Schwenninger Wild Wings

  • Hi Serc Fans, kurze Frage, bin weiter weg und krieg nicht so viel mit. Ist das Spiel in Augsburg als Auswärtsspiel mit großem Support angedacht? Weil auf der wildwings homepage steht was das der Fanzug abgesagt ist.

    Weil wenn ja werd ich auch hingehen ;) Danke und Grüße Werner
    P.S hat jmd einen Link wo man sehen kann welche Auswärtspiele mit besonderem Support bedacht sind?

  • Ärgerliche und aus meiner Sicht unnötige Niederlage. In der Defensive lassen wir im Moment einfach zu viel zu. Das Powerplay ist noch eine Großbaustelle. Schade, mindestens 1 Punkt wäre verdient gewesen.

  • Hi Serc Fans, kurze Frage, bin weiter weg und krieg nicht so viel mit. Ist das Spiel in Augsburg als Auswärtsspiel mit großem Support angedacht? Weil auf der wildwings homepage steht was das der Fanzug abgesagt ist.

    Weil wenn ja werd ich auch hingehen ;) Danke und Grüße Werner
    P.S hat jmd einen Link wo man sehen kann welche Auswärtspiele mit besonderem Support bedacht sind?

    Ja es werden viele wildwings fans dort sein(wie bei jedem Spiel in Augsburg aufgrund einer Fan-Freundschaft),da man nun busse organisiert hat.

    Es wird außerdem gebeten ein weißes Oberteil anzuziehen zum Auftritt als weiße Einheit.

  • Das zieht sich ja auch durch. Pfaffengut ist Top-Scorer, Karachun Top-Torjäger. Bis auf Bassen und den nicht eingesetzten Buchner haben alle deutschen Stürmer getroffen, die meisten auch mehrfach. Das sieht alles im Moment sehr gut aus und ich war ja am Ende der Vorbereitung sehr skeptisch. Umso schöner, dass doch alles aufgeht und die Mannschaft und das System so funktionieren, wie Walker sich das vorgestellt hat. Melken wir diesen Lauf solange es geht, am besten bis zum Mai.

  • Das zieht sich ja auch durch. Pfaffengut ist Top-Scorer, Karachun Top-Torjäger. Bis auf Bassen und den nicht eingesetzten Buchner haben alle deutschen Stürmer getroffen, die meisten auch mehrfach. Das sieht alles im Moment sehr gut aus und ich war ja am Ende der Vorbereitung sehr skeptisch. Umso schöner, dass doch alles aufgeht und die Mannschaft und das System so funktionieren, wie Walker sich das vorgestellt hat. Melken wir diesen Lauf solange es geht, am besten bis zum Mai.

    Sehe ich genau so kann ich nur zustimmen, jedoch finde sind wir auf der Offensivverteidiger Position zu schmal besetzt wie ich es auch schon in der Vorbereitung befürchtet habe. Ich finde dort könnten wir nochmal nachlegen vielleicht würde das unserem wirklich "verheerenden" Powerplay bisschen Aufschwung verleihen. Zum Glück schießen wir dieses Jahr unsere Tore im 5vs5. Solange es auch so läuft ist es mir auch recht.

  • Wir haben auch Defizite auf der Position "Backup-Goalie", aber wir werden mit unserem Etat niemals eine komplette Mannschaft zusammenbekommen. Ich bin in diesem Jahr einfach froh, dass die positiven Elemente die Defizite bei Weitem überwiegen. Das war in den vergangenen Jahren doch quasi nie der Fall.

  • Wir sind dieses Jahr viel breiter besetzt was auch ein großer Schritt nach vorne ist meiner Ansicht nach. Bei allen vier Reihen hat man immer das Gefühl gleich kann ein Tor für uns fallen. Dies hatte ich die letzten Jahr nicht. Backup-Goalie sehe ich auch als ein Schwachpunkt der Mannschaft aber dieser fällt nicht jedes Spiel auf da wir zum Glück Eriksson haben. Da ist mir das Powerplay ein größer Dorn im Auge.

    Ich weiß auch es ist dieses Jahr meckern auf sehr hohem Niveau aber wer weiß wie lange wie noch auf dieser Welle schwimmen. Und so lange es läuft gibt es auch keinen wirklichen Grund darüber nachzudenken.

  • Hallo zusammen,

    gibts hier Wild Wings Fans aus der Gegend rund um Ulm, die ab und zu Lust hätten, Spiele zusammen zu schauen und/oder zu Auswärtsspielen nach z.B. Nürnberg, Ingolstadt oder Augsburg zu fahren?

    Gerne melden! 😊

  • Da es keiner merkt, wenn Schwenningen gewinnt (dann kann man nicht so schoen meckern), schreib ich einfach mal rein, dass der ERC wieder gewonnen hat und das vor Internationaler Kulisse (danke an die Videos).

    Weiter so Jungs, wie Oma schon sagte "NED GSCHIMPFT, ISCH GLOBT GNUG!"

    Gruss


    Wasserlasser

  • Alle haben sich nach dem schwachen Auftritt in Augsburg auf die Zunge gebissen. ;)

    Aber bei solchen Spielen passt doch alles. Wenn man den Freitag gewinnt, dann ist man für das Wochenende bereits im Soll und kann ganz entspannt in den Sonntag gehen. Diese Mannschaft kann und will. Macht Freude.

  • Alle haben sich nach dem schwachen Auftritt in Augsburg auf die Zunge gebissen. ;)

    Aber bei solchen Spielen passt doch alles. Wenn man den Freitag gewinnt, dann ist man für das Wochenende bereits im Soll und kann ganz entspannt in den Sonntag gehen. Diese Mannschaft kann und will. Macht Freude.

    Jetzt hast Du meine Streak durchbrochen, ich wollte drei Mal hintereinander schreiben ohne das jemand was sagt, aber jetzt geht das ganze wieder von vorne los :)
    Quatsch, im Ernst, es wird immer wieder Rückschläge geben und ich bin der erste, der zugibt immer die Blau Weisse Brille aufzuhaben, aber genau deswegen freue ich mich jetzt umso mehr, dass die Mannschaft so toll spielt und geniesse das in vollen Zügen.

    gruss

  • Alle haben sich nach dem schwachen Auftritt in Augsburg auf die Zunge gebissen. ;)

    Wir sollten genau bei diesen Spielen hinsehen, denn da sehen wir das enorme Potential das es weiter gibt.

    Beispiele: Powerplay, Scoring der ALs, Backup Goalie,...

  • Alle haben sich nach dem schwachen Auftritt in Augsburg auf die Zunge gebissen. ;)

    Aber bei solchen Spielen passt doch alles. Wenn man den Freitag gewinnt, dann ist man für das Wochenende bereits im Soll und kann ganz entspannt in den Sonntag gehen. Diese Mannschaft kann und will. Macht Freude.

    Rechne am Sonntag nicht mit Punkten ;)

  • Es gibt Team-News.

    Dziambor, der letztes Jahr in 54 DEL Spielen für M...... 2 Tore und keine Vorlage gemacht hat, schließt sich uns an. Diese Saison hat er bisher in bietigheim gespielt und in 11 Spielen 1 Tor erzielt. Mit seinen 21 Jahren hat er schon knapp 100 DEL-Spiele.

    Im Gegenzug wir Kai Zernikel in die Oberliga ausgeliehen.