Schwenninger Wild Wings

  • Ja, einer wie Fischer…

    Als wie Du es drehst und wendest. Ich erwarte auch ein Upgrade zu Fischer, sonst passt der Schuh nur schwer nachdem jetzt auch noch rauskam, dass er angeboten hat für weniger Geld zu bleiben.

    Ich sehe im Übrigen den Spornberger nach einer Eingewöhnungsphase als upgrade.

    Zumal wir mit 3 AL in der Verteidigung starten wollen.

    Wenn wir nun noch einen AL mit Offensivpotential holen, hätten wir mit Robak und Mr. X schon zwei.

    Die Verteidigung finde ich bis jetzt (Spornberger einbezogen) für unsere Verhältnisse stark. Physisch stark und teilweise einschüchternd wie Weber und wahrscheinlich Ramage. Dazu den offensiven Robak, Spornberger, das passt. Zumal ich bei Huss auch Potential für einen klugen, schnellen und öffnenden Pass sehe.

    Huss

    Robak

    Weber

    Ramage

    Spornberger

    Mr. X

    plus ein Deutscher und Möchel sowie Bassen in der Verteidigungshinterhand. Nicht falsch um sich aus den Abstiegsrängen rauszuhalten

  • Wenn die Saison normal laufen sollte (alle Mannschaften wieder vereint), dann sehe ich Krefeld eh hinter allen. Die Verpflichtungen, die dort getätigt wurden, sind in meinen Augen kaum der Rede wert. Die haben im Moment nicht mal eine starke Reihe.

    Bei euch sieht das doch schon sehr geplant aus. Hinten ein Starker Goalie und Cüpper ist auch kein so schlechter Ersatzmann. Die Verteidigung war schon letzte Saison stabil und mit Ramage sollte dort noch mehr Power kommen.

    Im Sturm muss noch was passieren, wenn eure beiden Besten weggehen. Falls dann noch einer Aufsteigt, dann wird er sich mit Krefeld tuilieren. Alle anderen Teams sehe ich doch schon stärker. Gruß Franky

  • In einem verkorksten Jahr kann jeder absteigen, das mussten wir oder Frankfurt schon vor vielen Jahren lernen. Für manche Teams muss das Jahr verkorkster sein als für andere.

    Das muss man immer im Hinterkopf haben, denn die Mannschaft die das vergisst, ist näher dran am Abstieg.

  • Zumal wir ja evtl. zwei Absteiger haben werden. Deshalb bin ich da auch etwas vorsichtiger, wenn man Spornberger - nach Eingewöhnung - eine tragende Rolle zutraut. Eigentlich haben wir keine Zeit zur Eingewöhnung, jeder Punkt zählt von Anfang an.

  • Genau zu dem Zweck gibt es eine Vorbereitung und erfahrene Nebenleute ...

    und genau deshalb sollte eine Eingewöhnungszeit auch durchaus drin sein - diese bedeutet ja nicht, dass ein Spieler reihenweise Fehler begeht, die automatisch zu Gegentoren führen werden. Wenn wir diese Eingewöhnungszeit nicht einkalkulieren wollen, dürfen wir keine Leute aus den unteren Ligen verpflichten, und eigentlich auch keine jungen Spieler ...

    Aber tatsächlich würde ich einen Spornberger (so er denn überhaupt kommt) jetzt nicht als tragende Säule einstufen, das wäre vermutlich auch eine zu hohe Erwartungshaltung, an der ein Spieler nur scheitern kann. Dazu haben wir ja Leute wie Robak, Ramage und wohl noch AL Nr. 3.

  • ...in den DEL Optionen gab es nur 1 Jahresverträge im Angebot ... na wie lage wird jetzt dann wohl der Vertrag laufen ? ...zumal sich meine Familie hier sehr wohl gefühlt hat .... also hat und in dem Fall nicht länger tut ... nur kurz noch soviel was ich aus den Zwischenzeilen raus lese .

    Wir scheinen uns in etwa in der Mitte zu treffen (mit leichten Vorteilen zu Deiner Interpretation):

    Fischer spielt künftig in Heilbronn, ausgestattet mit einem 2-Jahres-Vertrag

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.wild-wi…9ab09cb67b.html

  • Das Ramage-Statement zum Wechsel ist übrigens auch wieder ein tiefer Griff in die Phrasen-Mottenkiste:

    "Über die letzten zwei Jahre in der PENNY DEL habe ich den Weg der WILD WINGS verfolgt und mir hat sehr imponiert, welche Richtung in Schwenningen eingeschlagen wurde. Ich möchte nun ein Teil davon sein und bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren extrem wettbewerbsfähig sein werden“,

    ARRRGHHHH ...

    Gibt es da eine Spieler-App mit einem Random Generator, der solche Statements zusammenschüttelt?

    Sundblad: "[...] "Er wird uns in der kommenden Saison wichtige Minuten geben [....]" --- hoffentlich nicht nur Strafminuten ...

  • Spornberger trau ich den Sprung zu! Wenn man den Experten glauben kann, wird ihm wesentlich mehr Potential als z.B. einem Trivellato zugesprochen.

    Außerdem wird ihm von verschiedenen Seiten ein einwandfreier Charakter bescheinigt.

  • Sehe ich genauso.

    Als er verletzt war, hat man das bei uns in der Defensive deutlich gespürt. Klar, der Sprung von DEL2 zur DEL ist enorm aber er hat auf jeden Fall das Zeug ein guten und starker Verteidiger zu werden.

    Ich hoffe es ist nicht zu früh für ihn, aber klar irgendwann muss er es versuchen.

