Schwenninger Wild Wings

  • Ich bin emotional auch durch. Vor allem, dass wir seit Jahren Spielr und Menschen mit Ecken und Kanten aussortieren, bringt mir fast das Magensgeschwür in den Körper.

    Wir haben hier gar nichts gelernt. Seit Jahren sind wir nicht mehr Schwenningen. Klar, mit der Zeit muss man sich verändern. Aber man kann sich auch im Sinne einer Philosophie verändern. Nur haben wir die ja nicht, wie selbt CK zugab. Die Philosophie bringt der Trainer mit, hatte er gesagt.

    Supi, das sind ja beste Voraussetzungen für die Zusammenstellung eines Teams. Der arme Trainer, bekommt nämlich ein anderes Team vorgesetzt.

    Und immer diese Verpflichtungen von Top Teams der DEL. Kapiert denn in Schwenningen niemand, dass ein guter Verteidiger aus Berlin nicht zwangsweise bei uns passen muss?

    Beispiel Ramage. Sein Job, der er gut machte, war klar definiert:

    Hinten dicht machen, robust verteidigen, stabil stehen. CK sagt so gerne, dass man bei AL aus der DEL weiss, was man bekommt. Das stimmt, kostet aber mehr und birgt das folgende Problem:

    Wenn wir einen Verteidiger aus Berlin holen, wird der bei uns anders eingesetzt. Dann soll er die Offensive ankurbeln, im PP der Quaterback sein und gefährlich schießen. Aber genau das musste er in Berlin nicht. Klarer Denkfehler. Bei uns müssen die Spieler von großen Teams vorangehen.

    DeFazio beispielsweise ist ein überdurchschnittlicher Rollenspieler in ING gewesen. Aber eben ein Rollenspieler. Seine Stärke ist nicht das "ins Drittel kommen". Seine Stärke sind Räume schaffen, nachsetzen, festmachen. Das braäuchten wir auch. Aber wir brauchen eben jemanden, der Räume nützt, spielerisch ins Drittel kommt und den Abschluss sucht. Das kann er halt nicht. Wieder ein Denkfehler.

    Indrasis ist ein Künstler. Der braucht halt noch mindestens einen Künstler an seiner Seite, der ihn kapiert. Sollte er sein Spiel anpassen können, würde er nicht DEL spielen, mit seinem Können.

    So kann man gut weitermachen.

    Das sind alles schlicht Managementfehler.

    Wenn ICH Chef wäre, würde ich jetzt die Notbremse ziehen.

    1) neuer GF: bisher war der GF eines mittelständisches Unternehmens. Er kann führen, selber anpacken und würde gegenüber Sponsoren genau wissen, wovon er redet.Er sollte sogar NICHT aus dem Eishockeyprofitum kommen, denn er soll die Spiele so sehen, wie es für seine Aufgabe wichtig: Aus Sicht der Sponsoren (meistens Mittelstand) und Fans. Nur dann kann er ein Gefühl bekommen, was für unseren Standort wichtig ist. Dann kömen auch so Rotz-Slogans wie "Home of Hockey" nicht zu Stande. Wir SIND nicht Home of Hockey, wir sind die hart arbeitenden kreativen Mittelständler, die den großkopferten Konzernen mal so richtig ans Bein pinkeln wollen, die erfolgreiche Nischen besetzen und zeigen, dass harte Arbeit sich lohnen kann.

    2) Einen Manager holen, der zu uns passt und Leute kennt, die nicht mit ihm gespielt haben. Alleine schon das Gerücht, dass ein Ennis auf dem Markt ist und wir einen bemitleidenswerten Schweden ohne SPiele seit fast zwei Jahren einladen, sagt viel aus. Ich will da überhaupt nicht über Ullström urteilen, aber das ist ein brutales Risiko für uns mitten in der Saison. In der Sommerpause wäre das eine spannende Personalie gewesen. Aber jetzt?

    Dazu wurde Möchel freigegeben, der dieses Wochenende noch nicht bei einem anderen Club gespielt hat, während wir mit Zernickel als Verteidiger Nummer 6 antreten. Ich hätte Möchel auch freigegeben, aber doch nicht vor dem Mammutprogramm ohne personelle Absicherung!

    Zudem schadet die Außendarstellung unseres Managers uns mehr als sie bringt. Hinhalten, vom Porsche reden, auf die Frage nach unserer Philosophie auf den Trainer verweisen, nach 3 Jahren in Nordamerika unbekannt sein etc. Die Mängelliste ist lang, sehr lang. Ich könnte da mehr schreiben, aber iihr wisst, was ich meine.

    Ich verstehe die Gesellschafter nicht. Die arbeiten so hart, haben sich so anpackend dahin gearbeitet wo sie sind und lassen sich jetzt von einem Dampfplauderer mit Ausreden blenden. Wie kann man sich derart verarxxen lassen? Dazu stellt ein Sandner aus Dankbarkeit noch einen Scout ein. Zahlen muss er es ja nicht.


