Schwenninger Wild Wings

  • Jetzt haben wir immerhin mal vier Tore geschossen, aber auch fünf kassiert. Und das bei den Augsburgern, die in der Vorbereitung bisher auch überhaupt nicht überzeugen konnten. Dazu wurden die Reihen nochmal munter durchgemischt, die sich eigentlich schon seit dem letzten Spiel einspielen sollten.

    Man muss leider mit Fug und Recht behaupten, dass die Vorbereitung in die Hose gegangen ist. Nun wird man weder im August Meister, noch steigt man im August ab. Nächste Woche geht es um Punkte, da zählt es. Aber Walker sollte mit dem Team schnell punkten, sonst wird es ungemütlich am Neckarursprung.

  • Wenn man nach 8 Vorbereitungsspielen einen Toreschnitt von 1,25 hat ist es kein Wunder, wenn man 7 von 8 Spielen verliert. Und wenn man nur 6 Spieler im Team hat, denen man mehr als 6 Saisontore zutrauen kann, ist man Abstiegskandidat Nummer 1. Unser Problem sind zum einen die vielen torungefährlichen Altlasten im Sturm, und zum anderen, dass mal wieder die Neueinkäufe im Sturm nicht einschlagen. Wetten, dass wir in den ersten 7 Saisonspielen von 21 möglichen Punkten nicht mehr als 6 Punkte holen?

  • Die Vorbereitung hat in diesem Jahre keine Probleme übertüncht (hatten wir auch schon), sondern vielmehr die Probleme offengelegt. Das ist nicht geeignet, Euphorie zu erzeugen, aber es eröffnet aber auch die Chance, frühzeitig gegenzusteuern. Die Trainer stehen nun ohne Schonphase vor der ersten großen Aufgabe.

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt scheint mir die Aussage, die Neueinkäufe im Sturm würden nicht einschlagen, verfrüht. Bei Görtz bin ich recht zuversichtlich, Platzer könnte auch was werden. Senyshyn hat sich bislang leider überhaupt nicht gezeigt, hat noch keinerlei Bindung zum Spiel. Er, der als "natürlicher Torjäger" bezeichnet wurde, war bisher fast unsichtbar.

  • Ich hatte hier mal geschrieben, dass es mit dem System steht und fällt. Ich hoffe, dass Walker sieht, dass er anpassen muss, weil das Team nicht über alle Reihen das System durchziehen kann. Und wenn Senyshyn nicht zündet, würde ich ihn einfach ersetzen. Nicht unnötig lange rumschleppen. Können wir uns nicht leisten, wenn wir drinbleiben wollen - oder sogar mehr.

  • Also ich bin begeistert. Klar, den Sieg gestern darf man in der Höhe nicht überbewerten. Am Anfang der Vorbereitung war ich optimistisch, weil ich dieses System mag und mir auch vorstellen konnte, welche Fehler es beim Gegner provoziert. Aber nach dem letzten Vorbereitungsspiel muss ich ehrlich sagen, war ich doch sehr skeptisch, ob die Mannschaft für dieses System gemacht ist. Zum Glück: Es passt. Vor allem unsere jungen Stürmer können das Tempo sehr gut gehen und machen es auch gut. Dazu Scheibenglück, Eriksson und gute Entscheidungen. Jetzt ist auch in den Köpfen der Spieler alles gut, niemand zweifelt, weil man keine Tore schießt. Bin happy :thumbsup:

  • Das Ergebnis des Auswärtsspiels ist für mich überraschender, als das Ergebnis des Heimspiels. 7 Tore hat wohl wirklich niemand hier erwartet. Dazu: 7 Tore von 7 unterschiedlichen Spielern. 2 Tore von jungen Stürmern, 4 Tore von Verteidigern - und sogar der von mir gescholtene Senyshyn hat einen Puck über die Linie gestochert. Unter´m Strich für mich eine Riesen-Überraschung. So oder in ähnlicher Form darf es gerne weitergehen.