Schwenninger Wild Wings

  • Eigentlich ganz munter mitgespielt, aber am Ende dann wieder nix mitgenommen. Währenddessen schießt Sheen (Neid...) mit 3 Toren die Steelers zum nächsten Sieg. Es sind dann auch so Kleinigkeiten heute. Natürlich ist Berlin die bessere Mannschaft, aber wenn man en Torwart herausgenommen hat und dann in den letzten 20 Spielsekunden zwei Icings produziert, dann ist es schwer so eine Partie noch zu drehen. Eine oder zwei Punkte wäre ein Bonus gewesen, jetzt steht man Sonntag in Krefeld schon wieder gehörig unter Druck. Das Spiel muss man unbedingt gewinnen, um den Kontakt zu den Plätzen 12 und 13 nicht vollends zu verlieren.

  • Es bleibt dabei, dass wir uns in den guten Phasen zu wenig belohnen, zu wenig scoren bei hohem Aufwand. Aber das liegt auch am System. Die Missverständnisse bei den Laufwegen sind nach mehr als der Hälfte der Saison immer noch auffällig. Halbwegs gut sind wir nur im Konter – für diese Spielweise müssen wir aber eine Führung mal länger behalten. Immerhin kann Möchel in Krefeld wieder vorne zerstören, wenn Weber zurückkehrt.

  • Ihr wisst in Schwenningen, dass es die Grille nicht mehr gibt, oder? 2. Liga macht für euch ergo keinen Sinn mehr. Also reißt euch mal zam.

    Ihr habt noch 8 Monate zum Wiederaufbau. Legt Euch ins Zeug, da wirds doch ein paar Corona-Hilfen für geben.

  • Gut mittehalten, aber dass sind die "leichten" Spiele, hier muss man nicht gewinnen, es reicht wenn man gut spielt damit man zufrieden ist.

    Aber gegen Krefeld zählt es dann wieder hier brauchen wir unbedingt 3 Punkte egal wie.

  • Sundblad hat nach den ersten Saisonniederlagen in einer PK gesagt, es sei noch zu früh für eine Bewertung. Man soll bis Weihnachten warten und dann auf die Tabelle schauen. Habe ich gerade getan. Die rote Laterne hängt wieder in Schwenningen. Ich verstehe nicht, dass man sich nicht 1000 % auf die 6-Punkte-Spiele gegen die unmittelbare Konkurrenz fokussiert. Das sind Must-Wins ! Gegen diese Mannschaften haben wir nie die vollen 3 Punkte eingefahren. Stattdessen peinliche Auftritte zu Hause gegen die Steelers oder zuletzt gegen Straubing. Ein Auftritt wie gestern in Berlin war schön anzusehen, man war mutig und hat gut zusammengespielt. Er hat aber wieder Körner gekostet, weil viel Aufwand und kein Ertrag. Diese Körner werden uns in Krefeld wieder fehlen. Man kann nur hoffen, dass der Abstieg ausgesetzt wird.

  • Auch wenn man Spieler nicht einzeln angreifen soll, aber was Möchel diese Saison spielt, ist unterirdisch und nicht DEL-tauglich. Der hat uns in der Tat schon einige Punkte gekostet, insbesondere wenn er Verteidiger spielt.

  • Immerhin ein Spiel, in dem man sich über weite Strecken konkurrenzfähig erweist, die Hoffnung, dass dies auch in anderen Spielen so weitergehen könnte. Die Reihenzusammenstellung hat zumindest deutlich besser funktioniert als fast alles zuvor; ist aber jetzt auch das erste Mal nach sehr langer Zeit, dass beide Spinks gemeinsam auf dem Eis stehen konnten ...

    Lundh hat sich nach seinem Treffen gar nicht so recht gefreut; entweder konnte es er selbst nicht glauben und war einfach baff, oder es ist halt so, dass die bisherige Saison so meilenweit hinter den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt, was ein Treffer auch nicht ändert, und er zuletzt ja deswegen auch wegwollte.

    Vielleicht ist ihm aber auch unmittelbar klar geworden, dass dieser Treffer ihn und seinen Chef vor ein Dilemma stellt. Wenn Kreutzer Lundh erst gehen lassen will, wenn er einen "scoring-fähigen" Ersatz für ihn gefunden hat, der potentiell zu Ersetzende aber plötzlich Anzeichen macht, selbst zu punkten, warum sollte er ihn dann gehen lassen (bzw. einen Ersatz für ihn suchen)?

  • Immerhin ein Spiel, in dem man sich über weite Strecken konkurrenzfähig erweist, die Hoffnung, dass dies auch in anderen Spielen so weitergehen könnte.

    Die Hoffnung zieht sich auch wie ein roter Faden durch die letzten Jahre und wird gerne überinterpretiert. Aus Berliner Sicht war ein Kellerkind zu Gast gegen den man den Stammgoalie schonen kann und auch ohne die ganz große Kapelle noch kurz vor Weihnachten die drei Pflichtpunkte einfährt. Ich erinnere mich noch an Zweitligazeiten in denen wir in der Tabelle oben standen und uns in solchen Spielen auch nicht immer leicht taten. Das hatte aber selten was mit Konkurrenzfähigkeit zu tun.

  • Wers jetzt nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen: Wir spielen knallhart gegen den ABSTIEG. Und wenn wir das weiter verleugnen, sind wir Kandidat nr. 1.

    Da brauchte man nicht bis Weihnachten zu warten. Ich zitiere mich mal selber, was ich im Oktober geschrieben habe.

  • Hab ich das geschrieben, was du mir da unterstellst? Nein.

    ich habe das was ich schon vor Wochen geschrieben habe belegt mit einer Szene.

    Kann man ja schon so sehen und da gebe ich dir recht. Allerdings sieht man solche Szenen fast jeden Spieltag. Und nicht nur bei uns.

  • Da brauchte man nicht bis Weihnachten zu warten. Ich zitiere mich mal selber, was ich im Oktober geschrieben habe.

    Zitat war:

    Wers jetzt nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen: Wir spielen knallhart gegen den ABSTIEG. Und wenn wir das weiter verleugnen, sind wir Kandidat nr. 1.


    Kreutzer meinte gestern im Vorbericht bei Magenta zu der ähnlichen Lage von Schwenningen unter 2 verschiedenen Trainern (in etwa): "wäre die Bilanz von Anfang an so wie unter seiner Führung, müßte man erst garnicht bange auf die Tabelle schauen"

    Der Goldmann hat dann eine Augenbraue verzogen und vom lediglich 0,3 Punkte besseren Schnitt unter Kreutzer berichtet. Shorthander22: ich habe so das dumme Gefühl es haben NOCH NICHT alle kapiert :suspekt: