Schwenninger Wild Wings

  • Kommen wir aber zu der Art deines Schreibens: kannst du auch normal?

    Zumal ein Gerücht NIE eine Lüge sein kann. Das kann ein Gerücht gar nicht, denn für eine Lüge benötigst du als Fakt dargelegte Aussagen. Und das ist ein Gerücht halt nicht.

    Für Jürgen gilt: So wie man in den Wald schreit. Aber da gibt’s auch eine Vorgeschichte, von daher alles gut.

  • Mal zurück zum Sportlichen: Ein bislang wirklich unterirdisches Auswärtsspiel heute, möchte fast behaupten, das schlechteste Spiel der Wild Wings unter Kreutzer als Trainer. Kein Kampf, pomadig, langsam, keine Abstimmung. Null. Bremerhaven mit kurzer Bank geil, gallig, gedankenschnell und effizient.

  • Das ist mehr als ärgerlich. Sobald wir im letzten Drittel führen, verlassen wir immer unsere Linie und werden zu passiv.

    Btw so sehr ich Thomas Popiesch sportlich schätze, so unsportlich finde ich sein Verhalten im Reklamieren bei den Schiris.

  • Leider auch ein vollkommen unnötiges Icing genommen 2:24 vor Schluss. Anstatt Olimb den Puck zu geben und über die rote Linie zu kommen, wird der Puck hinten rausgelöffelt. Gepaart mit der deutlichen Unterlegenheit am Anspiel, hat man so Bremerhaven leider die Chance gegeben, direkt im 6:5 Druck aufzubauen.

  • Sehr ärgerlich, dass es am Ende nicht zu mehr als einem Punkt gereicht hat, ist aber auch ein ziemlich typisches Ergebnis von uns gegen Bremerhaven, die auch selbst starken Kampfgeist gezeigt haben.

    Jetzt hoffen wir mal, dass auch unsere Jungs eine gute Regeneration bis morgen hinbekommen, es sind ja nicht nur die Bremerhavener, die hier Kräfte gelassen haben.

    Dass Popiesch beim Schiri wegen des "in die Bande-Knallens" von Jeglic reklamiert hat, fand ich eigentlich völlig normal und verständlich, zumal die Situation selbst in Zeitlupe aus zwei versch. Perspektiven keinen recht Aufschluss darüber zu geben vermag, ob da nicht Weber doch (wörtlich) "seine Hand im Spiel hatte" (keine Ahnung, was Poipesch da gesehen hat oder glaubte da zu sehen). Da wäre alles andere als Reklamieren eigentlich eine merkwürdige Sache als Trainer.

  • Nur dass bei Huss seitens der Schiris eine Strafe ausgesprochen wurde, da gab es keinen größeren Grund von Kreutzer, sich mit dem Schiri anzulegen, zumal Huss sich wieder berappelt hatte und auf die Bank gefahren kam, während es im Fall von Jeglic gar keine Strafe gab.

    Der Knackpunkt liegt einfach darin, was Popiesch bei der "Interaktion" zwischen Weber und Jeglic gesehen hatte oder glaubte zu sehen: wenn das etwas war, was seiner Meinung nach ein Foul von Weber war (wie gesagt, die TV-Bilder geben keinen rechten Aufschluss, es scheint eher kein "böses Spiel" von Weber zu sein, aber wirklich ausschließen können es die Bilder auch nicht), dann ging dem Mann völlig zurecht der Hut hoch und dann hat er als Trainer auch geradezu die Pflicht, beim Schiri zu reklamieren, geht es doch um den Schutz der eigenen Leute.

  • Die 2 an Huss waren auch zu wenig ... Da hätte man Videostudium fordern können ..

    Ehrlich, die umstehenden Spieler haben schon ein Gespür für solche Aktionen und die Vehemenz der Wild Wings Spieler dies zu sühnen spricht schon Bände!

  • Tatsächlich sah der Check gegen Huss zunächst recht hart aus und Huss blieb ja auch erstmal kurz liegen, worauf sich die kleine Schlägerei entwickelte; aber dann rappelte er sich eben auf und fuhr zur Bank, war mächtig durchgeschüttelt, aber es war erfreulicherweise nichts Schlimmeres passiert. Das war ein klassisches Boarding, aber eben (erfreulicherweise) ohne Verletzungsfolge.

    Jetzt könnte Kreutzer natürlich genau das machen, wass hier Popiesch angekreidet wird, nämlich sich mächtig aufregen und eine härtere Strafe als 2 Minuten verlangen, aber auf welcher Grundlage denn?

    Die Situation bei Popiesch dagegen war insofern anders, weil es eben KEINE Strafe gab, obwohl Popiesch die Situation wohl so wahrgenommen hat, dass Weber ein Foul begangen hat (wenn Du übrigens anzeigst, dass das Foul an Huss "viel dreckiger" war, scheinst Du ja auch nicht ganz auszuschließen, dass Weber da etwas "dreckiges" gemacht haben könnte ...). Wenn ein Trainer aber zulässt, dass gegnerische Spieler straflos seine eigenen Spieler (von denen er noch dazu weniger zur Verfügung hat) zusammenfahren dürfen, und nicht entsprechend beim Schiri reklamiert, hat er eindeutig seinen Job verfehlt.

    Insofern darf Popiesch das ruhig machen, die Verhältnismäßigkeit sehe ich hier durchaus gewahrt.

  • Die Interpretation das Weber was gemacht hat, kommt falsch rüber... ist aber am Ende egal, Jeglic hat morgen selbstverschuldet ne blaue Nase, ein GWG mehr auf dem Konto und wir ne Back to Back Chance , die wir dringend nutzen sollten... Für die Optimisten wegen PPO , für den Rest gegen den Abstieg...

  • Normalerweise geht Weber für sowas IMMER runter, egal was er gemacht hat. Von daher war ich auch überrascht, dass es da keine Strafe gab. Ich fand weder Popiesch übetrieben, noch Kreutzer untertrieben. Das gehört halt zum Spiel auch dazu. War ein enges Spiel, in dem wir gut zurückgekommen sind und dann irgendwie wieder zu passiv wurden. Anstatt weiter auf das nächste Tor zu spielen, haben wir irgendwie wieder mehr versucht das Ergebnis über die Zeit zu retten. Da würde ich mir manchmal noch etwas mehr Selbstbewusstsein wünschen.

    Ansonsten ist ein Punkt in Bremerhaven immer gut, die liegen uns ja bekanntlich nie. Morgen ist eine neue Chance. Was war mit George, der hat meines Erachtens am Ende gar nicht mehr gespielt?

  • Ich denke bzw. hoffe, dass mit George alles in Ordnung ist. Kreutzer hat auch in den letzten Spielen oft spätestens Mitte des dritten Drittels auf drei Reihen umgestellt. Schien mir gestern wieder der Fall zu sein. In der Vergangenheit, als Alberg noch bei Turnbull und Pollock gespielt hat, hat er diesen durch Pfaffengut ersetzt. Ich denke, dass Kreutzer vielleicht dachte, Pfaffengut sei defensiv stabiler als George und gerade gegen die doch körperlich robuste 1. Reihe von Bremerhaven besser mithalten kann. Weiß jemand wann Adam wieder spielen kann? Ich habe jedes Mal Angst, wenn Möchel entweder einen Aufbaupass spielt oder den Puck im Angriffsdrittel an der blauen Linie bekommt. Ich mache ihm da keinen Vorwurf, er stellt sich in den Dienst der Mannschaft, aber es ist halt einfach nicht seine Position.