Schwenninger Wild Wings

  • Tatsächlich hatte ich den Wechsel von George nach Schwenningen eigentlich ausgeschlossen, weil ich es schon als ein etwas merkwürdiges Vorgehen zwischen zwei Kooperations-Partnern einschätze und auch Freiburg ja auch weiterhin durchaus gute Spieler benötigt, um selbst Punkte zu holen (abgesehen davon, dass bei einer DEL2-Playoff-Paarung Freiburg-Frankfurt der EHC aktiv dazu beitragen könnte, dass der Vorletzte der DEL aufatmen kann ...). Kann natürlich sein, dass Georges Vertrag eine ganz normale Ausstiegsklausel für die DEL vorsah, ansonsten hoffe ich, dass der EHC noch irgendwas "Zusätzliches" für die Bereitschaft den Vertrag mit George auszulösen für sich rausschlagen konnte, sonst wäre die Kooperation ja schon etwas arg ad absurdum geführt.

    Insofern: Herzlich willkommen Jordan George in Schwenningen und viel Erfolg!

  • Die stecken in einem Dilemma!

    Stell dir aus Ravensburger Sicht mal folgendes Szenario vor:
    Schwenningen ist Vorletzter und das DEL2-Finale ist Ravensburg gegen Frankfurt....

    Beides keine unrealistischen Annahmen...

    Gewinnt FFM, sind wir in der DEL2 ....

    Wenn RV gewinnt, bleibt FFM in der Liga und wir in der DEL... und müssten Freibier nach Oberschwaben schicken ;)

    Rothäusle oder Fürstenberg oder Alpirsbacher ??

    Aber im Ernst: wäre eine interessante Konstellation, könnte dann aber auch Bietigheim treffen und Schwenningen komtt auf jeden Fall ..... oder auch Iserlohn ... oder .... oder

    Denn es soll ja evtl ein Absteigerpärchen geben

  • Kann natürlich sein, dass Georges Vertrag eine ganz normale Ausstiegsklausel für die DEL vorsah, ansonsten hoffe ich, dass der EHC noch irgendwas "Zusätzliches" für die Bereitschaft den Vertrag mit George auszulösen für sich rausschlagen konnte, sonst wäre die Kooperation ja schon etwas arg ad absurdum geführt.

    Ad absurdum würde ich nicht sagen. Benzing, Feist und Zernikel sind schon mehr oder weniger die ganze Saison in Freiburg. Allerdings war Ziel der Kooperation, jungen Spielern die Chance zu geben, sich zu entwickeln, Das trifft auf einen 31jährigen wohl nicht zu.

  • Ich glaube nicht unbedingt, dass der Wechsel auf die Kooperation zurückzuführen ist. George ist 31 und liefert gerade in Liga 2 ab. Wenn er bei uns so weiter macht winkt ihm da noch ein einigermaßen fetter Vertrag für die nächsten 1-2-3 Jahre - wo auch immer in der DEL. Logisch dass ihn sein Berater da anbietet. Dass es jetzt ausgerechnet wir geworden sind kann auch damit zusammenhängen, dass es wohl kaum noch einen Berater auf der Welt gibt der nicht weiß, dass wir händeringend seit Monaten einen deutschen Stürmer suchen. Wären es aber nicht wir, wärs möglicherweise ein anderer DEL-Club geworden…

  • Wieder ein wichtiger Sieg!

    Zwar über ca. die Hälfte des Spiels (2. Drittel und ca. erste Hälfe des letzten Drittels) wieder eine wahnsinnige Abwehrschlacht, mit einem Eriksson als Fels im tobenden Sturm, aber insgesamt halt doch mit viel Einsatz und Kampfs in Ziel gebracht.

    Ein echter "Arbeitssieg", wobei wir hier in Schwenningen das erste Teil des Worts ja immer zu goutieren wissen, aber vor allem der zweite Teil bedeutsam ist (ok, eine "Arbeitsniederlage" gibt es ja eigentlich nicht, obwohl wir davon auch schon einige vom SERC gesehen haben ...)

  • Gut gearbeitet und am ende das Glück des tüchtigen zum Gewinnen gehabt.

    Pollock kann wenigstens den Puck halten und auch mal zwei Schritte mit Ihm laufen, die Ansprüche an einen AL sind bei mir doch gering geworden :)

  • Endlich belohnen wir uns für die Arbeit.

    Gut auch, dass wir auch Punkte holen können wenn es mal nicht besonders läuft.

    Entscheidend für mich nun, dass wir uns nicht wieder eine Niederlagenserie leisten und Verletzungen einsammeln.

    Ich finde, dass man jetzt schon sieht, dass es mit Pollok besser läuft. Da sieht man, was das ganze Spekulieren vor der Saison bringt: Lundh aufm Papier für mich der klar bessere Transfer und aufm Eis sieht die Welt anders aus ...

  • Ab Minute 30 war es ein Duell #60 vs. DEG - aber egal. Drei Punkte. Jetzt gegen Köln nochmal alles rausholen und nochmal siegen, dann ist auch im Kopf was geschafft. Den Hauptdruck hat dann Iserlohn. Und bei so vielen Nachholspielen kann das eine Bürde werden. Wir haben jetzt Zaborsky, Pollock und George geholt, Lundh abgegeben. Qualitativ ist das jetzt die Tiefe im Kader, die für den Klassenerhalt wichtig ist. Bin sehr optimistisch. Weiter so.

  • Wenn George in der Reihe mit Pollock und Turnbull funktionieren sollte, wäre das sicher noch ein weiterer Schritt in die richtige Richtung

    Bei der Konstellation müssten dann Alberg, Bassen und Pfaffengut (oder Möchel/Hadraschek) in Reihe 4 spielen...

  • Bietigheim und ihr Torhüter haben es uns heute sehr ähnlich gleichgemacht, haben 59 (!) Schüsse aufs Tor gefressen [wenn ich dem Kommentator glauben darf ist das neuer DEL-Rekord!], nur 22 Schüsse selbst abgegeben und trotzdem am Ende 4:3 gegen Köln gewonnen.

    Der Tabellenkeller ist spannendender denn je, hinge da nicht die elende Corona-Wolke über allem ...