Schwenninger Wild Wings

  • Prey ist sicher der bessere, aber das bringt uns ja auch nichts.

    Wir können wohl nur Geld bieten und deshalb kommen die Spieler nur deswegen zu uns.

    Das sind keine Ausreden sondern Tatsachen oder siehst Du einen Spieler bei uns der eigentlich nicht bei uns sein dürfte?

  • Wir hatten in der 1, DEL Saison einen finnischen Verteidiger nachverpflichtet und er hat Tyrväinen nur positiv über Bremerhaven berichtet. Obwohl er selbst nur eine Saison bei uns war. Prey kontaktier Ex-Spieler sehr gerne oder holt sich da Erkundigungen ein. Daher ist sein Netzwerk so groß. Gudlevskis kam damals auch über unseren jetzigen Torwarttrainer, der auch mal hier gespielt hatte. Popiesch ist dann der Mann, der aus guten Spielern ein richtig funktionierendes Team bildet. Die verstehen sich untereinander richtig gut. Gruß Franky

  • Lone Wolf :

    Fairerweise muss man sagen, dass Kreutzer die "harte Arbeit bei Verpflichtungen" bei deutschen Spielern insgesamt nicht schlecht hinbekommt.

    Z. B. weiß ich, dass man wirklich sehr um Uvira gekämpft hat und ihm den Standort Schwenningen, neben harter Währung, auch durch allerlei anderes schmackhaft gemacht hat.

    Auch um Karachun hatte man sich seinerzeit sehr bemüht.

    Leider ist aber eben halt auch fakt, dass von 10 neuen AL gefühlt nur 1 Volltreffer dabei ist.

    Daran hapert es seit Jahren.

    Wir haben keine Kontingentspieler, die unser Spiel prägen und ein Team mitreissen können.

    Da muss in erster Linie der Hebel angesetzt werden und diesbezüglich sollte man sich auch nicht zu schade sein, jede Quelle, die man nutzen kann, auch anzuzapfen.

  • Wir können wohl nur Geld bieten und deshalb kommen die Spieler nur deswegen zu uns.

    Das ist eine Ausrede, aber nur eine von vielen. So macht man es sich einfach. Mit der Einstellung brauchst eigentlich gar kein Manager, da reicht ne Bürofachkraft. Wobei ich mir eh nicht sicher bin in wiefern sich unsere letzten beiden sogenannten Manager von einer solchen abheben.

  • Wir hatten in der 1, DEL Saison einen finnischen Verteidiger nachverpflichtet und er hat Tyrväinen nur positiv über Bremerhaven berichtet. Obwohl er selbst nur eine Saison bei uns war. Prey kontaktier Ex-Spieler sehr gerne oder holt sich da Erkundigungen ein. Daher ist sein Netzwerk so groß. Gudlevskis kam damals auch über unseren jetzigen Torwarttrainer, der auch mal hier gespielt hatte. Popiesch ist dann der Mann, der aus guten Spielern ein richtig funktionierendes Team bildet. Die verstehen sich untereinander richtig gut. Gruß Franky

    Genau so geht das. Und wir fragen unser alten Spieler nicht oder wer weiß, was die über uns erzählen. Inzwischen sicher nicht mehr das Beste. Das war früher anders, da hast du auch Leute nach Schwenningen bekommen, weil wir noch einen guten Ruf hatten.

    Lone Wolf :

    Fairerweise muss man sagen, dass Kreutzer die "harte Arbeit bei Verpflichtungen" bei deutschen Spielern insgesamt nicht schlecht hinbekommt.

    Z. B. weiß ich, dass man wirklich sehr um Uvira gekämpft hat und ihm den Standort Schwenningen, neben harter Währung, auch durch allerlei anderes schmackhaft gemacht hat.

    Auch um Karachun hatte man sich seinerzeit sehr bemüht.

    Da will ich gar nicht widersprechen, aber wenn ich auf die nackten Zahlen gucke, dann stehen Uvira mit 3 Punkten oder auch Hungerecker mit 2 Punkten sehr bescheiden da.

