Schwenninger Wild Wings

  • Das SERC-Spiel ist etwas merkwürdig anzuschauen, weil man sich gar nicht so recht freuen mag über die "komfortable" Führung und das inzwischen gute Spiel (und mit dem immer noch nicht ganz abgeklungenen Ärger, dass man selbiges gegen Krefeld nicht hinbekommen hat) ..., in dem Wissen, dass ein Tor von Straubing das ganze in Schall und Rauch auflösen würde

  • Schräg: Durch die längere Unterbrechung des Spiels Wolfsburg - Straubing wegen Austausch einer größeren Plexiglas-Scheibe wird das Spiel vermutlich jetzt wieder fast zeitgleich oder sogar später als das Spiel des SERC zuende gehen ...

  • Glückwunsch nach Straubing.

    Dämlicher wie wir hat noch keiner (in meinen mittlerweile 40 Jahren Eishockey) die Playoffs verdeppert.

    Vielleicht wird mein Saison Fazit etwas ausgewogener in ein paar Tagen, aber im Moment bleibt da mir nur ein Kopfschütteln.

  • Das "Positive" ist wahrscheinlich, dass wir diese Saison - durch viele gute Spiele und gute Resultate - überhaupt die Chance hatten, es am Ende zu "verdeppern" (wobei ja nicht nur die am Ende liegengelassenen Punkte, sondern auch die in den 37 Spielen zuvor zählen); das war in vergangenen Spielzeiten ganz anders, wo wir uns teils schon sehr frühzeitig aus dem Playoff-Rennen verabschiedet hatten.

    Isofern mein Dank an alle Spieler, Trainer- und Betreuerstab für eine insgesamt doch gute Saison unter unerfreulichen Umständen!

    (Kuriosität am Rande: Wir sind und bleiben hoffentlich in der DEL-Geschichte das einmalige und einzige Team, das am Ende der Hauptrunde mehr Punkte eingefahren hat als der direkte Konkurrent um die Playoffs und durch die Quotientenregel ausgeschieden ist - was sich das Team aber auch selbst zuzuschreiben hat)

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (18. April 2021 um 17:11)

  • Respekt auch für den Fischi, der sich unter diesen Umständen dem Interview stellte und hierbei seinen Gefühlen freien Lauf liess. Sind halt alles keine Maschinen und man merkte, wie sehr es wurmte, in der entscheidenden Endphase der Saison, nicht an die Leistungen von zuvor angeknüpft zu haben. Merci an ALLE für eine Saison, die Apettit auf mehr gemacht hat........

  • Ein Dankeschön an Benedikt Brückner für 6 Jahre Wild Wings!

    Insbesondere auch für seinen Einsatz im Nachwuchs.

    Ansonsten nachdem der erste Ärger verraucht ist: Am Ende waren wir diesen einen Punkt nicht gut genug, das muss man nicht an einem Spiel festmachen. Klar war Freitag Bockmist, aber wir haben uach andere Spiele in der Endphase noch für uns gedreht. Über diese verpasste Chance darf und sollte man sich ärgern. Trotzdem war diese Saison im Ganzen ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht nur durch die besseren Ergebnisse, auch durch den Fighting Spirit und das bessere System der Mannschaft. Trotzdem muss die nächste Saison zeigen, ob es wirklich eine Trendwende ist. Eriksson und Thuresson verlängern, Ersatz für Bourke und Olver finden, den Kader auch in der Tiefe verbessern - die Aufgaben für Kreutzer und Co. werden nicht leichter. Das Schlimmste wäre jetzt in Selbtzufriedenheit zu verfallen, aber so schätze ich die sportliche Leitung zum Glück nicht ein.

  • Hoffen wir, dass sich Eriksson und Thuresson auch verlängern lassen wollen.

    Von echter "Planungssicherheit" werden ja auch die kommenden Monate nicht geprägt sein, aber das geht ja allen Beteiligten in dem Geschäft so.

    In dem Zusammenhang natürlich auch noch der Dank an Daniel Kreutzer und - jaaa - Christoph Sandner, die natürlich auch ihr gehöriges Scherflein zu dieser insgesamt doch positiven Saison beigetragen haben. Ihr Job wird tatsächlich nicht leichter werden, aber wir sind gespannt, was uns da erwartet.

  • Am Ende waren wir diesen einen Punkt nicht gut genug, das muss man nicht an einem Spiel festmachen. Klar war Freitag Bockmist, aber wir haben uach andere Spiele in der Endphase noch für uns gedreht. Über diese verpasste Chance darf und sollte man sich ärgern.

    Da hat einfach das vor der Saison thematisierte "Sieger Gen" gefehlt. Welches uns seit 20 Jahren ab geht.

    Bei mir ist der Ärger noch nicht verraucht.

  • Hoffen wir, dass sich Eriksson und Thuresson auch verlängern lassen wollen.

    Und wenn nicht, dann gilt es auch dafür gleichwertigen Ersatz zu finden. Die Spinks - mit denen wir verlängert haben - sind weiterhin für mich nicht die beiden Ausländer, die am Ende kriegsentscheidend sind. Aber warten wir mal ab, nach diesem Jahr haben Sundblad und Kreutzer auf jeden Fall einen Vertrauensvorschuss.

    Da hat einfach das vor der Saison thematisierte "Sieger Gen" gefehlt. Welches uns seit 20 Jahren ab geht.

    Bei mir ist der Ärger noch nicht verraucht.

    Das kann ich durchaus verstehen. Ich halte das auch für einen schmalen Grat. Bremerhaven hat jetzt das fünfte Jahr in Folge die Play-Offs erreicht und den Punkteschnitt pro Spiel Jahr für Jahr geteigert und wir schreiben von einer "Geilen Saison" oder eine "Überragenden Runde", weil wir endlich mal wieder dran geschnuppert haben. Das ist mir dann auch zu positiv.

  • Die Spinks können schon der Faktor in den speziellen Situationen wie Überzahl oder Overtime sein. Wir brauchen jedoch alle ALs auf dem Bourke, Ericsson, Robak, Spink Niveau und da fallen für mich Yeo, Macqueen und Kristensen ab. Aber meine Saison Analyse kommt noch, brauche aber noch Abstand sonst fällt sie (wohl anders als bei den meisten hier) maximal gemischt aus, denn unsere letzten Jahre dürfen einfach nicht der Maßstab sein, sonst sind wir ein "S04-Meister-der-Herzen" Club.