Schwenninger Wild Wings

  • Ich war weder dabei noch habe ich das Spiel live im Fernsehen gesehen, bin also auf die Bilder angewiesen, die ich auf Youtube sehe.

    Wenn ich das Halbwissen, das ich habe gefährlich anwende, dann war das Zeichen zum Wechsel noch nicht gegeben und somit kam Uvira halt als zusätzlicher Spieler aufs Eis. Die Herren in Schwarz Weiss haben ja noch den Übeltäter vom Eis gefahren, von daher denke ich, dass Uvira eben aufs Eis kam obwohl er das nicht durfte.

    Was er mit dem anderen macht hätte früher auch keinen gejuckt, aber heute ist die Zeit halt anders. Das Stadion ist geschlossen, keiner raucht mehr, man ruft nicht mehr das gleiche wie früher und dann kommt eben auch sowas dabei raus. Es wird auch auf Schwalben geachtet und gesperrt und somit ist das halt ne Strafe, die er sicher nicht noch einmal bekommen wird.

  • Was für ein Spiel von Cody Brenner! :thumbup:

    Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht, dass sich Cody so steigert.

    Mit Brown endlich mal eine Nachverpflichtung, die uns weiter hilft.

  • Kann mich da nur anschließen, sehr schön, dass Brenner sich gefangen hat. Und ein Sieg beim Tabellenführer schmeckt immer gut.

    Letztlich ist das für einen WW-Fan ein wunderbares Gefühl, im neuen Jahr so unglaublich gelassen sein zu können. 30 Punkte auf Iserlohn, mit dem Abstieg haben wir aber mal gar nix zu tun in diesem Jahr. Und auch das Rausfallen aus den Pre-Play-Offs ist nahezu unmöglich, denn dazu müssten noch zwei Teams die 18 bzw. 19 Punkte aufholen.

    Platz 6 sollte das selbstbewusste Ziel sein und es sind ja auch nur vier Punkte bis Europa. ;)

  • Kann mich da nur anschließen, sehr schön, dass Brenner sich gefangen hat. Und ein Sieg beim Tabellenführer schmeckt immer gut.

    Letztlich ist das für einen WW-Fan ein wunderbares Gefühl, im neuen Jahr so unglaublich gelassen sein zu können. 30 Punkte auf Iserlohn, mit dem Abstieg haben wir aber mal gar nix zu tun in diesem Jahr. Und auch das Rausfallen aus den Pre-Play-Offs ist nahezu unmöglich, denn dazu müssten noch zwei Teams die 18 bzw. 19 Punkte aufholen.

    Platz 6 sollte das selbstbewusste Ziel sein und es sind ja auch nur vier Punkte bis Europa. ;)

    Nur die ersten beiden sind sicher für die CHL qualifiziert. Zusätzlich noch der Meister. Nur wenn einer der ersten beiden Meister wird, rückt der Drittplatzierte nach. Nicht, dass ihr nachher noch enttäuscht seid, wenn es mit der CHL trotz Platz 3 nicht klappen sollte ;)

  • @ Lone:

    Was denkt denn der schwarze Schwan so über die aktuelle Situation 😊👍? Ist der noch aktiv oder schwebt er mit uns zusammen schon in anderen Spären 😉?

    Der wäre vermutlich auch sehr zufrieden, hat aber derzeit keinerlei Kapazitäten für eine angemessene Begleitung der Wild Wings.

  • Bis jetzt ist es eine unerwartet gute Saison. Aber es könnte sogar noch eine Bilderbuch-Saison werden. Die Heimstärke beibehalten, auswärts dazulernen, von schweren Verletzungen verschont bleiben - dann kann es bis weit in´s Frühjahr hinein Eishockey in Schwenningen geben.

  • Nicht das beste Spiel wenn man den Leuten aus dem Stadion und vor dem Fernseher glauben darf und dennoch gewonnen, zwei Punkte geholt und eine tolle Stimmung im Team und Stadion.

    Ich kann es nicht anders sagen, das macht mich Stolz. Ich habe immer die Blau Weisse Brille auf, egal wie der ERC spielt, aber dass das Team es nun auch anderen Leuten zeigen kann und auch mal die "schlechten" Spiele wie in Berlin oder heute gegen Nürnberg gewinnt ist einfach klasse.

    Danke an das Team und alle die da mit arbeiten. Es wird oft drauf gehauen, da darf man in dieser Momentaufnahme auch mal gerne loben!

  • Erneut nicht das beste Spiel, aber dieses Mal nicht "nur" 2, sondern alle 3 Punkte geholt. Letztlich macht auch das eine erfolgreiche Mannschaft aus: Sie punktet auch dann, wenn sie nicht glänzt.

    Schon mal gesehen, wie gut der Vorverkauf für beinahe alle noch kommenden Heimspiele läuft? Insbesondere wer sitzen will, muss sich sputen. In fast allen Spielen gibt es für Sitzende nur noch Restkarten.

  • Also ich schau mir das ganze gern an. Ich sehe erst mal nur die Zwischenstände des Tickers und wenn ich dann die PK anschaue und der Trainer nach einem 1:0 Drittel sagt man war nicht gut und das Sachlich macht, dann hinterlässt das bei mir Eindruck.

    Der Shutout war noch eine schöne Zugabe.