Schwenninger Wild Wings

  • Andersrum kann man allerdings aber auch sagen, dass sich ihr PPG nicht verschlechtert, da sie auch nicht verlieren werden.

    Alles Ansichtssache...

    Guten Tag

    Und wenn die Haie auf den restlichen 7 spielen nur noch drei Punkte holen …. Würde man bei 1.19 stehen

    Deswegen wird das bestimmt noch lustig 👍

  • Ich glaube ein Spiel gegen die Eisbären in der aktuellen Form werden die Panther jetzt nicht unbedingt nachholen wollen.

    Sicherlich könnte man die Spielausfälle gegen Mannheim und Berlin (und evtl. Bremerhaven) verschmerzen. Wenn allerdings fast der ganze Kader frisch aus der Quarantäne kommt und dann gleich am kommenden Mittwoch in einem wichtigen Spiel auf den SERC trifft ist das sicherlich auch nicht optimal.

    Der AEV wurde lange von dem Virus weitgehend verschont, jetzt erwischt es halt uns, Schicksal. Denke dass es mehr Nach- als Vorteile hat wenn es einem zum Endspurt erwischt. Zumal die Kondition dann auch entscheidend sein wird. Und da sind wir schon vorher nicht die fittesten gewesen und eine Coronainfektion ist da auch nicht gerade förderlich.

    Wenn man von 3 Spielen in der Woche ausgeht, hat man noch 2 Termine frei. Beim ersten Termin spielen Mannheim und Berlin gegeneinander. Dann könnte man gegen Berlin noch am 29. bzw. 30.3. spielen. Das Spiel gegen Mannheim kann eigentlich nicht mehr nachgeholt werden. Zumindest nicht, wenn man nicht den gesamten Spielplan durcheinanderwirbeln will.

    Am wichtigsten ist aber zunächst mal die Gesundheit der Betroffenen und dann erst kommt der Klassenerhalt.

  • Am wichtigsten ist aber zunächst mal die Gesundheit der Betroffenen und dann erst kommt der Klassenerhalt.

    Vollste Zustimmung. Und irgendwie hängt das auch noch als Damoklesschwert über unserem Team. Wieviele andere Teams gibt es überhaupt noch, die noch gar kein Spiel absagen mussten?

  • Sorry, wir spielen ne sch... Saison, es dürfen 10% auf die Stehplätze und Dienstag Abend. Das Spiel ein echtes Kellerduell.

    In welcher Welt lebt er?

    Ausserdem musste er nicht 9 Jahre den Mist ertragen, den wir seit DEL "Aufstieg" spielen... Ich wundere mich, dass überhaupt noch jemand kommt.

  • Autsch, ganz bescheidene Idee gerade jetzt so einen unnötigen Schauplatz zu eröffnen :bash: Gerade auf der Endgeraden sollte man alles tun um die Fans hintersich zu wissen, mit Kritik ohne ausgiebiger Selbstreflektion wird das ein Eigentor. Bis auf die Aussage zu Lundh, habe ich wenig Eigenkritik wahrgenommen. Jetzt sowas richtung Fans abzulassen, nach dem man Stehplätze minimiert hat und nur 10% auslasten kann ist realitätsfremd. Man kommt sich mit den zusammengestrichenen Stehplätzen eh schon vor wie im Affenkäfig das den Rest der Halle bespaßen und die Eventies unterhalten soll. Dazu die andauerende Verweigerung der Tatsache man spiele gegen den Abstieg und nicht um die PPOs. Doppeltes Eigentor würde ich das nennen.

  • Saisonende für David Cerny: Der 21-jährige Förderlizenzspieler der Schwenninger Wild Wings zog sich am Montag bei der Partie von Kooperationspartner EHC Freiburg in Bayreuth eine Unterkörperverletzung zu, die weitere Einsätze in dieser Spielzeit nicht zulässt.

    Gute Besserung

  • Vollste Zustimmung. Und irgendwie hängt das auch noch als Damoklesschwert über unserem Team. Wieviele andere Teams gibt es überhaupt noch, die noch gar kein Spiel absagen mussten?

    Köln und Berlin? (Spiele mit Berlin wurden jetzt schon mehrfach abgesagt, aber seitens der Berliner doch noch nicht, oder?)

    Wobei wir ja auch schon Spieler mit Corona hatten (aktuell ja Weber), aber das eben irgendwie im Einzelnen halten konnten. Vielleicht liegt es ja an einer schlechten Kommunikation in der Mannschaft, da redet man dann weniger von Angesicht zu Angesicht ...

