Schwenninger Wild Wings

  • Das mit Pfaffengut ist entgegen anderslautender Presseartikel wohl (noch) nicht fix.

    Schlimm wäre es, wenn die Gerüchte stimmen, dass Bassen, Olimb und Görtz auch für die kommende Saison unter Vertrag stehen. Das sind genau die drei Positionen, auf denen man sich mühelos ganz erheblich verstärken könnte.

  • War gestern ein wirklich starker Sieg gegen einen Gegner, der m. E. ebenfalls ein gutes Spiel gemacht hat. Das PP sah gestern verbessert aus, auch wenn da kein Treffer heraussprang.

    Seltsam finde ich die Meinung des Reporters, die Kölner hätten beim 3. Schwenninger Tor schlecht agiert. M.E. hat das Schwenninger Team (Senyshyn) in dieser Szene eben sehr gekonnt agiert - ohne dass der Gegner dabei einen schweren Fehler gemacht hätte.

  • Das mit Pfaffengut ist entgegen anderslautender Presseartikel wohl (noch) nicht fix.

    Schlimm wäre es, wenn die Gerüchte stimmen, dass Bassen, Olimb und Görtz auch für die kommende Saison unter Vertrag stehen. Das sind genau die drei Positionen, auf denen man sich mühelos ganz erheblich verstärken könnte.

    Mich würde mal interessieren, woher du das hast, dass Pfaffe nicht fix ist?

    ALLE Gerüchte sagen was anderes.

    Die Angaben zu Bassen, Olimb und Görtz jedoch sind meines Wissens nach korrekt.

  • Seltsam finde ich die Meinung des Reporters, die Kölner hätten beim 3. Schwenninger Tor schlecht agiert. M.E. hat das Schwenninger Team (Senyshyn) in dieser Szene eben sehr gekonnt agiert - ohne dass der Gegner dabei einen schweren Fehler gemacht hätte.

    in der entsprechenden situation erblödet sich der kommentator dazu, innerhalb von weniger als einer minute sage und schreibe drei mal was von "wie schlecht/miserabel ist das verteidigt" zu faseln. da stellt sich mir spontan die frage "wie schlecht/misrabel kann man ein tor kommentieren?"

  • Mich würde mal interessieren, woher du das hast, dass Pfaffe nicht fix ist?

    ALLE Gerüchte sagen was anderes.

    Die Angaben zu Bassen, Olimb und Görtz jedoch sind meines Wissens nach korrekt.

    Zu 1.: Meine Quelle nenne ich selbstverständlich nicht. Nur soviel: Der potentielle neue Arbeitgeber von Pfaffengut steckt derzeit noch im Abstiegskampf. Solange noch nicht feststeht, dass die auch nächste Saison DEL spielen, fällt wohl keine Entscheidung.

    Zu 2.: Furchtbar.

  • Zu 1.: Meine Quelle nenne ich selbstverständlich nicht. Nur soviel: Der potentielle neue Arbeitgeber von Pfaffengut steckt derzeit noch im Abstiegskampf. Solange noch nicht feststeht, dass die auch nächste Saison DEL spielen, fällt wohl keine Entscheidung.

    Zu 2.: Furchtbar.

    Die Lokalpresse berichtet seit gestern ja nun auch darüber, dass Pfaffe in Frankfurt unterschrieben haben soll...

    Bist also wohl doch richtig gelegen, wenngleich eigentlich alle anderen Quellen schon seit Wochen vermeldet hatten, dass Pfaffe verlängert hätte...

  • Pfaffengut spielt seine absolute Karrieresaison und ist mit 27 in dem Alter, wo man gut Kohle verdienen kann. Zudem - die böse Regression zur Mitte - wäre es nicht überraschend, wenn weder er noch die Wild Wings das im nächsten Jahr wiederholen können. Da ist es doch völlig logisch, dass er seinen Marktwert antestet und wenn Frankfurt mit den Geldscheinen wedelt, ja mei - Vereinstreue ist in 2024 sowieso ein überholtes Konzept. Leider.

  • Naja, Vereinstreue hat er die letzten Jahre ja durchaus bewiesen.

    Fehlende Vereinstreue wäre jedenfalls das letzte, was ich ihm vorwerfen würde.

    Verstehen könnte ich einen Wechsel nach FFM trotzdem nicht.

  • Bassen und Olimb sind Rollenspieler und werden meines Erachtens nach oft an falschen bzw. für sie nicht zutreffenden Kriterien gemessen. Ich hätte nichts dagegen, wenn beide weiter im Line-up sind. Bei Görtz geht es mehr ums Scoring - und da kommt zu wenig. Kann mir nur erklären, dass er vielleicht gerne hier ist und auf etwas Geld verzichtet, was man dann in Kaderbesetzungen Reihe 1/2 investieren kann und Spieler der Marke Platzer oder sogar besser bekommt.

