Schwenninger Wild Wings

  • Das mit dem Powerplay muss man differenziert betrachten. Das Powerplay war auch deswegen mau, weil die Last auf einer Reihe lag. Ein wenig mehr Tiefe kann da einiges ändern. Ich finde Flemmings Abgang tendenziell eher schade, vor allem, wenn er innerhalb der Liga wechselt.

  • Das mit dem Powerplay muss man differenziert betrachten. Das Powerplay war auch deswegen mau, weil die Last auf einer Reihe lag. Ein wenig mehr Tiefe kann da einiges ändern. Ich finde Flemmings Abgang tendenziell eher schade, vor allem, wenn er innerhalb der Liga wechselt.

    Gut, das stimmt. Anderseits mit Rowney, Bokk, Ranford und Breitkreuz + noch einer der offensiven Defender, damit sollte das Powerplay schon funktionieren.

    Bei uns war es Ranford auf Sheen und die Powerplayquote war einer der besten der Liga

  • Gerne möchte ich das Thema Reihenzusammenstellung hier nochmal zur Sprache bringen. Im Detail die Verschiebung von DeFazio in die erste Reihe. Beim Berlin Spiel habe ich mich sehr darüber geärgert, warum H.K. in einem 6-Punkte Spiel mit solchen Experimenten anfängt. Zumal es ja überhaupt nicht funktioniert hat.



    Nun scheint das ganze ja aber kein Experiment zu sein, sondern die bevorzugte Aufstellung von H.K. Dann dachte ich, H.K. will DeFazio als eine Art Sniper in die Spink Reihe stellen um ihn mehr ins Scoren zu bringen. Aber DeFazio kommt ja kaum hinterher (Kondition und Geschwindigkeit) und ist ein absoluter Fremdkörper in der Reihe.



    Kann mir das irgendjemand erklären? Denn es ärgert mich maßlos, dass man in der Crunsh-Time der Saison dem Team so den Wind aus den Segeln nimmt.

  • Vielleicht möchte Euer Trainer früher Urlaub haben. Dann kann er sich früher um die Nationalmannschaft kümmern.

    Das ist ja der Vorwurf, der aktuell von vielen Dächern gepfiffen / geschrien wird. Nur ist H.K. aus meiner Sicht ein sehr seriöser Trainer mit einer tadellosen Vita. Und diese Vita würde ja noch viel mehr glänzen, wenn er Schwenningen tatsächlich in die Playoffs führen würde.

    Mit einer gewissen Polemik drängt sich der Gedanke irgendwie auf, aber ich halte das für Unsinn. Und aus diesem Hintergrund versteht man ja noch viel weniger, was das mit DeFazio soll..

  • Ich meine, dass in irgendeinem Interview / Artikel vor ein paar Tagen mal erwähnt wurde, dass die Reihenumstellung eine Idee der Spink-Brüder gewesen sein soll. Ob das tatsächlich der Fall ist, wissen natürlich die Wenigsten. Jedenfalls geht die angedachte Gleichung bislang definitiv nicht auf - und die "Probezeit" für derlei Experimente sollte bei noch drei anstehenden Spielen in der Hauptrunde endgültig abgeschlossen sein.

  • Vielleicht möchte Euer Trainer früher Urlaub haben. Dann kann er sich früher um die Nationalmannschaft kümmern.

    entweder das oder der harold - der fuchs unter den kreisen - feilte die ganze saison über an der großen überraschung, mit der er uns am letzten spieltag doch noch auf platz 10 hievt und am ende dann sensationell zur meisterschaft führt :popcorn:

  • Denke das Kreis Defazio zu den Spinks gemacht hat ist das Resultat aus dem Versuch die anderen Reihen besser zu machen.

    Er hat alle anderen Reihen ja immer wieder verändert, nur Defazio- Spink-Spink ist seit dem Berlin Spiel geblieben.