    Turnbull hatte letztes Jahr 10 Punkte nach 12 Spielen, Bassen 6. Da haben wir uns massiv verschlechtert. Für den Ausfall von Karachun kann keiner was und auch ich habe bei Uvira und Hungerecker positiver über die Verpflichtung gedacht - aber am Ende bleibt es am Verantwortlichen hängen, wenn jemand nicht einschlägt. Auch wenn man sich noch so sehr bemüht hat. Da ist der Job dann auch sehr undankbar.

  • Wobei ich einen Uvira von der Kritik, Stand jetzt, noch ausnehmen möchte.

    Ich finde er spielt bis jetzt ganz gut und ist auch einer der wenigen, die versuchen, mit Einsatz und Engagement die anderen mitzureissen.

  • An sich finde ich so eine Zocker Verpflichtung wie unser Try out Schwede ja schon reizvoll und interessant. Aktuell hat das aber schon was von ALL IN und

    bei unserem Zocker Glück...

    Hoffe, sie schauen sich den gut an.

  • Tun sie. Am Wochenende wird er wohl nicht spielen und "voraussichtlich" auch nächste Woche noch im Tryout sein.


    Aber manchmal verstehe ich es nicht, jeder hat noch die Diskussion aus dem letzten Jahr im Ohr, als es zum geflügelten Wort wurde, dass wir trotz aller schlechten Leistungen immer noch "gut trainiert" haben. Und heute entblödet man sich nicht auf der Vereinshomepage eine Stellungnahme von Eriksson in der Vorschau zu veröffentlichen, der konstatiert, dass sie ein "sehr gutes Training" hatten. Und natürlich reagiert jeder allergisch bis sarkastisch auf diesen Satz. So wenig Gespür für die Stimmung bei den Fans.

  • An sich finde ich so eine Zocker Verpflichtung wie unser Try out Schwede ja schon reizvoll und interessant. Aktuell hat das aber schon was von ALL IN und

    bei unserem Zocker Glück...

    Hoffe, sie schauen sich den gut an.

    Guten Tag

    Was bringt das ..?

    immmi oder Lone Wolf

    Wenn ich sehe Wie es dann Iserlohn fertigbringt anstatt tyler Ennis dann Sonny Milano ein Angebot zu unterbreiten ..?

    Hat Kreutzer wirklich keine Kontakte ..?

    Schade ☹️

  • Also Milano hat vor 3 Tagen einen One Way Vertrag unterschrieben und wurde dann in die AHL abgegeben. Seither eher unrealistisch ihn zu verpflichten.

    Guten Abend

    Kann ich nicht sagen… es wurde nur gesagt , dass man ihm ein Angebot unterbreitet hat

  • Tun sie. Am Wochenende wird er wohl nicht spielen und "voraussichtlich" auch nächste Woche noch im Tryout sein.


    Aber manchmal verstehe ich es nicht, jeder hat noch die Diskussion aus dem letzten Jahr im Ohr, als es zum geflügelten Wort wurde, dass wir trotz aller schlechten Leistungen immer noch "gut trainiert" haben. Und heute entblödet man sich nicht auf der Vereinshomepage eine Stellungnahme von Eriksson in der Vorschau zu veröffentlichen, der konstatiert, dass sie ein "sehr gutes Training" hatten. Und natürlich reagiert jeder allergisch bis sarkastisch auf diesen Satz. So wenig Gespür für die Stimmung bei den Fans.

    Was soll das eigentlich heißen "gut trainiert"? Ist die Intensität des Trainings hoch, kapiert jeder Spieler die Übungen, fährt niemand während der Ansprache des Coaches Kreisel, oder wie? Das sollte m.E. selbstverständlich sein, sollte allerdings das Gegenteil der Fall sein, ist das ein Armutszeugnis für jeden Coach. Daher verstehe ich nicht, dass man "gut trainiert" besonders hervorhebt.