Schwenninger Wild Wings

  • Normalerweise halte ich mich mit Schuldzuweisungen zurück, aber heute gibt es nur einen Schuldigen und der heißt Harold Kreis.

    - Cüpper bleibt auch nach dem 0:3 im Tor. Jeder heute im Stadion hat gesehen wie verunsichert er ist. Kein Schutz für ihn, nichts. Kreis lässt ihn nochmal 3 fressen.

    - De Fazio in Reihe 1 mit den Spinks. Ernsthaft? Im 3.ten Drittel haben Sie ihn bewusst nicht mal mehr angespielt. Das hat mit professionellem Eishockey schon lange nicht mehr zu tun, was DeFazio abliefert.

    - Mitch Wahl in die Karachun / Indrasis Reihe.. Versteht kein Mensch. Was soll ein Spielertyp wie Wahl in der Karachun Reihe?

    - 'Grinder' Reihe mit Hungerecker Pfaffengut und Neumann. Was soll diese Reihe bringen?

    - Katastrophale Individuelle Fehler (Lajunen, Huss) die ich teilweise auch auf die Reihenumstellungen schiebe. Im Prinzip hat man seit 25 Spielen mit denselben Reihen gespielt. Und heute - beim 6.Punkte Spiel gegen Berlin - wechselt man durch wie in der Vorbreitung?!

    Wenn der gute Harry keinen Bock mehr hat, dann soll sein Co-Trainer die Saison zu Ende führen!

  • Und es rächt sich doch, das man keinen Stürmer, der halbwegs weiss wo das Tor steht, nachverpflichtet hat

    18 gegentore in drei spielen sprechen aktuell eher für ein defensivproblem. und ohne die unnötige reihenumstellung hätte es auch für das eine oder andere weiter tor gereicht. unabhängig davon ist de fazio natürlich ein teurer totalausfall...

  • Der zusätzliche AL in der Defensive hat, ohne dass er was dafür kann, diese aber nicht stabilisieren können. Dann lieber in der alten Defensivkonstellation und einem AL mehr im Sturm. Aber lässt sich nicht mehr ändern. Hoffen wir, dass Kreis das Problem in den Griff bekommt. Gelingt das und wir gewinnen die nächsten beiden Spiele, sind wir immer noch dabei. Wenn nicht, dann sind wir auch zurecht kein Kandidat für die PPO.

    Einmal editiert, zuletzt von BMG (16. Februar 2023 um 17:09)

  • 18 gegentore in drei spielen sprechen aktuell eher für ein defensivproblem. und ohne die unnötige reihenumstellung hätte es auch für das eine oder andere weiter tor gereicht. unabhängig davon ist de fazio natürlich ein teurer totalausfall...

    Siehst du, wenn in Schwenningen ein Al so performt wie de Fazio, stimmt es vorne und hinten nicht, ein Wahl ist auch nicht das was man sich vielleicht erwartet hat und so spielt ein ins andere.

  • Nichts gegen Marvin C. - aber gestern sah er gar nicht gut aus!! Es ist ja vom HK nicht das erste mal das er bei so wichtige Spiele MC ins Tor steckt! In diesen wichtigen Spiele hat er total versagt! Versteht mich nicht falsch MC is ein guter Torwart-mehr aber auch nicht.ist aber nicht nur er daran schuld-gestern und die letzten 3-4 Spiele sah die Abwehr überhaupt nicht gut aus!!( inklusive unsere nr.1)!! Ich finde ab dem moment als wir den neuen Verteidiger haben ging’s nur Berg ab.Aber was gestern ablief verstehen viele nicht! Die ganzen reihen Umstellung? Was hat sich HK dabei gedacht? WM steht vor der Tür umso früher ich hier fertig bin ( oder umso früher die Wild Wings raus sind aus den Playoffs ) umso eher kann ich meine Nationnalmannschaft für die WM Vorbereiten???.wieso handelt man mit der Stürmer suche nicht? Es wäre in der jetzigen Situation besser HK frei zu stellen!! Ehrlich die einzigen die mir leid tun sind die Spinks Brüder!

  • Neill selbst hat +/- immerhin +1. Eher der Rest, der struggled. Wahrscheinlich ist es für die Moral einzelner Führungsspieler nicht förderlich, wenn Du in der Abwehr gut bist, im Angriff aber noch Ausbaupotenzial hast, dann einen zusätzlichen Abwehrspieler verpflichtest. Aber so einfach kann man es eigentlich nicht sehen. Gestern waren die Reihenumstellungen und individuelle Fehler der Schlüssel. In Nürnberg haben alle gemeinsam zu wenig investiert.

  • Vielleicht ist es auch einfach nur der Downswing nach dem es einige Wochen gut lief. Wir sind kein konstantes Spitzenteam, also bewegen wir uns ganz logisch um den Durchschnitt. Mal besser, mal schlechter. Und der Durchschnitt ist vermutlich um Platz 11. Ich meine, es sind vier Punkte bei einem Spiel weniger auf Platz 10. Es ist noch gar nix verloren und wenn wir stattdessen wieder gegen die großen punkten, kann das immer noch reichen.

  • Gekämpft, gewonnen, Shutout und auch das nötige Quentchen Glück gehabt.
    Da hier fast nur geschrieben wird, wenn was schief läuft einfach mal schön einen Sieg zu kommentieren!

    Freu mich auf morgen!