Schwenninger Wild Wings

  • Natürlich. Und hätte man ihn bei Olympia eingesetzt, hätten wir jetzt alle ne Goldmedaille. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das war ein schöner Sieg gegen indisponierte Italiener, die halb abgeschenkt haben, weil sie wissen, dass die wichtigeren Partien für sie noch kommen.

  • Christof Kreutzer ist zurück von der WM. Er lässt sich in der Lokalpresse zitieren, dass er besonders die Teams aus Kasachstan und Dänemark unter die Lupe genommen hat.

    Zitat

    „Es ging mir auch darum, jetzt schon Spieler in den Fokus zu nehmen, die vielleicht für übernächste Saison für uns in Frage kommen.“

    => Diesen Optimismus will ich haben, dass er dann noch da ist.

    Zitat

    "Einige Kasachen haben mir richtig gut gefallen. Die sind auch körperlich stabil.“

    => Herzlich willkommen, Borat Sagdiyev!

  • Ja, Kreutzer hab ich zusammen mit Lenz Funk jun. ein paarmal in Helsinki rumlaufen sehen. Fast hätte ich mich bei ihm als Wild Wings-Spieler beworben. ;)

    Tante Edith fragt sich aber auch, welche kasachischen Spieler das sein sollten. Die meisten von ihnen haben wohl gut dotierte Verträge in der KHL und spielen (außer den Nordamerikanern und dem Schweden) in der Heimat. Ob die für die Wings erschwinglich sind. Da wäre ich mir nicht so sicher. Bleiben nur die Spieler übrig, die in der kasachischen Liga spielen...

    Einmal editiert, zuletzt von Meister83 (23. Mai 2022 um 19:09)

  • Christof Kreutzer ist zurück von der WM. Er lässt sich in der Lokalpresse zitieren, dass er besonders die Teams aus Kasachstan und Dänemark unter die Lupe genommen hat.

    => Diesen Optimismus will ich haben, dass er dann noch da ist.

    => Herzlich willkommen, Borat Sagdiyev!

    Er rechnet also übernächste Saison mit der DEL2 *duckundweg* :prost:

    (Ist das Optimismus, Realismus oder doch Pesimismus :rofl: )

    Ja, das ist Sarkasmus, sportliche Grüße

  • Mitch Wahl neu bei uns. Reißt mich jetzt gar nicht vom Hocker. Vielleicht können die Kasseler da mehr berichten, aber von den Zahlen und den Erfahrungen aus Bremerhaven ist doch da nicht mehr als ein Kampf um die dritte Reihe drin?

  • Er hat im 1. Jahr viel Powerplay spielen dürfen. War mit Urbas-Verlic-Jeglic der 4. Stürmer und hat gut aufgelegt. Tolle Technik. Er hat ein sehenswertes Tor für uns geschossen (durch die Beine). Am Bullypunkt auch recht gut. Im 2. Jahr wurde das Powerplay umgestellt und er viel durch. Daher auch weniger Einsatzminuten und dadurch wollte er gerne weg. Ist für mich kein Kämpfer, aber ein guter Techniker. Kommt darauf an, was seine Aufgabe bei euch sein soll. Für mich auch kein 1. oder 2. Reihe Center. Dafür körperlich zu schwach. Mit 32 Jahre noch nicht richtig durchgesetzt. Bei ihm ist man zweigeteilt. Vorteil deutscher Pass. Bin gespannt wie er sich bei euch macht. Könnte mir vorstellen, dass er mit Karachun gut hamoniert. Gruß Franky

  • Mit Karachun wird er eher nicht spielen.

    Denke der bleibt unverändert an der Seite der Spinks und ist dort auch bestens aufgehoben, ansonsten spielen sich die beiden Sarrasanis noch den tausendsten Kringel in die Beine.

  • Ich denke eher nicht, dass Wahl einen guten Vollstrecker neben sich gestellt bekommt.

