Schwenninger Wild Wings

  • Astra : das war ein Fail ... gerade ziert der unnötigste DEL Club aller Zeiten das Tabellenende und das darf gerne so bleiben ...und die rote Laterne brennt in eurem Ananas Schrank umso schöner wenn man die Bilanzanzeiger der betreffenden Jahre analysiert ...

    Abgerechnet wird zum Schluss und wir wollen euch euren Stammplatz am Ende der Tabelle nicht streitig machen.

    Ist ein interessanter Gesichtspunkt, ausgerechnet den Abonnenten auf den letzten Platz als wichtigen Eckpfeiler des deutschen Eishockeys zu sehen.

    Aber die Nerven liegen vor dem Derby wohl wirklich blank.

  • Selbstverständlich spiegeln die Teilnahme am Spengler Cup, die Teilnahme am Spiel um Platz 3 der Eishockey - Bundesliga und das Mit-Entwickeln von Nixkönnern wie Seidenberg, Renz und den Herren Goc ganz klar die Minderwertigkeit unseres Standorts wieder...man bin ich froh nach stundenlangem Suchen wenigstens einen Spieler in Köln ausfindig gemacht zu haben, der Kornwestheimer Spuren hat, damit ich nicht ganz auf die Idee käme ,deine Aussage milde zu belächeln...

  • "Natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber ich hätte bei der ein oder anderen Personalie genauer hinschauen sollen. Nehmen wir Patrik Lundh: Ich war mir sicher, dass man da nichts verkehrt machen kann. Selbst Mannheims Sportdirektor Jan-Axel Alavaara hat mir gesagt, dass er ihn schon haben wollte. Man weiß also um die Qualität des Spielers, aber es hat nicht gepasst. Gewisse Details hätte ich aber im Vorfeld abklären müssen."

    Ja, die Selbstkritik ist angemssen.

    Aber ein schöner Trollmove der Mannheimer.

  • als wichtigen Eckpfeiler des deutschen Eishockeys zu sehen.

    Absolut. Ich habe gestern auf Eurosport gelernt, dass die Nationalmannschaft wegen unserer kleinen Eisfläche nur noch in Schwenningen trainieren und Testspiele durchführen sollte. Also sind wir künftig nicht nur „Home of Hockey“ sondern „Home of Nationalmannschaft“. Nicht schlecht.

  • Selbstverständlich spiegeln die Teilnahme am Spengler Cup, die Teilnahme am Spiel um Platz 3 der Eishockey - Bundesliga und das Mit-Entwickeln von Nixkönnern wie Seidenberg, Renz und den Herren Goc ganz klar die Minderwertigkeit unseres Standorts wieder...man bin ich froh nach stundenlangem Suchen wenigstens einen Spieler in Köln ausfindig gemacht zu haben, der Kornwestheimer Spuren hat, damit ich nicht ganz auf die Idee käme ,deine Aussage milde zu belächeln...

    Hättest nur den aktuellen Kader angeschaut und Schüle angeklickt , dessen Vita liest sich ähnlich Dumonts 🤪 Wer weiss ob die Goc's den Weg nach VS gefunden hätten, wäre zu der Zeit Bietigheim kein so junger Verein gewesen und der Nachwuchs erst aufgebaut werden musste. Vielleicht wäre er in BiBi aufgeschlagen , von Esslingen wären es nur 40 km gewesen statt 120 km nach VS 🤔🙄

  • man bin ich froh nach stundenlangem Suchen wenigstens einen Spieler in Köln ausfindig gemacht zu haben, der Kornwestheimer Spuren hat, damit ich nicht ganz auf die Idee käme ,deine Aussage milde zu belächeln...

    Einfach nur peinlich, nicht mal ein richtige Suche kann man durchführen.

    Ganz ehrlich selbst wenn wir Absteigen, haben wir besseres gezeigt als ihr in den letzten Jahre.

    Ganz ehrlich ich hab die Derbys vermisst, und der bessere soll gewinnen. Aber das was du abziehst ist lächerlich, und den meisten Fans aus Schwenningen nicht würdig

  • Absolut. Ich habe gestern auf Eurosport gelernt, dass die Nationalmannschaft wegen unserer kleinen Eisfläche nur noch in Schwenningen trainieren und Testspiele durchführen sollte. Also sind wir künftig nicht nur „Home of Hockey“ sondern „Home of Nationalmannschaft“. Nicht schlecht.

    Guten Tag

    Diese Aussage ist falsch … vorher kam noch Landshut und der Standort kann sich wirklich Eckpfeiler nennen … 😉😉😉

  • Ach da lebt man doch auch nur vom legendären Ruf einer verstaubten Eisdiele. ;)

    Guten Abend

    Naja … von was lebt ihr 😉 von vögeln wie Kreutzer etc , die ungeschoren viel Geld verbrennen dürfen und nix dabei rauskommt

    Das hatten wir Mitte der 90iger , aber da spielte man wenigstens um die DEL Meisterschaft 😉

    Aber alles gut … solange es den Geldgebern Spaß macht 👍👍👍 und nicht mal an Straubing könnt ihr nur ansatzweise ranschmecken 😉

  • Das wird heiss heute!

    Heute haben wir ein mehr als 6-Punkte-Spiel vor der Brust. Gewinnen wir, haben wir ein Polster für ein schlechtes Wochenende in der Zukunft. Verlieren wir, schmilzt der Vorsprung und die Stuttgarter Vorstädter bekommen sicher wieder einen Schub

    Selten, dass ich eine Art kribbeln verspüre. Aber seit des drohenden Abstiegs und der heutigen Gewissheit....

  • Magst Du das bitte begründen?

    Was soll ich da erklären?

    Das ist doch offensichtlich, und es ist nix gegen Schwenningen

    Aber was wurde Bietigheim alles abgesprochen und als klarer Absteiger gesehen, und wo stehen wir bitte.

    Nicht böse sein aber eure Bilanz (im gesamten) in der geschlossenen Liga, war jetzt alles andere als sportlich erfolgreich. Eher das Gegenteil das schon zu Jahreswechsel oft alles klar war, und das hat nicht nur mit dem Abstieg zu tun. Den eure Punktrückstände waren meist viel deutlicher als der von uns, und das mit einem 2 Liga Kader! Das sollte man auch in Schwenningen anerkennen oder?

    Zum Spiel heute: Ich glaube das Schwenningen das gewinnt, wieso? Ganz einfach da ihr im Spielmodus seit und wir nicht.

  • Schwenningen hat nun ein echtes Problem,immer wenn Oli86 nen Tip abgegeben hat kams anderst herum, zuletzt in den PO's , vs Frankfurt konnten wir mit dem Goalie nix reissen, im Finale konnten wir wegen den Verletzten Kassel nicht das Wasser reichen, und jetzt gegen euch reichts nicht weil ihr im Rhytmus seid. Oli ich hoffe deine Serie hält 💚🤍💙

  • Was soll ich da erklären?

    Das ist doch offensichtlich, und es ist nix gegen Schwenningen

    Aber was wurde Bietigheim alles abgesprochen und als klarer Absteiger gesehen, und wo stehen wir bitte.

    Nicht böse sein aber eure Bilanz (im gesamten) in der geschlossenen Liga, war jetzt alles andere als sportlich erfolgreich. Eher das Gegenteil das schon zu Jahreswechsel oft alles klar war, und das hat nicht nur mit dem Abstieg zu tun. Den eure Punktrückstände waren meist viel deutlicher als der von uns, und das mit einem 2 Liga Kader! Das sollte man auch in Schwenningen anerkennen oder?

    Zum Spiel heute: Ich glaube das Schwenningen das gewinnt, wieso? Ganz einfach da ihr im Spielmodus seit und wir nicht.

    Also jetzt sei Du mir bitte nicht böse, aber mit einem theoretischen, direkten Widerabstieg mögt Ihr einiges bewiesen haben, aber bestimmt nicht dass Ihr besseres gezeigt hättet als wir. Auch wir haben mit einem sogenannten Zweitligakader in der Liga angefangen und unsere Punktrückstände waren in den vier von acht Jahren als Tabellenletzter 2, 6, 6 und 7 Punkte. Nichts was Ihr dieses Jahr nicht unterbieten könntet.

    Es liegt mir fern unsere desaströse sportliche DEL-Bilanz schönzureden oder irgendeine Art von Lob dafür zu suchen. Ich könnte auch nachvollziehen wenn diesbezüglicher Spott aus Bremerhaven, Straubing oder Iserlohn käme, wo bis zuletzt mehr aus vergleichbaren Mitteln geschafft wurde. Nur Ihr braucht zum jetzigen Zeitpunkt ganz sicher nicht den Hafen aufreißen. Wenn Ihr absteigt ist es aufgrund der vorhandenen Mittel sicher kein sportliches Desaster und keine Peinlichkeit, allerdings ganz sicher auch kein Beleg dafür besseres gezeigt zu haben als wir.