Schwenninger Wild Wings

  • Ich möchte weder Brenner noch Lindner zu nahe treten und kenne auch nicht mehr als die Zahlen und das, was in den Derbys geleistet wurde. Von daher würde ich als Aussenstehender sagen, dass das keine Verstärkung für Schwenningen darstellt.

    Elias hätte ich in der Position die er ausgefüllt hat auch gerne weiter in Schwenningen gesehen, da wusste man was man hat und konnte nicht viel falsch machen.

    Burkharts und Petersen habe ich nicht auf dem Schirm. Ob die eine Verstärkung sind würde die Zeit zeigen.

    Vielleicht weiss man ja nach heute abend mehr.

  • Ich möchte weder Brenner noch Lindner zu nahe treten und kenne auch nicht mehr als die Zahlen und das, was in den Derbys geleistet wurde. Von daher würde ich als Aussenstehender sagen, dass das keine Verstärkung für Schwenningen darstellt.

    finde einen besseren backup, der sich hinter Eriksson setzt.

  • Ich gehe da in die andere Richtung. Er muss nicht besser oder schlechter als Brenner sein, aber billiger. Sicher eine ganz gefährliche Ansicht von mir, aber für die elf oder 16 Spiele, die Cüpper gemacht hat kann man vielleicht auch ne andere Lösung finden.

    Das ist natürlich alles nur Theorie und ohne irgendwelche Fakten, denn die haben wir erst, wenn der Spieler da ist und gespielt hat.

  • Brenner wollte doch in die DEL2?

    Elias ist schade, aber so ist das eben. Also müssen wir suchen.

    Klasse, dass da so wenig nach aussen dringt. Okay, ein wenig langweilig für uns hier, aber professionell.

    Ich kann mir vorstellen, dass alle genannten Namen auf Spekulationen ohne Quelle basieren. Finde ich (wir geschrieben) einerseits gut, andererseits scharre ich innerlich schon ein wenig mit den Hufen. Wobei es mir eher darum geht, dass ein neuer Spieler ein wenig die Philosophie widerspiegelt. Vielleicht dringt ja heute Abend was Handfesteres in unsere Ohren.

  • Vielleicht sollte man aber auch abwarten, bis feststeht, wer Trainer wird. Die Neuzugänge sollten ja in seine Philosophie passen. Der möchte sicherlich auch ein Wörtchen mitreden.

  • Vielleicht sollte man aber auch abwarten, bis feststeht, wer Trainer wird. Die Neuzugänge sollten ja in seine Philosophie passen. Der möchte sicherlich auch ein Wörtchen mitreden.

    Eigentlich sollte eher der Club eine Philosophie vorgeben, die durch den Sportdirektor umgesetzt wird. Deshalb sollte der Trainer sich tunlichst mit dieser Philosophie identifizieren und auch umsetzen können.

  • Vielleicht hätte ich besser Spielphilosophie sagen sollen. Vorgaben, wie wir setzten auf die deutsche Karte, dann soll es mal wieder die nordamerikanische, dann doch lieber die skandinavische Karte sein, sind für mich hier nicht das Thema. Mehr „Philosophie“ in den letzten 10 Jahren nicht erkennen können. Darüber hinaus haben ich von den vorgegebenen Linien wenig erkennen können. Zudem hat man von allem relativ schnell Abstand genommen. Das einzige was uns seit vielen Jahren begleitet ist der defensive Spielstil, der aber nicht selten an den Fehlgriffen bei der Verpflichtung der AL-Stürmer festzumachen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BMG (10. März 2023 um 20:06)

  • Ich kann mir vorstellen, dass alle genannten Namen auf Spekulationen ohne Quelle basieren. Finde ich (wir geschrieben) einerseits gut, andererseits scharre ich innerlich schon ein wenig mit den Hufen. Wobei es mir eher darum geht, dass ein neuer Spieler ein wenig die Philosophie widerspiegelt. Vielleicht dringt ja heute Abend was Handfesteres in unsere Ohren.

    ich hoffe, daß unsere neuverpflichtungen alle noch möglichst lange playoffs spielen und werde daher erst ab ostern ungeduldig ;)

  • Philosophie ist das was, wenn auch im Fußball, Ajax Amsterdam macht, der Verein gibt vor welches System gespielt wird und

    der Trainer muss die Mannschaft darauf ausrichten und das schon seit den 1970ern.

  • Philosophie ist das was, wenn auch im Fußball, Ajax Amsterdam macht, der Verein gibt vor welches System gespielt wird und

    der Trainer muss die Mannschaft darauf ausrichten und das schon seit den 1970ern.

    Das ist auch die einzige Möglichkeit, denn wenn es keinen Erfolg gibt, ist der Trainer der Erste, der gehen muss.

    Ein gewisses Mitspracherecht kann man dem Trainer durchaus einräumen, aber der Hauptverantwortliche fürs Personal darf er nicht sein.

  • Philosophie ist das was, wenn auch im Fußball, Ajax Amsterdam macht, der Verein gibt vor welches System gespielt wird und

    der Trainer muss die Mannschaft darauf ausrichten und das schon seit den 1970ern.

    Da musst du nicht zum Fussball schauen. Sieh dir mal an, was RedBull im Eishockey macht. Da wird von der Akademie über Salzburg bis nach München das gleiche System gespielt. Wenn dann Nachwuchsspieler in den ersten Mannschaften eingesetzt werden, finden die sich sofort zurecht und können problemlos integriert werden.

    Dem Trainer ein Mitspracherecht einzuräumen ist durchaus o.k., aber die Verpflichtungen nur vom Trainer abhängig zu machen, vergrößert die Probleme nur, sobald der Trainer weg ist.

  • Die NQ bringt als Al Neuzugang einen ehemaligen WW Spieler ins Gespräch, im Artikel wird über Rihards Burkharts und

    Nick Petersen spekuliert.

    Begeisterungsstürme würden beide bei mir nicht auslösen. Beide beim KAC, beide mit relativ wenigen Spielen in der ablaufenden Saison. Petersen vielleicht schon etwas über den Zenit.

  • Wahl ist erneut in der DEL gescheitert. Lange verletzt und danach fast nur noch Tribüne. Wenn er die Chance bekam, fiel er nicht auf. Für die DEL2, da er keine AL Lizenz belegt, wohl brauchbar. Das Thema DEL dürfte für ihn wohl für eine Weile beendet sein (mal wieder einer der seine DEL Laufbahn in Schwenningen beendet 😉).