Schwenninger Wild Wings

  • "WILD WINGS müssen mehrere Wochen auf die Spink-Zwillinge verzichten. 😤😏

    Dabei fällt Tylor definitiv an diesem Wochenende aus und ist auch für die beiden Spieltage in der kommenden Woche fraglich. Sein Status wird wöchentlich neu evaluiert.

    Bei Tyson ist eine Rückkehr in diesem Kalenderjahr nahezu ausgeschlossen und ein Wiedereinstieg im Optimalfall Anfang Januar denkbar.

    Get well soon BOYS!!! 🤞"

    Wild Wings Insta

    Zusammen mit Uvira bricht uns also jetzt die komplette erste Reihe der ersten Saisonwochen weg.

  • Ohne die beiden Spinks sind wir derzeit offensiv zu schwach. Bin mal gespannt ob der Brown da was reissen kann.

    Da langt ein Brown nicht ( mir wäre Max Zimmer lieber gewesen ) es kommt hinzu das immer mehr AL

    die zwar keine Tore und sehr wenig Assist aber in kämpferischen viel gebracht haben zur Zeit nichts

    bringen! Ok die Heimstärke ist der große plus ( außer Nürnberg) aber auswärts?

  • Die Leistung der Mannschaft ist in Anbetracht der vielen Verletzten nach wie vor tadellos. Wie sie gegen Frankfurt gespielt hat, Hut ab. Es ist ein Kollektiv, in dem die Nicht-AL hervorragend scoren und das Defizit bei den AL ausgleichen. Trotzdem macht die Mannschaft riesig Spaß, auch wenn wir auf Grund der Verletzungen nicht mehr ganz die Stärke haben und etwas durchgereicht werden.

  • War gestern vielleicht kein Augenschmaus, aber trotzdem find ich´s bemerkenswert, wie das Team das Spiel gewonnen hat. Zum ersten Mal seit laaanger Zeit steht in Schwenningen ein Team auf dem Eis, das auch mit der Favoritenrolle kein Problem hat, sondern dieser gerecht wird. Man hatte nie das Gefühl, dass die Sache schief gehen könnte.

    Iserlohn hatte nur wenige wirklich gute Chancen gegen eine konzentrierte Schwenninger Defensiv-Abteilung. Und wenn 3 von 5 Toren im Rebound fallen, muss man auch nicht lange analysieren, wo die Iserlohner Probleme derzeit liegen.

  • Finde auch, dass das gestern ein suveräner Sieg gegen frustrierte Streithähne war.

    Zum Schluss noch ein tolles Signal, als sich Uvira den Eliot, nach dessen Foul, zur Brust nimmt, um Ihm die Leviten zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von WW4ever (30. Dezember 2023 um 23:30)

  • Zum Schluss noch ein tolles Signal, als sich Uvira den Gormley, nach dessen Foul, zur Brust nimmt, um Ihm die Leviten zu lesen.

    das foul war natürlich dreckig und dafür wurde der iserlohner zurecht bestraft. aber ich war überrascht, daß uvira keine 10er bekommen hat...

    tante edit sagt:

    https://www.schwenninger-wildwings.de/aktuell/spiels…tNWVIJ9fMBh2d5Q

    tja...

    2 Mal editiert, zuletzt von s-erg42 (30. Dezember 2023 um 21:02)

  • ich sehe die Strafe als völlig übertrieben an.
    Uvira betritt das Eis zur normalen Shift als der andere Spieler das Eis verlässt. Er kommt nicht extra oder gar zusätzlich und das was er auf dem Eis dann macht, ist nicht einmal übertriebene Härte. Über was reden wir hier?

  • ich sehe die Strafe als völlig übertrieben an.
    Uvira betritt das Eis zur normalen Shift als der andere Spieler das Eis verlässt. Er kommt nicht extra oder gar zusätzlich und das was er auf dem Eis dann macht, ist nicht einmal übertriebene Härte. Über was reden wir hier?

    Über Regel 70. Und ein Verstoß dagegen sieht nun mal 4-16 Spiele Strafe vor. Mit den 2 Spielen auf Bewährung ist Uvira noch gut bedient. :schulterzuck: