Schwenninger Wild Wings

  • SERC- Lame Ducks on Tour steht auf dem Mannschaftsbus. Zumindest klebte da mal so ein Aufkleber hinten drauf. Zumindest ein paar Stunden lang. :hammer:

    Erfolglos seit 1904. Ich glaube, der einzige Titel der Vereinsgeschichte neben dem Pokalsieg 1988 war der Gewinn des Titisee-Natureis-Cups 1935. :beer:

    Bodenseecup 2020 ham se glaub auch geholt 👍

  • Guten Tag

    Riley Sheen kennt zumindest regulären Aufstieg

    Travis turnbull halt nur DEL-Planungsicherheit

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. Februar 2022 um 00:12)

  • Wer mit 1 1/2 Reihen spielt, gewinnt mal ne Schlacht, aber sicher niemals den Kampf zu Ende !!

    Ja aber was hat Schwenningen dann?

    Die "1 1/2" spielenden Reihen holen nicht nur eine Schlacht, sondern satte sieben von neun möglichen Punkten gegen die Wild Wings. :popcorn:

    Große Klappen muss man sich auch erlauben können..null Punkte aus zwei Heimspielen gegen den Aufsteiger sollten einen eher kleinlaut daher kommen lassen :pfeif:

  • Mit ein paar Tagen Abstand frage ich mich immer noch, wie es sein könnte das Sheen mit dem Foul an Pollock durchgekommen ist?

    Okay der Schiedsrichter gibt nur 2 min.

    Dann muss der gut Herr bei jedem Wechsel spüren das er hier zu weit gegangen ist, das heißt nicht das man ihn in die Bande Nageln muss, aber ich hätte schon erwartet das jeder Check zu Ende gefahren wird und man auch Mal einen Schritt mehr Anlauf nimmt als erlaubt.

    Ich Frage mich warum das nicht gemacht wurde. Turnbull hat ja auch ne große klappe gehabt, aber schlussendlich dann nicht gemacht, verstehe ich nicht, der hätte bei jedem Wechsel spüren müssen das er zu weit gegangen ist.

    Das Spiel selbst war ja okay, der Einsatz hat gestimmt aber BiBi mit den besseren Einzelspieler und #60 hat keinen überragend Tag und dann können wir eh nur schwer gewinnen.

    Mund abwischen und weiter geht's, aber das mit dem Check darf man sich nicht gefallen lassen, egal wie der Gegenspieler heißt.

  • Was hat das mit der Niederlage zu tun? Wo habe ich geschrieben das die Spielweise unfair war oder wir deswegen verloren haben?

    Die Aktion von Sheen war meiner Meinung nach dreckig und ich habe geschrieben dass ich eine andere Reaktion auf sowas erwarte.

    Verloren haben wir weil ihr mehr Tore gemacht hat wie wir, somit habt ihr euch die 3 Punkte verdient.

  • Alles was wir (zurecht) fordern ist: Abstiegskampf annehmen.

    Da die Schiedsrichter die Linie "laufen lassen" gewählt haben (mit praktisch kaum Bestrafung) wäre es an uns gewesen, die Antwort in körperlicher Spielweise zu geben, was leider nicht geschehen ist. Deshalb die klare Forderung hier das zu ändern.

    Nach 2 Tagen bin ich noch immer sprachlos wie wir keine Antwort auf die tolle erste Reihe der Steelers finden konnten und fassungslos, was die letzten 2 Spiele an Fouls gehen uns mit nur 2 Minuten belegt wurden. Die DEL Videokasper schauen wohl nur bei Weber genau hin...

    Ich sehe 3 Szenen (an einem Wochenende) die es wert sind, mal anzuschauen:

    - Connollys Check gegen Huss (Check gegen den Kopf mit viel zuviel Anlauf)

    - Smereks Ellbogen Check ins Gesicht von Ramage

    - Sheens Crosscheck in den Rücken von Pollock nach Abpfiff

    Warum werden die Szenen nicht schon aufm Eis Video geprüft?

  • Ich habe aktuell ehrlich gesagt das Gefühl, dass auch eine Überprüfung eine willkürliche Beurteilung nach sich zieht. Da waren in dieser Saison einige Entscheidungen dabei, bei denen ich mich sehr über das Ergebnis der Videoüberprüfung gewundert habe.

  • Warum werden die Szenen nicht schon aufm Eis Video geprüft?

    Weil im Rulebook relativ klar festgehalten ist, was per Videobeweis überprüft werden darf und was nicht. Ist ja beim Eishockey nicht so wie im Fußball, dass da einer im Keller sitzt und jede einzelne Szene nochmal von extern bewertet und dem Schiri dann was flüstert.

  • Ab der nächsten Saison schaut man alles so lange an, bis alle Fans mit der Entscheidung Leben können

    Dann aber bitte auch mit ausführlicher Begründung und Zeitlupen Zuspielung selbstverständlich auch auf die Handys in den Stadien! :thumbsup:

  • Weil im Rulebook relativ klar festgehalten ist, was per Videobeweis überprüft werden darf und was nicht. Ist ja beim Eishockey nicht so wie im Fußball, dass da einer im Keller sitzt und jede einzelne Szene nochmal von extern bewertet und dem Schiri dann was flüstert.

    Ja, und bei Verdacht auf große Strafe kann man den Videobeweis bemühen.

  • Ich würde es allerdings gut finden, wenn die Schiris ihre Entscheidung on Ice laut verkünden müssen. Funktioniert ja bei Olympia und warum nicht auch in der Liga? Zumindest für die ersten beiden Ligen. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (20. Februar 2022 um 20:12)

  • Ja, und bei Verdacht auf große Strafe kann man den Videobeweis bemühen.

    Ja, kann man. Aber da muss zumindest einer auf dem Eis den Eindruck haben, dass es um eine große Strafe gehen könnte. Nicht irgendjemand am TV, der meint in der 4ten Wiederholung eventuell was gesehen zu haben, was eventuell auf eine große Strafe rauslaufen könnte.

    Ich hab jedenfalls keinen Bock, nach jeder einigermaßen strittigen Szene erstmal 5 Minuten da zu stehen und zu warten, was der Videobeweis ergibt, bevor das Spiel weitergeht, wenn ich im Stadion bin. Daheim mag das anders aussehen, da kann ich den Hund füttern, bieseln gehen, Blumen gießen oder sonst was machen. Im Stadion halt eher nicht.

  • Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen: beim Shorthander, beim Wally und Guardian wäre die Entscheidung doch nach 11,3 sec. da! Es muss an der rauhen Umwelt im Schwarzwald liegen. Überall: wir haben verloren, lasst uns einfacher und schneller spielen und konzentriert verteidigen! Guardian, Wally, Shorthander: lasst uns ein Zeichen setzen und die Jungs mit den Skills in die Bande nageln! Wisst ihr noch was Pavel Gross Mitte Oktober zu Hr. Wittmann sagte?

  • Ich bin da ganz bei rueckraeumer, lasst uns auf die eigene Leistung fokussieren. Was die Kasper auf dem Eis oder vom DEL Popcornausschuss machen, muss man einfach so kopfschüttelnd hinnehmen.