Schwenninger Wild Wings

  • Unglaublich, was Daniel für eine riesen Entwicklung gemacht hat :thumbup:

    Vielleicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hoffentlich können noch einige Spieler für längere Zeit gehalten werden. Weiß jemand, wer noch für die kommende Saison einen Vertrag hat?

  • Tolles Spiel und eine klasse Teamleistung. Nach dem Rückstand noch so zu gewinnen ist sauber und hatte ich nach dem ersten Drittel nicht mehr erwartet.

    Danke dass ihr mich Lügen gestraft habt!

  • Tolles Spiel und eine klasse Teamleistung. Nach dem Rückstand noch so zu gewinnen ist sauber und hatte ich nach dem ersten Drittel nicht mehr erwartet.

    Danke dass ihr mich Lügen gestraft habt!

    Bei aller Begeisterung, heute hatten wir einfach sehr viel Glück und einen überragenden Eriksson. Aber abgesehen vom tollen Ergebnis schließe ich mich der Meinung Karachuns an. In seinem Interview hat er es auf den Punkt gebracht. Egal, 3 Punkte aus Ingolstadt tun wirklich gut.

  • Die Leichtigkeit, mit der noch in der ersten Saisonhälfte manche Spiele gewonnen werden konnte, ist leider weg. Trotzdem findet das Team immer wieder einen Weg, zu punkten. Es darf gerne so weitergehen - und vielleicht kommt ja auch die Leichtigkeit wieder zurück.

    Neben Eriksson hat mir gestern auch Bassen wirklich gut gefallen. Fleissig, schnell, uneigennützig und stark in Unterzahl, das hat er richtig gut gemacht. Und, das wird jetzt wohl so Manchen verwundern: Bassen war gestern der Schwenninger Stürmer mit der längsten Eiszeit (17:21).

  • Schade, dass Platzer nach dieser Saison wohl woanders (Kloten?) sein Zelt aufschlagen wird.

    Ansonsten: Ich glaube, jetzt ist der Moment, die Tabelle zu snippen und einzurahmen. Die Tabelle ist enorm eng, ganz schnell ist ein Team einge Ränge tiefer platziert. Und die Wild Wings sind gerade etwas außer Tritt geraten. Ein funktionierendes Überzahlspiel wäre in dieser Situation hilfreich.

  • Schade, dass Platzer nach dieser Saison wohl woanders (Kloten?) sein Zelt aufschlagen wird.

    Interessante Information, gibt’s hierzu eine Quelle? Insgesamt ist ja in Sachen Vertragsverlängerungen von Spielern bisher nicht wirklich viel geschehen. Pfaffengut wurde mal in einem Post kolportiert, aber offiziell ist wohl noch nichts. Hat jemand mehr Informationen bezüglich des Kaders 2024/25? Planungssicherheit haben wir ja dieses Jahr so früh wie selten.

    Einmal editiert, zuletzt von BMG (31. Januar 2024 um 16:30)

  • Interessante Information, gibt’s hierzu eine Quelle? Insgesamt ist ja in Sachen Vertragsverlängerungen von Spielern bisher nicht wirklich viel geschehen. Pfaffengut wurde mal in einem Post kolportiert, aber offiziell ist wohl noch nichts. Hat jemand mehr Informationen bezüglich des Kaders 2024/25? Planungssicherheit haben wir ja dieses Jahr so früh wie selten.

    Laut Südkurier von gestern "sollen" Pfaffengut und Hungerecker verlängert haben.

  • Zitat

    Jedenfalls weilte am Sonntag Larry Mitchell, Sportmanager des EHC Kloten - Mitchell gab seine Doppelfunktion als Trainer auf, neuer Coach des Schweizer A-Ligisten ist der Ex-Schwenninger Stefan Mair (wir berichteten) - am Bauchenberg. Mitchell schaute genau hin, was der Spieler mit der Rückennummer 88 auf dem Eis bot und unterhielt sich mit dem ebenfalls anwesenden Spielerberater von Platzer. Und Kloten ist nicht der einzige Klub, der Platzer gerne hätte.

    Quelle: https://www.schwaebische.de/regional/tuttl…google_vignette

    Das liest sich konkreter, als so so Mancher hier wahr haben möchte. Ob´s dann wirklich auf Kloten hinausläuft, wird man sehen.

  • Eine Information für alle Zugfahrer zum heutigen Spiel in Düsseldorf. Der ÖPNV (U- und Straßenbahn sowie Busse) wird heute bestreikt. Ab Hauptbahnhof bitte die S1 Richtung Dortmund oder S11 Richtung Flughafen Terminal S nutzen bis Düsseldorf- Unterrath und dann zu Fuß weiter bis zum PSD-Bank-Dome.

  • Eine Information für alle Zugfahrer zum heutigen Spiel in Düsseldorf. Der ÖPNV (U- und Straßenbahn sowie Busse) wird heute bestreikt. Ab Hauptbahnhof bitte die S1 Richtung Dortmund oder S11 Richtung Flughafen Terminal S nutzen bis Düsseldorf- Unterrath und dann zu Fuß weiter bis zum PSD-Bank-Dome.

    danke für die info :thumbup: wann öffnen denn das parkhaus oder parkplatz p1 bzw p4?

  • Pfaffengut wurde mal in einem Post kolportiert, aber offiziell ist wohl noch nichts. Hat jemand mehr Informationen bezüglich des Kaders 2024/25? Planungssicherheit haben wir ja dieses Jahr so früh wie selten.

    Offiziell einen Vertrag haben:

    - Eriksson

    - Weber

    - Feist

    - Karachun

    - Uvira

    - Neumann

    - Tylor & Tyson Spink

    Sollen bereits verlängert haben:

    - Marshall

    - Trivellato

    - Pfaffengut

    - Hungerecker

    - Bassen

    Sollen bei der letzten Vertragsunterzeichnung um mindestens zwei Jahre unterschrieben/verlängert haben:

    - Dziambor

    - Larkin (Aussicht auf dt. Pass)

    - Görtz

    - Olimb

    Gerüchte Abgänge:

    - Platzer

    Görtz wird sich hoffentlich als Ente herauskristallisieren, wobei man das bereits von mehreren Seiten zu hören bekam.

  • Görtz dürfte tatsächlich einen Vertrag für die kommende Saison haben:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    . RinkRat ist i. d. R. sehr gut informiert.