Schwenninger Wild Wings

  • Das "in den nächsten Tagen" ist auch mal wieder ein dehnbarer Begriff.

    Achtung: In dem Artikel steht Folgendes:

    "Darüber, wer bei den Wild Wings neuer Trainer wird, möchte Kreutzer nicht sprechen. 'Erst wenn die Tinte trocken ist', so der Sportdirektor. Hier ist aber in den nächsten Tagen mit 'Vollzug' zu rechnen."

    Letzter Satz ist meinesachten eine Einschätzung des Schreiberlings, nicht unbedingt eine Aussage Kreutzers.

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (8. Februar 2022 um 13:25)

  • Nun es gab ja mehrere Artikel quer durch die verschiedenen Medien und in allen war der Tenor "Nordamerikaner" und "sehr bald Vollzug". So eine Aussage vom "Schreibling" kommt ja nicht aus dem Nirgendwo, sondern aus dem Tenor des Gespräches, das er mit Kreutzer geführt hat. Ich weiß, dass die Qualität der hiesigen Presse auch Luft nach oben hat, aber man hat trotzdem immer einen Einfluss darauf, wie man dargestellt wird. Bei dem Vorwurf der Superspreader-Party in der VIP-Lounge war man ja auch sehr schnell, sehr konsequent und hat den Eindruck in der Öffentlichkeit sehr gut korrigieren können.

    Aber es herrscht auf der Webseite ja sowieso seit über einer Woche Funkstille. Kurzes Interview mit Kreutzer über die eigenen Kanäle: "Christof, es heißt der neue Trainer steht bald fest." - "Ja, das ist unser Ziel, es kann sich aber noch hinziehen, weil unser Wunschkandidat sich noch Zeit bis nach der Olympiapause erbeten hat." - "Dann warten wir da mal ab. Wie war es in Nauheim?" - "Hör auf, ich hab jetzt noch nen Kater." ;)

  • Vielleicht hat er ja aus der Geschichte mit Zengerle für sich beschlossen, dass er in Zukunft etwas vorsichtiger ist. Außerdem muss man sagen, dass seit Krischan Läubin voll drin ist, die Kommunikation besser wurde. Allerdings stärker Richtung Marketing ausgerichtet. Inhaltlich vom reinen Informationsgehalt her, ist noch deutlich Luft nach oben. Aber ich glaube, in der Vermarktungswelt Eishockey, wo sehr um alles gekämpft werden muss, geht öfter Form vor Inhalt.

  • Wird es auch. PM kam gerade.

    Solange es kein Altbier an Kiosk 4 gibt, kann ich den "Düsseldorfer Weg 2.0" noch tolerieren.

    Spaß beiseite: Natürlich ist es wieder die Düsseldorf-Connection, aber Kreis ist ein mehr als renommierter Name im europäischen Eishockey, sehr erfahren und mit einer erfolgreichen Vita. Dafür lohnt es sich dann auch zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (9. Februar 2022 um 14:04)

  • Wenn die bisher genannten Kandidaten mit Harry Kreis dem neuen Zampano verglichen werden, kann man nur sagen, das ist mal ne Ansage...... zwar nicht mehr der jüngste, bringt HK eine gewaltige Erfahrung sowohl als Spieler, als auch als Uebungsleiter mit in den Schwarzwald, für mich genau die richtige Entscheidung, für die es sich lohnte zuzuwarten. Respekt an die Verantwortlichen, für diese Aktion.

  • Ich finde auch, dass es uns hätte schlechter erwischen können. Von dem her mal abwarten.

    Solange es kein Altbier an Kiosk 4 gibt, kann ich den "Düsseldorfer Weg 2.0" noch tolerieren.

    Dagegen hätte ich jetzt nichts einzuwenden. So ein frisch gezapftes Füchschen hätte was

  • Es wundert mich jetzt schon, daß Harold Kreis in die DEL2 wechselt. :schulterzuck:

    Defensiv ist das Kreis-System berüchtigt und sorgt für Stabilität. Seine Teams sind meist bestens organisiert und er hat in den letzten Jahren bewiesen, daß er junge Spieler integrieren kann. Ich wünsche diesem äußerst sympathischen Sportskameraden alles Gute.

  • Wenn die bisher genannten Kandidaten mit Harry Kreis dem neuen Zampano verglichen werden, kann man nur sagen, das ist mal ne Ansage...... zwar nicht mehr der jüngste, bringt HK eine gewaltige Erfahrung sowohl als Spieler, als auch als Uebungsleiter mit in den Schwarzwald, für mich genau die richtige Entscheidung, für die es sich lohnte zuzuwarten. Respekt an die Verantwortlichen, für diese Aktion.

    "...zwar nicht mehr der jüngste...."

    So etwas nennt man Erfahrung! 8)

  • Kann es einen Interessenkonflikt geben, wenn er mit D'dorf gewinnen muss und dadurch Schwenningen absteigt?

    Gibt es noch Spiele gegeneinander?

    Egal, guter Mann, Schnitzel (so nennen wir Kreutzer) ist wieder bei seinem Gefährten. Da kann sich was entwickeln, der Grundstock ist vorhanden!