Schwenninger Wild Wings

  • Das hat auch so eine traurige Tradition. Immer und immer wieder verpflichten wir einen Trainer und dessen angebliche Wunschspieler um diesem danach die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die Selbstverteidigung eines schwachen Managers vor seinen Chefs. Der Trainer war halt schuld, waren seine Spieler. Der Halbsatz „nehm ich auf meine Kappe“ ist lachhaft, denn genau das tut er mit dieser Aussage nicht!

    Und mit Kreis wird das halt auch nicht anders. Laut Sandner soll der ja sogar ne ganze Philosophie mitbringen. Soviel zum Thema „man habe aus den Fehlern gelernt“, wie im Dauerkartenanschreiben behauptet.

  • Alex Karachun wurde im Vorbereitungsspiel gegen die Schweiz völlig zurecht zum besten deutschen Spieler gewählt. Er hat als Powerforeward genau das gezeigt, was ihn auch bei uns ausgezeichnet hat und war sich nicht zu schade, auch nach hinten zu arbeiten. Gratulation - und ja, man darf das auch hier sagen - schön dass es gelungen ist, diese Personalie in unserer Organisation zu halten, denn eines war eigentlich klar: ein deutscher Angreifer mit seinem Torriecher, war bei einigen anderen Vereinen ganz oben auf der Liste...

  • Falls Du Kreis-Hockey die Jahre verfolgt hast, dann kennst Du seine Philosophie.

    Kenn ich auch. Ich finde es allerdings erstens nicht gut, dass bei uns der Trainer die Philosophie mitbringen soll und nicht wir als Club eine solche haben und einen Trainer danach suchen und zweitens unser GF auf die Frage nichtmal inhaltlich antworten kann, sondern auf den neuen Trainer verweist. Ich fürchte der Kreis weiß möglicherweise nichtmal was hier von ihm erwartet wird. Möglicherweise will er einfach Trainer sein und nicht auch noch den kompletten Club umkrempeln oder Spieler scouten. Mir wäre nämlich neu, dass das bei den bisherigen Clubs seiner Trainerkarriere inderart seiner Tätigkeit entsprach.

  • Alex Karachun wurde im Vorbereitungsspiel gegen die Schweiz völlig zurecht zum besten deutschen Spieler gewählt. Er hat als Powerforeward genau das gezeigt, was ihn auch bei uns ausgezeichnet hat und war sich nicht zu schade, auch nach hinten zu arbeiten. Gratulation - und ja, man darf das auch hier sagen - schön dass es gelungen ist, diese Personalie in unserer Organisation zu halten, denn eines war eigentlich klar: ein deutscher Angreifer mit seinem Torriecher, war bei einigen anderen Vereinen ganz oben auf der Liste...

    achso, natürlich möchte ich auch unseren Hussi erwähnen, der sehr stabile Partien spielt und seine Aufgabe toll erfüllt. Bin gespannt, ob er weiterhin dabei ist

  • Ich weiss übrigens auch gesichert, dass der Transfer Karachuns komplett auf Kreutzer ging.

    Und auch der immense Leistungssprung, nachdem Karachun unter Sundblad überhaupt nicht zurecht kam, darf sich ganz sicher Kreutzer auf die Fahnen schreiben.

    Ich habe an Kreutzer auch einiges auszusetzen, aber zwei herausragende deutsche Personalien unserer DEL-Neuzeit, Huss und Karachun, wurden schon wesentlich von ihm initiert und entwickelt.

  • Hungerecker kommt dann wohl, die Lokalpresse vermeldet den Transfer.

    Hoffentlich kann er an seine Mannheimer Leistungen anknüpfen, dann ist er ein Upgrade zu Hadraschek.

  • Im Südkurier - hinter der Paywall - heute, wird der Hungerecker-Transfer mehr oder weniger auch von CK bestätigt. Außerdem:

    - CK war in Landshut bei der U18 WM

    - Gerüchteweise sind die Elias-Brüder ein Thema in Schwenningen (Natürlich.....:beer: )

    - CK will noch einen U23-Spieler holen, "der sofort spielfähig ist"

    - Justin Volek von Krefeld ist kein Thema, den kann man nicht holen, weil ja unklar ist was mit Krefeld ist. "Was, wenn Krefeld gegen den Abstieg klagt?"

    - Frankfurt ist ein neuer potenter Player, der den Markt schwieriger macht

    - "Abgänge, die jetzt offiziell verkündet werden, sind längst woanders unter Vertrag" (Gut erkannt, Herr Kreutzer)

    - Görtz fühlt sich in Schwenningen sehr wohl, CK hofft, dass er besser wird, "wenn er angekommen ist". Sieht nach einem Verbleib aus.

    - Möchel bleibt, keine Bestrebungen nach einer Vertragsauflösung

    https://www.suedkurier.de/regionalsport/…rt2816,11122242

  • Also wenn das mit den Elias-Brüdern wirklich klappen würde, dann wäre ich arg überrascht und dann müsste ich echt meinen Hut ziehen. Weil das wäre nochmal eine ganz andere Talentklasse als Bassen oder Cerny oder Alberg.

  • Letztlich kann es ja auch innerhalb der Liga zu einer Leihe kommen.


    Beispielsweise ist ein Florian Elias in Mannheim nicht DER Beste U-Spieler. Wenn die noch andere in der Hinterhand haben, aber Potential in ihm sehen, könnte man schon über eine Leihe zu Harold Kreis nachdenken. Kreis hat zurecht einen guten Ruf im Umgang mit jungen Spielern.

    Wäre quasi ein FCB-Hoppenheim-Modell.

    Macht Elias einen Schritt nach vorne, geht er halt nach einem Jahr wieder. Wenn er sich nur okay entwickelt, könnte er bleiben. Und als drekten Konkurrenten sehen und sie Geier aus der Quadratestadt ja eh nicht - leider auch zurecht.

    Liegt aber eben nicht an uns, sondern an Klein Hoppi.


    Sollte es so kommen, hätte CK seinen "sofort einsetzbaren U-Spieler" - und wir allgemein einen besseren U-Spieler als wir die letzten Jahre so hatten

  • Bringt halt nur was, wenn er bei uns auch genügend Eiszeit bekommt. Wenn er nur in der vierten Reihe die Bank wärmt, dann profitiert auch Mannheim nicht davon. Dann lassen sie ihn lieber in der DEL 2 mit Verantwortung in einer der vorderen Reihen spielen.

  • Bringt halt nur was, wenn er bei uns auch genügend Eiszeit bekommt. Wenn er nur in der vierten Reihe die Bank wärmt, dann profitiert auch Mannheim nicht davon. Dann lassen sie ihn lieber in der DEL 2 mit Verantwortung in einer der vorderen Reihen spielen.

    Das sollte mit Kreis aber möglich sein

  • Das sollte mit Kreis aber möglich sein

    Kreis hin oder her, Elias wird in Schwenningen vielleicht noch mehr unter Druck stehen, als in Mannheim, denn egal welche Parole CK ausgibt, es wird vom ersten Spiel an vermutlich gegen den Abstieg gehen.

    Für ihn persönlich wäre eine Leihe nach HN in eine vordere Reihe wahrscheinlich besser.