Schwenninger Wild Wings

  • Fakt ist doch, dass wir gerade keinen wollen...Die Harmonie scheint so prächtig, die Balance ausgeglichen, dass man den anwesenden erstmal viel Vertrauen schenkt. Die Fangemeinde tut das jetzt eher nicht, aber da der eine oder andere ne Winner- Mentalität mitbringt wartet man eben ab... Kann gut gehen - muss aber nicht...

  • Beide nicht DEL-tauglich, wobei bei Hadraschek der Wille durchaus da war. Wie oben schon angedeutet: Wenn Ihr Cerny beibringt, was man investieren muss um erfolgreich Profi-Eishockey zu spielen, dannn könnt ihr Freude an ihm haben.

  • Gestern hat Iserlohn bekannt gegeben, dass der Vertrag mit dem dänischen Stürmer und Nationalspieler Felix Maegaard Scheel aufgelöst wurde. Es gäbe Probleme bei der Einbürgerung, und der Einbürgerungsprozess könne sich noch über mehrere Monate hinziehen.

    Scheel war letzte Saison Top-Scorer der ersten dänischen Liga (25 Tore und 25 Vorlagen in 44 Spielen) und ist jetzt auf Vereinssuche. Wäre das keiner, den wir nun als den noch gesuchten ausländischen Stürmer verpflichten könnten? Falls er im Laufe der Saison tatsächlich den deutschen Pass bekäme – umso besser!

  • Richtig. Aber wir hätten dann für die folgende Saison 23/24 schon einmal einen weiteren guten Deutschen an der Hand, der unsere Schwachstellen Bassen oder Möchel verdrängen könnte, falls er einschlagen würde. Und dafür spräche einiges. So schlecht , wie Blueliner84! wohl denkt, ist die dänische Liga schon länger nicht mehr. Viele Spieler, die in den letzten Jahren von dort in die DEL gewechselt sind, konnten hier überzeugen. Charakterlich soll Scheel zudem top sein wenn das stimmt, was man so aus Iserlohn hört. Und 50 Scorerpunkte in 44 Spielen sprechen auch nicht gerade gegen ihn.

  • Richtig. Aber wir hätten dann für die folgende Saison 23/24 schon einmal einen weiteren guten Deutschen an der Hand, der unsere Schwachstellen Bassen oder Möchel verdrängen könnte, falls er einschlagen würde. Und dafür spräche einiges. So schlecht , wie Blueliner84! wohl denkt, ist die dänische Liga schon länger nicht mehr. Viele Spieler, die in den letzten Jahren von dort in die DEL gewechselt sind, konnten hier überzeugen. Charakterlich soll Scheel zudem top sein wenn das stimmt, was man so aus Iserlohn hört. Und 50 Scorerpunkte in 44 Spielen sprechen auch nicht gerade gegen ihn.

    Ich finde die dänische Liga nicht sonderlich stark und von den dortigen Top-Scorern aus den vergangenen Jahren dümpeln die meisten auch weiterhin in zweitklassigen Ligen herum. Scheel selber kenne ich nicht, aber ich weiß nicht, ob er wirklich die Verstärkung Ausländer wäre und ob das so für das nächste Jahr klappt ist auch eine unsichere Wette. Man müsste ihm dann gleich mindestens zwei Jahre Vertrag geben und wenn es als Ausländer dann nicht reicht, hat man ihn weiter an der Backe. Nehmen wir dagegen nur für ein Jahr und er überzeugt, dann spielt er nächstes Jahr als Deutscher woanders.

  • Einjahresvertrag geben. Klausel einbauen: Erhält der Spieler in dieser Zeit die deutsche Staatsangehörigkeit, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr zu erhöhten/gleichen/verringerten Bezügen. Problem gelöst.

  • Einjahresvertrag geben. Klausel einbauen: Erhält der Spieler in dieser Zeit die deutsche Staatsangehörigkeit, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr zu erhöhten/gleichen/verringerten Bezügen. Problem gelöst.

    Entwerfen kann man so einen Vertrag, muss ihn dann nur noch ein Spieler unterschreiben.

  • Eine Binsenweisheit. Unterschreiben wird er, wenn er die Konditionen aus seiner Sicht für vorteilhaft hält. Das wäre der Fall, wenn sich seine Bezüge bei Greifen der Verlängerungsklausel erhöhen. Um wieviel, ist Verhandlungssache des Spielers mit unserem Manager. Das kann ich aber CK nun wirklich nicht auch noch abnehmen.

  • Kinders...alte Kamelle... man hat da doch neu justiert, einen Top Scout eingestellt und vor Wochen alle so : Wow!! Jetzt ein Satz zu Vergangenheit aus dem Zusammenhang gerissen und Lone macht eine Headline daraus die es nicht verdient ... Das hätte es nicht gebraucht Lone meines erachtens, da wir da von der Vergangenheit sprechen und längst überholt sind ... Wie heisst unser Top Scout jetzt nochmal...