Schwenninger Wild Wings

  • Kreis hin oder her, Elias wird in Schwenningen vielleicht noch mehr unter Druck stehen, als in Mannheim, denn egal welche Parole CK ausgibt, es wird vom ersten Spiel an vermutlich gegen den Abstieg gehen.

    Für ihn persönlich wäre eine Leihe nach HN in eine vordere Reihe wahrscheinlich besser.

    oder Bietigheim 😅🙈

  • Augsburg lässt Scott Valentine ziehen. Gestandener DEL-Verteidiger, noch nicht zu alt und vielleicht gibt ihm eine Luftveränderung neue Motivation. Ich würde da zumindest mal anklopfen.

    [bremerhaven]Ahh, sieben Jahre in Deutschland. Hier, Dein neuer Pass.[/bremerhaven] ;)

  • Mit deutschem Pass, würde Valentine Sinn machen. Meines Erachtens bringt ein weiterer defensiver Defensivmann das Team nicht weiter, eher wird ein offensiverer Part, mit gutem Schuß und Talent für Überzahl benötigt. Denn das Überzahlspiel sollte besser werden.

  • DEL-erfahrener Stürmer im besten Alter in der 30-Punkte-Kategorie. Da weiß man was man hat. Das Ding ist halt, dass wir von der Sorte schon drei andere ALs (ohne Görtz) haben. Den Mehrwert gegenüber Zaborsky oder Pollock sehe ich auf dem Papier nicht. Ich erhoffe mir „mehr“…

  • Grundsätzlich war es in der Vergangenheit nicht wirklich erfolgreich ehemaligen Spieler zurück zu holen.

    Wenn die Entscheidung Görtz oder Rech wäre dann okay, aber Görtz und Rech ist dann wieder schwierig, den die Erwartungen sind dann natürlich immens an Rech, er muss der Go to guy sein der in den wichtigen Situation auf dem Eis ist, das war er in Wolfsburg nicht, kann er das bei uns sein? Ich denke nicht.

    Ich hoffe wir machen es wie Augsburg und warten bei den restlichen AL was in der KHL passiert. Somit denke ich das wir erst im Juli oder August hier die Verträge eintüten sollten.

    Einen Görtz zu geringeren Bezügen kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Denn ich denke da hast du ein Motivationsproblem oder was denkt ihr? Würdet ihr mehr Leistung bringen wenn ihr weniger Geld bekommt?

    Da ist die Wahrscheinlichkeit dass er zu einem anderen Team geht doch hörer, den die Blöße würde ich mir nicht geben, wenn ich eine vergleichbare alternative hätte.

    Kann natürlich dann auch sein dass er bei einem anderen Team einen motivationsschub gekriegt und dann sagt jetzt erst recht, aber ich denke das ist halt einfach der Lauf der Dinge.

    Wenn man ihn behält dann müsste man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag geben, bei dem er mindestens gleich viel erreichen kann wie jetzt wenn er eine gute Leistung bringt sogar eher mehr, nur so kann man einen top motivierten Spieler haben glaube ich, oder was meint ihr?

  • Habe nochmal geschaut, gibt gar nicht so viele ehemalige die wir wieder geholt haben, neben Fleury nur noch Sacher in den letzten Jahren.

    Habe ich wohl getäuscht, sorry.

    Aber wenn man Fleury nur von den Stats nimmt

    Erste mal bei uns 40 Punkte in 52 Spielen = 0,76

    Zweite mal 34 Spiele und 23 Punkte = 0,67

    Interessant das der von uns Als Stark in Erinnerung behaltene Fleury nur 0,02 Punkte besser war als Görtz. ( 37 Punkte in 50 Spielen)

    Görtz aber +1 hatte und Fleury -11.

    Fleury hatte sogar noch Acton als Center so einen hatte Görtz nicht.

    Ich hinterfrage mich gerade selbst, ob die Einschätzungen der letzten Wochen wohl immer so richtig waren, oder ob meine Erinnerungen dann doch eher getrübt waren?

  • Fleury hat halt deutlich mehr Tore geschossen, während bei Görtz auch so einige Second Assists dabei waren.

  • Das liegt einfach an der Körpersprache. Görtz zeitweise mit offen sichtbaren Spuren eines Phlegmas. Deshalb sieht man ihn eventuell gefühlt schwächer

    ja, aber ich denke diese Meinung ist nur "gefühlt", denn auch im Backchecking war er durchaus agressiv am Mann und sich nicht zu schade, auch mal hinten reinzugehen. Ganz im Gegensatz zu Zaborsky oder Pollock.Natürlich hat er manches vorne versemmelt, aber er versuchts wenigstens immer wieder - für mich durchaus haltenswert -

  • Bitte keine ehemaligen! Man sollte sich an Mark MacKay wenden der ist spielerberater ( wie man hört ein sehr guter sogar!) und vermittelt sehr gute (AHL und andere erfolgreiche Ligen) Spieler! Und die wären günstiger als solche in der KHL!! Aber dafür ist sich der Verein zu Schade ☹️ ! Aus welchen Gründen auch immer!!

  • Bitte keine ehemaligen! Man sollte sich an Mark MacKay wenden der ist spielerberater ( wie man hört ein sehr guter sogar!) und vermittelt sehr gute (AHL und andere erfolgreiche Ligen) Spieler! Und die wären günstiger als solche in der KHL!! Aber dafür ist sich der Verein zu Schade ☹️ ! Aus welchen Gründen auch immer!!

    Hauptsache was geschrieben :thumbsup:

  • Bitte keine ehemaligen! Man sollte sich an Mark MacKay wenden der ist spielerberater ( wie man hört ein sehr guter sogar!) und vermittelt sehr gute (AHL und andere erfolgreiche Ligen) Spieler! Und die wären günstiger als solche in der KHL!! Aber dafür ist sich der Verein zu Schade ☹️ ! Aus welchen Gründen auch immer!!

    Und weshalb ist er „hier“ als Spielerberater nicht lizenziert?

  • Phil Hungerecker und Alex Trivellato kommen.

    Ich will gleich mal präventiv feststellen: Wenn Trivellato nicht einschlagen sollte ist das KEIN Beleg dafür, dass Rückholaktionen grundsätzlich nicht funktionieren. Lets go... :pfeif:

    Edit: Im Vorstellungsbeitrag wird auch gleichmal das Saison "Playoffhockey schenken" genannt.