  • Köln und Berlin? (Spiele mit Berlin wurden jetzt schon mehrfach abgesagt, aber seitens der Berliner doch noch nicht, oder?)

    Wobei wir ja auch schon Spieler mit Corona hatten (aktuell ja Weber), aber das eben irgendwie im Einzelnen halten konnten. Vielleicht liegt es ja an einer schlechten Kommunikation in der Mannschaft, da redet man dann weniger von Angesicht zu Angesicht ...

    Oder um auch mal was positives in Verbindung mit den Wild Wings zu schreiben; Wir sind einer von 2-3 Klubs bei denen das Hygienekonzept sauber umgesetzt und durchgezogen wird.

  • Ein anderer Aspekt zu diesem Artikel:

    Ich hab´s hier vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, als ebenfalls ein negativer Artikel über die Wild Wngs in der Badischen erschien: Wenn man die Berichterstattung in der Badischen bzgl. der Wild Wings über einen längeren Zeitraum verfolgt, so drängt sicb unwillkürlich der Eindruck auf, dass dort positive Aspekt kleingeschrieben und Negatives nur zu gerne hervorgehoben wird. Mir kommt es so vor, dass dort ein Schreiberling vom Typus "kalter Krieger" am Tisch sitzt, der sich immer noch diebisch freut, wenn er dem großen Rivalen von einst mal wieder Eins überziehen kann. Soweit mein ganz subjektiver Eindruck, der durch diesen Artikel weiter bestärkt wird. Dass Kreutzer in diesem Fall die Steilvorlage für die Negativmeldung geliefert hat, steht außer Frage.

  • Ein anderer Aspekt zu diesem Artikel:

    Ich hab´s hier vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, als ebenfalls ein negativer Artikel über die Wild Wngs in der Badischen erschien: Wenn man die Berichterstattung in der Badischen bzgl. der Wild Wings über einen längeren Zeitraum verfolgt, so drängt sicb unwillkürlich der Eindruck auf, dass dort positive Aspekt kleingeschrieben und Negatives nur zu gerne hervorgehoben wird. Mir kommt es so vor, dass dort ein Schreiberling vom Typus "kalter Krieger" am Tisch sitzt, der sich immer noch diebisch freut, wenn er dem großen Rivalen von einst mal wieder Eins überziehen kann. Soweit mein ganz subjektiver Eindruck, der durch diesen Artikel weiter bestärkt wird. Dass Kreutzer in diesem Fall die Steilvorlage für die Negativmeldung geliefert hat, steht außer Frage.

    Da muss ich dich leider enttäuschen! Bei der BZ sitzen nur Fußball pardon SC Fans als Schreiberlinge. Die Berichterstattung zum Thema Eishockey ist gelinde gesagt zum <X

    Auch aus Freiburger Sicht!

  • Nun, der Autor in der BZ ist ja bekannt. H.W. ist in Schwenningen kein Unbekannter und ich kann die Beobachtungen von Joe durchaus nachvollziehen. Zwischen ihm und den Wild Wings gab es ja immer mal wieder Beef - ich glaube, er war auch zeitweise von den Pressekonferenzen ausgeschlossen - und natürlich wartet man dann auf jede noch so kleine Aussage, die man benutzen kann um ihnen wieder ans Bein zu pinkeln. Es ist schade, dass man da nicht zu einer partnerschaftlichen Berichterstattung findet, aber da wurden seit vielen Jahren auf beiden Seiten Fehler gemacht. Denn als Journalist muss es mir auch nicht gefallen, wenn "Hofberichterstattung" erwartet wird. Trotzdem ist so eine Aussage in der jetzigen Situation - wo alle zusammenrücken müssen - ein No-Go. Selbst wenn Kreutzer da "provoziert" wird.

    "Herr Kreutzer - die Fans haben gepfiffen und Unmut geäußert. Stört das nicht in der jetzigen Situation"

    - "Unsere Fans sind klasse und wir sind froh, dass wir sie in dieser entscheidenden Phase endlich wieder im Stadion haben. Wir wissen, dass wir da ein schlechtes Drittel haben und wir werden weiter hart arbeiten, dass wir am Ende gemeinsam den Klassenerhalt feiern können. Das haben sich die Fans und die Region verdient."

    Warum nicht so?