    Ich hoffe er bekommt bei euch seine Eiszeit und das Vertrauen. Dann wird er sich schon entwickeln...

    Was anderes, was traut ihr Cerveny zu, hat er das Zeug als Starter in der DEL2?

  • Na besser als ein Doubrava is er allemal und der spielt jetzt Finale und deshalb von mir ein klares Ja , begründet sich aber hauptsächlich auf die Leistungen ohne Druck im Magenta Cup ... aber wer hat in der DEL 2 schon mega Druck ?

  • Das Ramage-Statement zum Wechsel ist übrigens auch wieder ein tiefer Griff in die Phrasen-Mottenkiste:

    "Über die letzten zwei Jahre in der PENNY DEL habe ich den Weg der WILD WINGS verfolgt und mir hat sehr imponiert, welche Richtung in Schwenningen eingeschlagen wurde. Ich möchte nun ein Teil davon sein und bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren extrem wettbewerbsfähig sein werden“,

    ARRRGHHHH ...

    Gibt es da eine Spieler-App mit einem Random Generator, der solche Statements zusammenschüttelt?

    Sundblad: "[...] "Er wird uns in der kommenden Saison wichtige Minuten geben [....]" --- hoffentlich nicht nur Strafminuten ...

    Wieso geben die Eisbären Ramage eigentlich ab, wenn er der Verteidiger mit der meisten Eiszeit war?

  • Wieso geben die Eisbären Ramage eigentlich ab, wenn er der Verteidiger mit der meisten Eiszeit war?

    .... "Über die letzten zwei Jahre in der PENNY DEL habe ich den Weg der WILD WINGS verfolgt und mir hat sehr imponiert, welche Richtung in Schwenningen eingeschlagen wurde. Ich möchte nun ein Teil davon sein und bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren extrem wettbewerbsfähig sein werden“ ;)

  • Spornberger als 7 zudem mit viel Potential ausgestattet ,

    Mal ganz abgesehen davon, ob er wirklich kommt: Hat er tatsächlich solch ein Potenzial, oder blendet da evt. die Berufung in ein Nationalteam, in das man aufgrund der geringen nationalen Leistungsdichte schon mal "reinrutschen" kann? Auch Trivellato ist dort Nationalspieler ... .

  • Ich hab mir jetzt aus purer Langeweile und trotzdem mit echtem Interesse die Serie der Wölfe gegen LB Nord angeschaut ...Du ja eher nicht - sonst könntest diese fiese Frage nicht ( zumindest im Ernst ) stellen...!

  • Sorry, aber ich verstehe beim besten Wilen nicht, wie man diese Frage als fies auffassen kann. Das hast Du völlig in den falschen Hals bekommen. Und ja, ich habe ihn überhaupt noch nie gesehen, aber mich eben gewundert, warum er erst mit 22 vermutlich den Weg in die DEL geht, wenn er denn so viel Potenzial hat. Und genau deswegen habe ich nachgefragt.

  • Sorry, aber ich verstehe beim besten Wilen nicht, wie man diese Frage als fies auffassen kann. Das hast Du völlig in den falschen Hals bekommen. Und ja, ich habe ihn überhaupt noch nie gesehen, aber mich eben gewundert, warum er erst mit 22 vermutlich den Weg in die DEL geht, wenn er denn so viel Potenzial hat. Und genau deswegen habe ich nachgefragt.

    Unter anderem weil er erst den deutschen Pass vor 2 Jahren kurz vor Saisonbeginn bekommen hat. Außerdem konnte ihm ja nichts besseres passieren wie in Freiburg zu spielen. Von Anfang an neben Nick Pageau in der ersten Reihe. Überzahl und Unterzahl. Da hat er noch einiges gelernt.

  • Ich glaube auch, dass Spornberger - wenn er denn kommt - hier genügende Eiszeit bekommen wird. Packt er es bei uns, haben beide Seiten alles richtig gemacht. Wenn nicht, war es dann sicher den Versuch wert. Nachdem Ramage (richtig guter Transfer) nun verkündet wurde und Spornberger wohl ziemlich sicher ist, kann man wohl wirklich schon jetzt die Hoffnung haben, dass unsere Abwehr samt Torhüter-Duo einen stabilen Eindruck macht.

    Eriksson - Cüpper

    Robak - Ramage

    Weber - AL (Offensivverteidiger)

    Huß - D neu

    Spornberger - U23

    Fehlen noch ein offensiv ausgerichteter, möglichst rechtsschießender AL (Schwede? aus SHL?) und ein Fischer-Ersatz, ebenfalls rechtsschießend. Als achter Verteidiger könnten Bassen oder Möchel einspringen oder man verpflichtet noch einen U23 (Zernikel?)

    Im Sturm fehlen eigentlich noch die entscheidenden Transfers, um zu beurteilen, in welche Richtung es geht. Zwei oder drei ALs (je nach dem, ob Bourke vielleicht doch noch bleibt) und ein wirklich guter Stürmer Ü25. Gehandelt wurden mal Gogulla oder Stieler. Richtig viele Alternativen gibt es aber sonst nicht mehr. Wenn ich mir einen wünschen dürfte, dann Alex Friesen.

    D neu - Bourke oder AL neu - Lundh

    Spink - Spink - Karachun

    Turnbull - AL neu - Möchel

    Hadraschek - Pfaffengut - Bassen

    Cerny - Schiemenz - Alberg

    Der Kader ist dann ziemlich gut gefüllt und es wären immernoch 2 ALs auf Reserve. Wenn die fehlenden Puzzlestücke noch passen, ist das ne gute Grundlage, um im Abstiegskampf zu bestehen und um Platz und mehr mitzuspielen.