Schwenninger Wild Wings

  • Es gibt ja auf der WW Seite keinen Ticker mehr und man wird auf die App verwiesen. Die ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, denn wenn ich da heute drauf schaue, dann wird mir als erstes das Spiel vom 20.10. angeboten. Wenn ich dann im Kalender das heutige Spiel (am 27.10.) auswaehle sehe ich zwar das Ergebniss, aber keine Info ueber das Spiel, da ich nichts anklicken kann.


    Sind das nur die Probleme des alten Mannes im Ausland oder ist das auch bei anderen so?
    Ich sehe das Gamecenter, ich sehe, dass da was live sein soll, bekomme aber nichts angezeigt.

  • Den Ticker des Schwabo find ich übrigens besser, als den Ticker, den es nun auf der App gibt. Beim Schwabo wird eher das Spielgeschehen vermittelt, auf der App hingegen gibt´s Infos, die ich nicht brauche (z. B. Geschwindigkeit der Schüsse in KM/h). Wisehockey lässt grüßen.

    Für Viktor Buchner läuft´s in Freiburg übrigens recht ordentlich. 5 Punkte in 11 Spielen, das ist für einen jungen Spieler, der gerade seine ersten Schritte im Profi-Eishockey macht, ganz ansehlich. Weiter so!

  • Es gibt ja auf der WW Seite keinen Ticker mehr und man wird auf die App verwiesen. Die ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, denn wenn ich da heute drauf schaue, dann wird mir als erstes das Spiel vom 20.10. angeboten. Wenn ich dann im Kalender das heutige Spiel (am 27.10.) auswaehle sehe ich zwar das Ergebniss, aber keine Info ueber das Spiel, da ich nichts anklicken kann.


    Sind das nur die Probleme des alten Mannes im Ausland oder ist das auch bei anderen so?
    Ich sehe das Gamecenter, ich sehe, dass da was live sein soll, bekomme aber nichts angezeigt.

    Danke Dir, aber geht bei euch der Ticker und es ist eben das Netz im Ausland oder was ist da los?

  • ich muß jetzt mal "den Wasserlasser machen" und das team über den grünen klee loben. den angstgegner aus ingoldorf im letzten drittel dominiert und sich nicht den schneid abkaufen lassen. das macht wirklich freude diese saison :respekt:

  • Den "Wasserlasser machen", das hat mir dann doch ein lautes Lachen entlockt.
    Aber Du hast Recht, die Mannschaft macht Spass und wenn man bedenkt, wie die eigenen Fans das Team schon abgeschrieben haben muss man einfach sagen, dass die Jungs das wirklich gut machen. Ja, man kann auch in Schönheit sterben und auswärts wird oft gut gespielt und nicht immer gepunktet, aber auch durch meine blau-weisse Brille weiss ich, dass wir nicht immer ganz oben dabei sein werden. Von daher bin ich wirklich positiv angetan von allem, was da über den grossen Teich schwappt und bei mir aufschlägt, wenn ich morgens die Augen aufmache!

  • Irgendwie scheint mir, es ist ein wenig die Leichtigkeit der ersten Spiele abhanden gekommen. Aber toll, dass die Mannschaft trotzdem ein Rezept gefunden hat, das Spiel gegen diesen unangenehmen Gegner zu gewinnen.

    Gefühlt ist Daniel Pietta der wohl am einfachsten zu motivierende Spieler in der gesamten DEL. Da genügt ein einziger Satz des Trainers vor dem Spiel: "Auf geht´s Daniel, Gegner ist heute Schwenningen." Und schon läuft´s bei Pietta. Der trifft gegen Schwenningen noch in Handschellen und mit verbundenen Augen.

  • Danke Dir, aber geht bei euch der Ticker und es ist eben das Netz im Ausland oder was ist da los?

    Wieso sollte das am Netz im Ausland liegen? Netz ist da oder halt nicht, aber das siehst Du bei der Nutzung. Der Ticker und die ganze App ist dennoch dramatisch verbesserungsfähig. Verlässlich ist anders…

  • Ich lebe quasi im Ausland und komme sehr viel herum. Ich war dieses Jahr unter anderem in Grönland und eine Woche auf einer Hütte in den Alpen ohne Strom (!). Überall war das Netz stabiler, als wenn Du mit dem Auto von München über die A8/A81 nach VS fährst, währenddessen dreimal das Netz zum Telefonieren (!) abkackt. Es würde mich sehr wundern, wenn Du eine Stelle auf dieser Welt zum leben gefunden hast, wo das Netz schlechter ist als hier :prost:

  • Das Netz ist das eine, nämlich das Übertragungsmedium. Da gibt es aber schon noch ein wenig mehr was verhindern kann das im Ausland alles genauso läuft wie hier ;) Teils vom Anbieter gewollt, wie z.B. Geoblocking, teils vom Provider via Contentfilter und vieles mehr.

  • Das Netz ist das eine, nämlich das Übertragungsmedium. Da gibt es aber schon noch ein wenig mehr was verhindern kann das im Ausland alles genauso läuft wie hier ;) Teils vom Anbieter gewollt, wie z.B. Geoblocking, teils vom Provider via Contentfilter und vieles mehr.

    Ein Anbieter mit gutem Geschmack? Unterbindet er Eishockey aus VS? :rofl: :rofl:

    Sorry, der musste sein. Euch Gratulation zum derzeitigen Erfolg, da läuft anscheinend gerade richtig viel richtig gut.

  • Ich lebe quasi im Ausland und komme sehr viel herum. Ich war dieses Jahr unter anderem in Grönland und eine Woche auf einer Hütte in den Alpen ohne Strom (!). Überall war das Netz stabiler, als wenn Du mit dem Auto von München über die A8/A81 nach VS fährst, währenddessen dreimal das Netz zum Telefonieren (!) abkackt. Es würde mich sehr wundern, wenn Du eine Stelle auf dieser Welt zum leben gefunden hast, wo das Netz schlechter ist als hier :prost:

    Ob es schlechter ist oder nicht sage ich Dir, wenn wir hier Netz bekommen. Da wir keines haben kann ich Dir das leider nicht sagen. Ich hab nicht nur keine Nachbarn, sondern auch kein Netz und erst seit einem Jahr eine Internetleitung, die schneller als 1.5 MB Download und 640 KB Upload ist. Es wird also langsam :)

  • Was geschah da eigentlich gestern in WOB nach dem Spiel? Mike Stewart sprach im Interview von Auseinandersetzungen unter den Fans und auch der Reporter erwähnte Ausschreitungen. Wurde in der Zusammenfassung des Spiels aber rausgeschnitten.

  • Was geschah da eigentlich gestern in WOB nach dem Spiel? Mike Stewart sprach im Interview von Auseinandersetzungen unter den Fans und auch der Reporter erwähnte Ausschreitungen. Wurde in der Zusammenfassung des Spiels aber rausgeschnitten.

    Bei Facebook hieß es, dass es VfL-Ultras (weiß nicht, ob alle beide da waren) gewesen sein sollen, die sich mit den Ordnern angelegt haben.