Schwenninger Wild Wings

  • Na ja - vielleicht ist das Spiel heute genausowenig "for real" wie es das Spiel in Iserlohn war. Wir wissen einfach noch nicht, wie gut die Mannschaft wirklich ist. Auf jeden Fall ist es spannend und unterhaltsam.

  • Und auf die Klatsche in Ingolstadt folgt heute wieder ein mehr als souveränes 5:0 gegen Wolfsburg. Respekt. Gute Reaktion. Entweder war das Freitag ein Ausrutscher oder Cody Brenner war einfach noch im "Steelers-Modus" unterwegs

  • 3 sehr gute Spiele und ein schlechtes. Kein Grund für Euphorie, aber ein guter Start.

    Ich bin angenehm überrascht und denke, dass die Enttäuschungen der letzten Jahre mich (und wohl auch das gesamte Umfeld) einfach sensibel gemacht haben.

  • Machen wir es doch mal anders, anstatt immer den Krümel im Schuh zu suchen freuen wir uns über drei Siege aus vier Spielen und fertig. Man kann doch einfach mal happy sein ohne immer das "ja, aber" im Satz zu haben.

  • Guten Morgen,

    glückwunsch in den Schwarzwald für den guten Start in diese Saison. Ich denke nach der Vorbereitung hatte man damit eher weniger gerechnet. Ich selbst bin überrascht, wie Schwenningen in diese Saison gestartet ist.

    Man darf sich durchaus einen Moment in der Sonne des aktuellen Tabellenplatzes sonnen. Ob es so weiter geht ist natürlich fraglich aber wie sagt man immer so schön, die Punkte welche du zu Beginn holst, musst du am Ende nicht hinterher laufen.

    Wer weiss, vielleicht mischt ihr ja dieses Jahr ein wenig die Liga auf, wäre nach den letzten Jahren vielleicht auch mal ein wenig Balsam.

    Letztlich egal, aus meiner persönlicher Sicht, ein souveräner Saisonstart der Schwäne.

    ..so lange ihr eure Punkte beim AEV lasst gönne ich euch jeden Sieg ^^ :prost:

  • Erneut alle Tore von unterschiedlichen Spielern. Gefällt mir, dass das Team sich nicht zu sehr auf die Spinks verlassen muss.

    Interessant ist die visualisierte Schuss-Statistik auf penny-del.org: Schwenningen mit recht vielen Abschlussversuchen (und 4 Toren) von der linken Seite, WOB mit deutlich mehr Abschlussversuchen aus der Nah-Distanz.

  • Das Team mit dem besseren Torwart hat gewonnen. Hildebrand sah beim 1. und 3. Schwenninger Tor nicht wirklich gut aus.

    Auch wenn er an keinem Tor beteiligt war, hat m. E. Philip Feist gestern eine richtig gute Leistung gezeigt.

  • Das Team mit dem besseren Torwart hat gewonnen. Hildebrand sah beim 1. und 3. Schwenninger Tor nicht wirklich gut aus.

    Habe ich am Freitag auch so gesehen. Und heute (und tlw. auch in Ingolstadt ) sieht man erneut, dass wir so einen Goalie auch brauchen, der uns im Spiel halten kann.

  • Habe ich am Freitag auch so gesehen. Und heute (und tlw. auch in Ingolstadt ) sieht man erneut, dass wir so einen Goalie auch brauchen, der uns im Spiel halten kann.

    Ja, Brenner sieht bisher nicht gut aus. Beim Penalty viel zu früh auf den Knien, beim 2. danebengegriffen und dadurch den Abpraller nach vorne ermöglicht und auch sonst hin und wieder doch sehr wackelig. Unsere Defensive und die vielen Strafen machen die Situation nicht besser. Ein Drittel zum Abhaken.

  • Hoffe Brenner fängt sich noch. Auch wenn der Rest der Mannschaft heute auch die typiscen Busbeine aufweist, bei den Ergebnissen und Gegentoren hat er wenig Argumente auf seiner Seite. Und sieht leider auch bei einigen Gegentoren schlecht aus.

    Aber so ist er kein beruhigender Ersatz für Eriksson, da darf beim No.1 Goalie mal gar nix passieren.

  • Hoffe Brenner fängt sich noch. Auch wenn der Rest der Mannschaft heute auch die typiscen Busbeine aufweist, bei den Ergebnissen und Gegentoren hat er wenig Argumente auf seiner Seite. Und sieht leider auch bei einigen Gegentoren schlecht aus.

    Aber so ist er kein beruhigender Ersatz für Eriksson, da darf beim No.1 Goalie mal gar nix passieren.

    Das geht gerade so weiter. Armer Kerl, aber wenn er sich nicht gewaltig steigert, kann man ihn eigentlich nicht bringen. Das ist leider einfach zu schwach.

  • Und war ja auch nicht so, dass er in Bietigheim Bäume ausgerissen hat. Vielleicht auf der Position etwas zu viel gespart. Aber solange wir mit Eriksson alle Top-Teams schlagen, reicht es ja am Ende doch.

  • Ja, das könnte wirklich zu einem Problem werden. 10-15 Spiele wird ein Backup hinter Ericsson auf jeden Fall bekommen. Brenner hält die leichten Schüsse, aber sobald mal was gefährliches kommt, klingelt es oder es brennt lichterloh, weil er schwach abprallen lässt. Gegen Berlin hat Ericsson klar das Signal ausgestrahlt, dass man sich was Besonderes einfallen lassen muss, um ihn zu überwinden. Das hat sich auch positiv auf das Team ausgestrahlt. Berlin hatte sehr gute Chancen zu Beginn. Bei Brenner wären die allesamt drin gewesen und das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit frühzeitig dahin. So war es heute, so war es in meinen Augen auch teilweise in Ingolstadt, wo man sich im Verlauf des ersten Drittels in meinen Augen aufrappelte, was durch einen mangelnden Rückhalt im Tor aber im 2. Drittel wieder schnell dahin war. Ohne starke Torwartleistung geht bei uns nix. Dass die Nummer 2 keine Wand wie Ericsson ist, sollte auch klar sein. Wenn der jeden unhaltbaren kassiert, den Ericsson rausfischt, ist es okay. Dafür sollte er alle haltbaren solide entschärfen. Genau das macht Brenner nicht. Machen wir uns nix vor, trotz vieler geschossener Tore müssen wir uns jedes Tor hart erarbeiten. Das geht nur, wenn man das hinten nicht leichtfertig wegwirft. Mit Brenner ist das aber so und das macht sich unterschwellig sicherlich auch in den Köpfen der restlichen Jungs breit.

  • Man hat halt auf der Position eine sehr kleine Lösung verpflichtet. Cüpper war definitiv ne Klasse besser, aber bei einem absoluten Vielspieler wie Eriksson, bekommt der Back-Up halt auch einfach keinen Rhythmus und keine Sicherheit. Das merkt man bei Brenner noch mehr als bei Cüpper.

  • Das Problem ist doch sicher auch: Die Mitspieler sehen Brenner auch im Training und denken unterbewusst schon vor dem Spiel, hoffentlich geht das gut. Das merkt man ihnen an. Bilde ich mir ein. Glaube schon, dass es da Zweifel gibt. Egal, was Uvira da sagt, was ihn auch ehrt, aber so ganz von der Hand weisen kann man das nicht.

    Trotzdem gilt: Man gewinnt zusammen, man verliert zusammen. Finden hoffentlich einen gemeinsamen Weg, der Cody Brenner Zuversicht und Stärke gibt. Muss wegen mir nur die Haltbaren halten. Das genügt völlig.