    Wenn jetzt noch zwei AL- Stürmer verpflichtet werden, könnte das Lineup in Bestbesetzung etwa so aussehen:

    AL - AL - Calof

    Spink - Spink - Karachun

    Hungerecker - Olimb - Elias

    Pfaffengut - Wahl - Alberg

    Bassen - Cerny - Feist (Möchel)

  • Ich kann nur sagen, wie Wahl bei uns zum Teil funktioniert hat und wie eher nicht. Im Powerplay mit der Paradereihe um Urbas-Jeglich-Verlic war er der 4. Stürmer. Stand meist seitlich am Tor und traf ganz gut. Er wurde aber hauptsächlich in der 4. Reihe eingesetzt und bei Bedarf in Reihe 3. Da kam er kaum zum Zug bzw. viel nicht sonderlich auf. Wenn er in Reihe 4 eingesetzt wird, dann kann ich mir denken, dass er schnell die Lust verliert. Ich bin gespannt auf ihn. Gruß Franky

  • Ich kann nur sagen, wie Wahl bei uns zum Teil funktioniert hat und wie eher nicht. Im Powerplay mit der Paradereihe um Urbas-Jeglich-Verlic war er der 4. Stürmer. Stand meist seitlich am Tor und traf ganz gut. Er wurde aber hauptsächlich in der 4. Reihe eingesetzt und bei Bedarf in Reihe 3. Da kam er kaum zum Zug bzw. viel nicht sonderlich auf. Wenn er in Reihe 4 eingesetzt wird, dann kann ich mir denken, dass er schnell die Lust verliert. Ich bin gespannt auf ihn. Gruß Franky

    Richtig, er hat seine Leistung zwar bei uns in Crimmitschau gebracht aber er ist trotzdem für mich eher der Typ Schönwetterspieler und auf keinen Fall für irgendeine dritte oder vierte Reihe geeignet!

  • Irgendwas werden sich CK und HK schon gedacht haben bei der Verpflichtung, dass spielerische Element schien letzte Saison etwas limitiert, hier könnte vor allem in Überzahl Wahl eine sinnvolle Ergänzung darstellen können.

  • Ich sehe das da bisschen anders wie du.

    Ich finde folgende eher wahrscheinlich....

    Tor

    Eriksson (Würde Cüpper aber auch gerne öfters im Tor sehen , die zwei könne sich denke ich gut Pushen)

    1 Reihe

    Ramage Spornberger

    AL - Olimb - Calof

    2 Reihe

    AL Huss

    Spink - Spink - Karachun

    3 Reihe

    Weber Trivellato

    Wahl - Mauer? AL? - Elias

    4 Reihe

    Ziernikel (Möchel?)

    Pfaffengut - Hungerecker - Bassen (Cerny)

    Feist und Alberg zum Kooperationspartner nach Freiburg

    Je nachdem ob man Mauer kriegt oder nicht, wären so noch selbst mit dieser Aufstellung 2 oder 3 mögliche Ausländer stellen offen wo man während der Saison noch reagieren könnte.

    Ich würde mir wünschen das eine Konstante in unsere Aufstellung kommt. Das heißt das die Spieler von Anfang an zusammen spielen und nicht so oft rotiert wird. Wenn wir dann schaffen so diesen Stamm zu halten und die Schwachstellen über die Jahre auszuwechseln, haben wir hier denke ich eine gute Basis um Platz 10 oder höher mitzuspielen.

    Ich würde mich auch freuen wenn wir langfristig mit Trainer und Manager arbeiten. Nur so kann das dann funktionieren(eine Konstanz reinbringen eben)

  • Das geben unsere Strukturen so nicht her. Die Scherben des Versuchs mit dem „Manager“ Rumrich auf Konstanz zu setzen sind ewig koch nicht aufgekehrt und wir wissen doch auch alle was mit dem Trainer hier passieren wird, sobald es wieder - warum auch immer - klemmt.

  • Das geben unsere Strukturen so nicht her. Die Scherben des Versuchs mit dem „Manager“ Rumrich auf Konstanz zu setzen sind ewig koch nicht aufgekehrt und wir wissen doch auch alle was mit dem Trainer hier passieren wird, sobald es wieder - warum auch immer - klemmt.

    Generell kann ich verstehen was du meinst . Ich möchte hier jetzt nicht sagen das der Herr Rumrich ein guter Manager war. Ich glaube allerdings das seiner Zeit dieser deutsche Weg der ausprobiert wurde ein großer Fehler war . Wenn wir hier auf ein erfolgreiches System schauen wollen müssen wir da eher nach Bremerhaven oder wie es jetzt Frankfurt versucht schauen . Viele Spieler die iwie einen deutschen Pass haben. Allgemein hoffe ich das den Gesellschaftern klar wird das wir langfristig einen Weg durchziehen und diesen auch gehen müssen . Egal ob es Iwann in der Del oder Del 2 weiter geht . Aber einen Trainer nach kurzer Zeit auszuwechseln und wieder ein neues Spielsystem auszuprobieren und wieder einen Neustart zu nehmen bringt nichts . Haben wir die letzten Jahre ja genug gesehen