  • Bassen und Olimb sind Rollenspieler und werden meines Erachtens nach oft an falschen bzw. für sie nicht zutreffenden Kriterien gemessen. Ich hätte nichts dagegen, wenn beide weiter im Line-up sind. Bei Görtz geht es mehr ums Scoring - und da kommt zu wenig. Kann mir nur erklären, dass er vielleicht gerne hier ist und auf etwas Geld verzichtet, was man dann in Kaderbesetzungen Reihe 1/2 investieren kann und Spieler der Marke Platzer oder sogar besser bekommt.

    Ich halte es für falsch, an einen Rollenspieler eine Ausländerlizenz zu vergeben (Olimb).

    Bezüglich des Rollenspielers Bassen gilt, dass es da meiner Meinung nach in DEL 1 und DEL 2 Dutzende bessere gibt.

  • Dutzende, gleich in der Mehrzahl, bessere? Für einen Spieler der sowohl Verteidigung als auch Sturm spielen kann. Der in Unterzahl eine Waffe ist. Sind diese vielen Spieler auch für uns verfügbar?

  • Ich halte es für falsch, an einen Rollenspieler eine Ausländerlizenz zu vergeben (Olimb).

    Bezüglich des Rollenspielers Bassen gilt, dass es da meiner Meinung nach in DEL 1 und DEL 2 Dutzende bessere gibt.

    Wenn ein Spieler seine Rolle erfüllt, spielt es doch keine Rolle, ob er eine AL-Lizenz einnimmt oder nicht. Wenn dafür deutsche Spieler wie Pfaffi und Kara oder unerwartet auch Hungerecker das Scoring erfüllen, ist das über den gesamten Kader gesehen eine ausgewogene Sache.

  • Olimb steht für mich überhaupt nicht zur Diskussion. So einen Spieler der für andere verdammt viel arbeitet musst erst einmal finden. Egal ob er eine AL belegt oder nicht.

  • Ich halte es für falsch, an einen Rollenspieler eine Ausländerlizenz zu vergeben (Olimb).

    Bezüglich des Rollenspielers Bassen gilt, dass es da meiner Meinung nach in DEL 1 und DEL 2 Dutzende bessere gibt.

    Nachdem seit Jahren auf Bassen verbal "eingeprügelt" wird, sollte man sich vielleicht auch selbst mal hinterfragen, ob man objektiv richtig liegt, oder ob man lieber seine eigene, verjährte Aussage bestätigt sehen will.

    Bassen wird diese Saison immer wieder von Experten bei Magenta-TV als einer der besten Defensivstürmer der Liga bezeichnet und diese Entwicklung nehm ich persönlich bei ihm auch seit zwei, drei Jahren so zur Kenntnis. Zudem ist er am längsten mit dabei und kommt von hier. Der Club wird hoffentlich nicht so blöd sein, so jemanden vom Hof zu jagen. Wir haben seit unserer DEL-Zugehörigkeit mindestens fünf, sechs deutsche Defensivstürmer auf dieser Position verschlissen, die wir immer wieder als easy "verbesserbar" bezeichnet haben. Wenn wir mal finanziell in der Lage sind für solche Positionen deutlich mehr Budget zu opfern, kann man die Situation nochmal neu betrachten, aber wenn man einen Eriksson oder Karachun hier sehen will, kann man nicht sein Budget für die "hinteren" Positionen wie sie von Olimb oder Bassen besetzt sind, schröpfen.

  • Eine Situation, die gespannt auf das Strafmaß des Disziplinarausschuss schauen lässt. Tiffels kassiert an der Bande einen grenzwertigen Check von hinten, der ungeahndet blieb. Anschließend revanchiert er sich mit einem Stockschlag, für den er 5 + 20 bekommt, inkl. einer zwei Minuten Strafe für einen nachfolgenden Cross-Check. Eriksson rennt 10 Meter aus dem Tor heraus, gibt Tiffels eine mit - dafür bekommt er keine Strafe. Will Weber greift Tiffels von hinten in Ringermanier, reißt ihn einmal komplett nach unten und knallt dann mit der blanken Faust auf den Kopf von Tiffels drauf, der schon in der ersten Situation an der Bande seinen Helm verloren hat.

    Für den Stockschlag kann man sicher noch 1-2 Spiele geben, Tiffels bisher nicht aufgefallen. Auch wenn vergleichsweise mit anderen milden geahndeten Situationen bereits die Spieldauer eine harte Linie darstellt.

    Die Aktion von Weber ist brandgefährlich, da kann es eine böse Verletzung geben. Normalerweise sind das auch ein paar Spiele Sperre, zumal Weber immer mal wieder mit großen Strafen auffällt. Wahrscheinlich gibt es aber für beide nichts. Ein Ryan Olsen hätte für beide Aktionen 10+ bekommen :wacko: