Schwenninger Wild Wings

  • So, alle wieder runterkommen und Kraft sammeln für die entscheidenden Wochen.

    Böse Niederlage, negativer Lauf und Gerüchte im Umfeld, die Unruhe reinbringen. Alles klar, alles völlig kontraproduktiv, keine Frage.

    Jetzt müssen wir alle genau das ABHAKEN!

    Unterstützung des Teams ist angesagt! Wir müssen den Abstieg verhindern und das geht nur zusammen!

  • Äh, sorry immmi, aber genau das tun wir doch, oder?

    Gut gefüllte Helios mit Dauergesang und Applaus bei Niederlagen, dazu grandioser Auswärtssupport...

    Die Mannschaft muss liefern, die Fans können beim besten Willen nicht mehr tun.

  • https://www.nq-online.de/sport/fans-geb…2212707-16.html

    Das braucht keiner übersetzen. Die Überschrift sagt alles. Was für ein Haufen Versager!

    Und inwiefern hilft ein solches Posting jetzt weiter? Gewinnen wir, sind es Halbgötter in blau und weiß. Verlieren wir, sind es alles Versager. Es gibt halt nur schwarz und weiß, nichts dazwischen.

    Und ja, ich war gestern dabei und war ebenfalls maßlos enttäuscht. Aber man weiß ja, woher es kommt…

  • Neumann finde ich gut, da steckt mehr Potential drin als bei unseren anderen jungen Leuten.

    Weber ist zweischneidig. Er ist halt immer wieder für dumme Strafen gut, aber er füllt auch die "Polizisten"-Rolle im Team gut aus, bringt Härte in den Kader und das mit deutschem Pass. Fand es gut, wie er sich ohne zu zögern im Derby den Reul geschnappt hat. Wenn er das Niveau noch zwei Jahre halten kann, dann ist das ein sehr solider Mann für einen Club wie wir es sind.

  • Weber fand ich auch bei uns in Bremerhaven gut. Seine Aufgabe ist halt Härte ins Spiel bringen und das macht er meistens gut. Die Strafzeiten hat auch besser in den Griff bekommen. Fand es schade, als er wechselte. Gruß Franky

  • Zu Weber: In der Defensive braucht ein Team u. a. einen Typ wie ihn (robust, Size, Strength). Vielleicht gelingt es ihm ja, sein Strafzeiten-Konto nicht mehr so sehr zu belasten.

    Zu Neumann: Wenn ich den mit den anderen jungen Stürmern der jüngeren Vergangenheit / Gegenwart vergleiche, so traue ich ihm am ehesten zu, auch punktetechnisch ein "produktiver" DEL-Stürmer zu werden. Hat sich verblüffend schnell eingefügt.

  • Ullström heute wieder nicht im Kader, fährt gar nicht erst mit nach München. Das war doch ein Flop mit Ansage. Ansonsten wäre ich dieses Wochenende sehr zufrieden, wenn wir den Müchenern irgendwie einen Punkt abtrotzen und dann vor allem Iserlohn schlagen.

  • Ullström heute wieder nicht im Kader, fährt gar nicht erst mit nach München. Das war doch ein Flop mit Ansage. Ansonsten wäre ich dieses Wochenende sehr zufrieden, wenn wir den Müchenern irgendwie einen Punkt abtrotzen und dann vor allem Iserlohn schlagen.

    Dass der untrainierte Sportinvalide Ullström ein Flop werden würde, war jedem mit auch nur einem Fünkchen Eishockey-Sachverstand von Anfang an klar (vgl. alte Beiträge in diversen Fan-Foren). Nur nicht unserem Noch- und Hoffentlich-bald-nicht-mehr-Sportdirektor Kreutzer…

  • Kann ich unterschreiben. Dafür brauchen wir aber eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen. Der Trend zeigt deutlich nach unten, wobei man kaum noch glauben kann, dass die Leistung gegen Bietigheim noch unterboten werden kann.

  • Nicht mal "irgendwie einen Punkt abtrotzen" kriegen wir hin. ;)

    Das kam dann doch etwas überraschend, aber da sieht man wie wichtig Karachun für die Mannschaft ist, der dann eben solche Chancen nutzt. Da haben wir nicht viele Spieler, die das so können. München etwas schlampig, Sieg nicht unverdient.

  • Starke Leistung von Schwenningen. Dazu ein richtig guter Goalie und die paar Chancen ausgenutzt. So ähnlich muss man gegen München spielen. Wir haben auch bisher 2 von 3 Spielen gewonnen. Bringt halt nur nichts, wenn man die "kleineren" Teams nicht schlägt. Gruß Franky

  • Hut ab vor dieser kämpferisch ganz starken Leistung, Wild Wings! Nicht unverdienter Sieg gegen ein doch recht schlampiges (Hagers Drittelpausen Interview war bezeichnend) München.

  • Bärenstarke Leistung, Glückwunsch. Tolle Reaktion auf die Leistung in Bietigheim. Dieser Sieg nimmt den Druck hinsichtlich Abstieg etwas raus. Hoffentlich können wir am Sonntag hier anknüpfen, dann könnte es ein perfektes Wochenende werden.