    Oh Mann, wir müssen schon wieder im Oktober auf das Prinzip Hoffnung verweisen. Mit diesem Umfeld, mit diesem Stadion.... ist das bitter - und hausgemacht!

  • Schaut euch mal die #70 beim 1. Gegentor an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Erst spielt er einen Pass der vor 3 Tagen in der Zeitung stand, dann kann er seinen eigenen Fehler wieder gut machen indem er einfach nur nen sauberen backcheck läuft.
    aber er fährt ja eher halbgar hinterher.
    Der erste wird gehalten, dann dreht er entspannt hinter das Tor und gibt die Seite frei von der später das Tor fällt, anstatt den dort aufkommenden Gegner zu decken. Und fährt dann auf seine Seite, obwohl dort eigentlich nix droht weil einer seiner Mitspieler für ihn die Lücke zugelaufen ist.

    Da kannst ihn einfach nur sitzen lassen bis zum nächsten Training.

  • Guten Tag

    Tschuldige , les ja gerne mit

    Aber wer ist 53 und wer ist 52 ..?

    Und Winged wheel #13 wer ist die 70

    Ist es denn wirklich so schwer die Namen zu nennen ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. Oktober 2022 um 15:12)

  • #53 Trivellato

    #52 Huss (der aber gestern gar nicht gespielt hat)

    #70 Indrasis

    Guten Tag

    Danke 👍👍

    Übrigens immmi tyler Ennis wird in Iserlohn gehandelt ☺️😃

    Vllt wegen dem Sauerland Stern 🌟 😀😀

  • Übrigens immmi tyler Ennis wird in Iserlohn gehandelt ☺️😃

    Vllt wegen dem Sauerland Stern 🌟 😀😀

    Aber wir bekommen doch den Kracher (der arme Kerl!) und der Markt ist LEER! Warum realisieren das die anderen Clubs nicht? Wie können die nur 12 NHL-SPieler nach Europa holen seit den Camps, wenn der Markt doch LEER ist! LEEEEEEEEER, hört ihr!!!!


    DER MARKT IST LEEEEEEEEEER!!!!!!

    Ich mache so lange weiter, bis ihr mir das so glaubt, wie die Werner-Brüder und Thomas Burger!
    Da hat es ja auch geklappt!

  • Aber wir bekommen doch den Kracher (der arme Kerl!) und der Markt ist LEER! Warum realisieren das die anderen Clubs nicht? Wie können die nur 12 NHL-SPieler nach Europa holen seit den Camps, wenn der Markt doch LEER ist! LEEEEEEEEER, hört ihr!!!!


    DER MARKT IST LEEEEEEEEEER!!!!!!

    Ich mache so lange weiter, bis ihr mir das so glaubt, wie die Werner-Brüder und Thomas Burger!
    Da hat es ja auch geklappt!

    Wie kommst du auf 12?

  • ja ist es, weil ich keine AHnung habe wer bei Schwenningen die 70 hat. Die Nummer hab ich gesehen. Der Name, keine Ahnung.

    Aber ein Video anschauen, das geht noch alleine, oder?

    Guten Tag

    Ah stimmt … jetzt hab ich die 70 auch gesehen …

    Da du hast recht … nachschauen so für die Allgemeinheit ist einfach Zuviel … 👍👍👍👍

  • Und wohin sind die NHL Spieler gewechselt, zu Abstiegskandidaten?

    Ich will Kreutzer damit nicht verteidigen, aber ich denke Mal das 6,7 und selbst 12 nicht viel ist und wir sind da nicht die erste Adresse die in Betracht gezogen wird.

  • Im Prinzip machen wir doch auch bei den ganzen Spielern, die in den letzten Wochen in die DEL gekommen sind, das, was wir am besten können. Wir suchen Ausreden. Rowney kommt nur wegen der Bekanntschaft nach Frankfurt, Grenier und MacInnis können wir nicht bezahlen, Tyrväinen wäre nicht der Spielertyp, den wir suchen, Elis Hede ist bestimmt zu jung und bei Adam Johnson in Augsburg finden wir auch noch nen Grund. Bei jeder Neuverpflichtung finden wir Gründe, warum das bei uns so nicht funktioniert hätte. Irgendwann glauben wir es, dass sich alles gegen uns verschworen hat.

    Gestern in der Übertragung klang es an: Prey hat 8 Wochen an Tyrväinen gebaggert und am Ende hat er zwei andere Angebote aus der Liga ausgeschlagen und ist nach BHV gegangen. Und jetzt erzähl mir bitte keiner, dass das ein schönerer Ort ist als das beschauliche Schwenningen an den romantischen Ausläufern des Schwarzwalds. ;)

    Mir sagt die Episode mehr, dass so eine Verpflichtung harte Arbeit ist. Der Markt ist nicht einfach, das gebe ich gerne zu. Aber leer ist er nicht. Vielleicht ist Prey da auch einfach der bessere Manager.