, der weiterhilft
    Wilhelm wäre noch ein Kandidat
    Daschner soll ein Angebot aus Landshut haben

    ansonsten hätte man da noch Sven Butenschön als Alternative, aber auch an dem nagt der Zahn der Zeit

    lg aus LA

  • OK, dann nenne mir mal einen deutschen Spieler, der in der DEL besser einzuschätzen ist und noch keinen Vertrag hat.

    Wäre ich Herr Jäger würde ich alle deutschen Verteidiger der Scorpions übernehmen. Denn besseres Material ist einfach nicht auf dem Markt. Es sei denn die DEG bekommt keine Lizenz, dann kommt noch etwas Bewegung rein.

    Erstmal gehts um den Preis und wenn Goc keine Abstriche machen will und dazu noch dämliche Kommentare von sich gibt, dann muss man es halt lassen. Für das Geld bekommt man einen hungrigeren guten AHL-Spieler. Da man neun AL verpflichten darf, braucht man nicht mehr viele Deutsche, da gibts noch ein paar andere aus Hannover. Ob die weiterhelfen oder nicht, ist im ersten Jahr erstmal egal, der Markt ist leer, da muss man entsprechend bessere Ausländer holen. So muss man halt auf eine kompakte Truppe ohne "Stars" setzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WildWinger (2. Juli 2013 um 20:10)

  • Habe gerade in LoneWolf´s, im übrigen sehr gelungenen, Blog gelesen, daß die Wings für morgen, 11.00 Uhr eine Pressekonferenz anberaumt haben.

    Damit dürfe die mediale Zurückhaltung der letzten Tage dann wohl zu erklären sein.

    Nur wiederum schade, daß man auf der offiziellen Wings-Homepage nicht auf so einen Termin verweist. Aber das nur am Rande.

    Bin sehr gespannt, was für News auf uns warten...

  • guten Tag

    Goc ist doch von den Scorpions wirklich der Einzige, der weiterhilft
    Wilhelm wäre noch ein Kandidat
    Daschner soll ein Angebot aus Landshut haben

    ansonsten hätte man da noch Sven Butenschön als Alternative, aber auch an dem nagt der Zahn der Zeit

    lg aus LA

    Daschner war in der abgelaufenen Saison der mit Abstand beste Verteidiger des Scorpions. Wesentlich besser als Wilhelm, aber ich habe letzte Saison nur 30 Spiele der Scorpions gesehen, daher können andere dies sicher besser beurteilen.

    Daschner steht nebenbei gesagt auf dem Sprung zur DEB-Auswahl, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass gerade er nach Landshut geht.

    Zu Sven Butenschön, sage ich nur Du schaust nicht viele DEL-Spiele, oder?

  • Kann bitte jemand zusammenfassen was in dem Südkurier Artikel "Rock und Pop" oder wie er heißt (siehe auf unserer Homepage) steht?

    Danke