Schwenninger Wild Wings

  • Hmmm….. allmählich könnten man die kaderplanung mal abschließen!! Es vergeht kein Tag wo andere Vereine neue Spieler verpflichten ( und dazu gute! ) . Ehrlich gesagt hab ich mir mehr erwartet! Momentan zähle ich uns als Abstiegskandidat Nr. 1! Auch wenn andere es nicht so sehen!

    Allein der Dauerkarten verkauf geht schleppend voran hört man!!

  • Das Gerücht rund um Richard Bukarts wird wieder deutlicher. Am Ende der abgelaufenen Saison hat man schon davon gelesen und jetzt wird es wieder lauter.

    Auch eine Verlängerung von Indrasis steht im Raum.

  • Da gibt es verschiedene Spekulationen.

    Die einen sagen, Maione sei seit Wochen fix.

    Der Südkurier schrieb hingegen neulich, dass er wohl nicht mehr die Wunschoption wäre.

    Im anderen Forum wird aktuell auch der Name Kodie Curran gerüchtet.

  • War ja bereits seit Wochen zu hören, dass sich Herr Herr sehr herrisch verhalten habe und das Klima in der Geschäftsstelle noch deutlich unter Sander-Niveau gewesen sei ...

    Von daher eher gut, jetzt die Reißleine zu ziehen, als während der Saison mit viel Unruhe

  • Vergangene Woche war ich mit Familie zu Besuch bei der Schwiegermutter im Hegau und dabei wieder mal in Schwenningen , Eisbecher bei "Arlotti" genießen und danach im schönen ehemaligen Gartenschauareal spazieren gehen. Und ich habe gut Acht darauf gegeben beim Rausfahren aus der Stadt in Richtung Messegelände nicht nochmal im doch etwas leicht zu übersehenden " 30er-Bereich " nähe des Altenheims einen 20 -Euro-Strafzettel zu kassieren.

  • Vergangene Woche war ich mit Familie zu Besuch bei der Schwiegermutter im Hegau und dabei wieder mal in Schwenningen , Eisbecher bei "Arlotti" genießen und danach im schönen ehemaligen Gartenschauareal spazieren gehen. Und ich habe gut Acht darauf gegeben beim Rausfahren aus der Stadt in Richtung Messegelände nicht nochmal im doch etwas leicht zu übersehenden " 30er-Bereich " nähe des Altenheims einen 20 -Euro-Strafzettel zu kassieren.

    Pech gehabt🤷‍♂️

  • War ja bereits seit Wochen zu hören, dass sich Herr Herr sehr herrisch verhalten habe und das Klima in der Geschäftsstelle noch deutlich unter Sander-Niveau gewesen sei ...

    Von daher eher gut, jetzt die Reißleine zu ziehen, als während der Saison mit viel Unruhe

    Während seines Einstiegs hatte er (meine es war der DEL-Podcast) sich zu der neuen Stelle und seine Pläne geäußert. Da klang es so, dass er schon großen Wert auf ein Miteinander legt. Überrscht jetzt etwas, wenn man das so liest.

  • Eriksson / Brenner

    Trivellato - Larkin
    Weber - Marshall
    Huss - Boyle
    Spornberger - Zernikel

    Spink - Spink - Karachun
    Görtz - Platzer - AL
    Uvira - Olimb - Hungerecker
    Neumann - Pfaffengut - Reisnecker
    Bassen - Feist - Buchner

    Fehlt also nur noch ein Top-AL für den Angriff.

  • Wenn das der Ersatz für Lajunen sein soll … Da muss ein guter Plan dahinterstecken. Unser Powerplay wird durch Marshall nicht an Gefährlichkeit gewinnen.

    Das sehe ich genauso jedoch auch klar das man keinen 1zu1 Ersatz für Lajunen bekommen kann.

  • Klar war Lajunen letzte Saison überragend und auch in den ligaweiten Statistiken weit vorne.

    Dies war aber auch ein bisschen dem System von Kreis, oft nur 5 Verteidigern, unserer Abschlussschwäche im Sturm und den Fokus auf nur eine PP-Formation geschuldet.

    Unter einem neuen System von Walker kann das auch wieder ganz anders aussehen.

    Wir gehen jetzt mit Marshall, Boyle, Larkin und Weber mit vier gestandenen und erfahrenen Verteidigern in die Saison. Dazu Huss, Trivellato und Spornberger sowie mit Abstrichen Zernickel.

    Ich denke, dass dies auch der von Walker angekündigten, offensiveren Spielweise geschuldet ist.

    In der Summe ist das für mich mit Ericsson zusammen eine mehr als solide Abwehr für ein Platz 8-12 Team (😉).

    Finden wir jetzt noch einen soliden Scorer für die erste oder zweite Reihe, stehen wir zumindest auf Augenhöhe mit einigen anderen Teams im Kampf um Platz 10.

    Kann bald wieder losgehen 🙌