Schwenninger Wild Wings

  • Einen Punkt verloren, oder zwei Punkte mitgenommen? Selbst wenn man der Ansicht ist, das Team habe einen Punkt verloren, so muss man doch anerkennen, dass das Team mental sehr stabil ist. Wenn nach einer 3-Tore-Führung der späte Ausgleich hingenommen werden muss, ist das ein Tiefschlag. Dann trotzdem den Extrapunkt mitzunehmen, ist m. E. stark.

    Krefeld hat gestern übrigen in Weißwasser ebenfalls 3:0 geführt, musste ebenfalls kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen (ebenfalls durch einen Ex-Schwenninger: Bohac) - und hat dann in der Verlängerung verloren ... .

  • Einen Punkt verloren, oder zwei Punkte mitgenommen? Selbst wenn man der Ansicht ist, das Team habe einen Punkt verloren, so muss man doch anerkennen, dass das Team mental sehr stabil ist.

    Ich glaube es ist schon so, daß ihr 2 pkt gewonnen habt, ja ihr habt eine drei Tore Führung verspielt, aber hätten die Löwen noch gewonnen, hättet ihr euch deutlich mehr ärgern müssen.

    In der letzten Saison, währen alle Wild Wings froh gewesen, so zu gewinnen. Es läuft doch bei euch, also ist es doch wohl alles paletti bei euch, oder?

    Ich bin kein großer Fan von euch, aber ich erkenne eure diesjährige (bisherige) Saisonleistung an. Respekt an dies Mannschaft

  • Naja, im Moment ist einfach eine schöne Phase für einen Wild Wings Fan. Es läuft sportlich gut, man ist genau da in der Liga platziert, wo wir es uns eigentlich immer gewünscht haben (irgendwo gut in den Play-Offs). Der Abstand zu den Roosters ist so groß, dass man Abstiegssorgen fast schon beiseite schieben kannn und zum ersten Mal seit Menschengedenken brennt nicht bereits sechs Wochen vor Weihnachten der Baum. Wofür es am Ende reicht, das werden wir sehen. Aber es scheint in diesem Jahr zu passen, der Manager kann in Ruhe arbeiten, der Trainer hat ein paar gute Ideen und auch in der Mannschaft gibt es keine Totalausfälle.

    Letztlich ist es doch okay, wenn wir pro Wochenende 3 Punkte holen. Dann sind ausgehend von den Zahlen der Vergangenheit die Play-Offs bzw. zumindest die Pre-Play-Offs relativ sicher. Die 2 Punkte in Frankfurt sind damit eine gute Basis für unser heimstarkes Team. Morgen gegen Augsburg irgendwas zählbares holen und wir sind voll im Plan.

  • Bei Schwenningen läuft es aktuell viel zu ruhig und rund.

    Mal a bisserl Schwung reinbringen: Wen holt Schwenningen als Trainer, wenn München den Geldbeutel aufmacht und Walker zurückholt? Söderholm macht sich ja gerade nicht unbedingt beliebt...

    Und nein, das sind keinerlei Gerüchte und hab ich auch noch nirgendwo gehört/gelesen. Ist eher hypothetisch 8o

  • Also das ist ja nun mal wirklich kinderleicht zu beantworten:

    1. Nach über 10 Jahren Chaos und Erfolgslosigkeit haben unsere Gesellschafter (blitzschnell) erkannt, dass wir mit Wagner endlich einmal einen guten Sportdirektor auf der wichtigsten Position im Verein haben, und haben still und leise seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.

    2. Wagner hat erkannt, dass Walker zu dieser Zeit an diesem Ort der beste Trainer ist, den man für Geld bei uns erhalten kann, und hat ihm einen Zwei-Jahres-Vertrag zu verbesserten Konditionen angeboten, bevor er Trainer in Berlin, Mannheim, München oder der Schweiz wird. Schon rechtzeitig vor dem Deutschland-Cup wurde dieser elementar wichtige Vertrag unterschrieben.

    3. Die Vertragsverhandlungen mit den Schlüsselspielern sind breits - wie in anderen Prificlubs auch - weit fortgeschritten, wobei Vollzug erst gemeldet wird, wenn die Tinte trocken ist, also nicht vor Weihnachten.

  • 3. Die Vertragsverhandlungen mit den Schlüsselspielern sind breits - wie in anderen Prificlubs auch - weit fortgeschritten, wobei Vollzug erst gemeldet wird, wenn die Tinte trocken ist, also nicht vor Weihnachten.

    Oder der Vollzug erst zwischen April und Juli vermeldet wird um über die Sommerpause positiv im Gespräch zu bleiben.

  • Egal wen es betrifft, es wird immer so sein, dass wir ein abgebender Verein sein werden. Zumindest gegenüber den finanziellen Top5.

    Aber wir kommen so langsam dahin, wo wir mal waren: eine Organisation, bei der nicht nur wegen des Gelds alleine unterschrieben wird. Weiche Faktoren sind wieder da und erbärmlich hausen muss hier auch niemand.

  • Das ist richtig. Dennoch hoffe ich, dass man z.B. bei Marshall oder Platzer bald Nägeln mit Köpfen macht und z.B. Olimb oder Bassen gegenüber ehrliche Worte findet, damit diese rechtzeitig ihr weiteres Berufsleben planen können. Absolute Priorität muss aber ein langfristiger Vertrag mit Wagner haben, und gleich danach mit Walker.

  • Also ich schaue das ganze sehr erfreut an hier auf der anderen Seite des Teiches. Das Team gewinnt Spiele, die frueher verloren gegangen waeren und dennoch hat man den Ehrgeiz auch Spiele wie in Frankfurt nach 60 Minuten zu gewinnen. Da ist ein glaube an die eigene Staerke da, der gut tut. Das Umfeld ist mal ruhig, vor allem von Seiten der Fans.
    Macht also richtig Spass...

  • Das ist richtig. Dennoch hoffe ich, dass man z.B. bei Marshall oder Platzer bald Nägeln mit Köpfen macht und z.B. Olimb oder Bassen gegenüber ehrliche Worte findet, damit diese rechtzeitig ihr weiteres Berufsleben planen können. Absolute Priorität muss aber ein langfristiger Vertrag mit Wagner haben, und gleich danach mit Walker.

    Auf jeden Fall hat man aus sportlicher Sicht dieses Jahr wohl so früh wie lange nicht mehr Planungssicherheit.