Schwenninger Wild Wings

  • Sie sind insbesondere in unserem guten Powerplay wichtig. Ich finde schon, dass das eingespielt sein, nicht zu unterschätzen ist. Robak bleibt auch, dass ist schon ein guter Stamm.

    Sollten Thuresson und Bourke gehen, ist das umso wichtiger.

    Wichtiger wäre mir aber der Verbleib von Ericsson und Weber als Schlüsselspieler.

  • Die Spinks haben die meisten Punkte im PP gemacht da gibt es ja kein + somit ist die +/- Statistik auch entsprechend schlechter.

    Tut mir leid, das überzeugt mich nicht. Thuresson hat noch mehr Punkte im Powerplay als die beiden und trotzdem den besten plus/minus Wert des Teams. Was bringt mir Stärke im Powerplay, wenn ich sonst gar nix auf die Kette kriege? Tyson Spink hat einen (!) läppischen Second Assist bei 5-gegen-5 in dieser Saison. Bei aller Sympathie für das Engagement, aber das ist für einen Kontigentspieler verdammt wenig.

  • Matsumoto hatte auch sein erstes Europa-Jahr bei uns, das ist bei den Spinks anders. Vielleicht - oder hoffentlich - strafen sie mich Lügen.

    Guten Tag

    Solange Man euch man den Eriksson nicht wegholt können Spinks und Co. Weiter ihr Unwesen treiben😀😀

    Über 93 Sv% und unter 2,5 GAA ist schon herrausragend und nicht zu vergessen: der bekommt im Schnitt 36 Schüsse aufs Tor 👍👍

  • Eriksson ist aus meiner Sicht der beste Schwenninger Torhüter seit Ian Gordon. Man sollte alles daran setzen, ihn zu halten. Zusammen mit Cerveny eigentlich das perfekte Tandem für einen Klub unserer Kragenweite.

  • Ist halt die Frage ob Cerveny sich damit zufrieden gibt oder ob er nicht lieber bei einem DEL2 Team versucht die Nummer eins zu werden und dann auch Mal in der DEL die Chance bekommt die Nummer eins zu werden.

  • Eriksson ist aus meiner Sicht der beste Schwenninger Torhüter seit Ian Gordon. Man sollte alles daran setzen, ihn zu halten. Zusammen mit Cerveny eigentlich das perfekte Tandem für einen Klub unserer Kragenweite.

    Klingt lang, allerdings hatten wir seit Ian Gordon mit MacDonald auch nur einen weiteren AL-Goalie in der DEL. Über das Ziehen einer AL kannst du dir in der DEL schon ziemlich risikobefreit ne gute Leistung ins Tor stellen. Das scheint mir nicht soooo schwierig zu sein. Augsburg setzt ja glaub fast schon traditionell auf nen AL im Tor und macht da immer wieder gute Picks. Die AL-Stelle fehlt Dir halt im Feld, das darf man nicht vergessen.

  • Eriksson ist aus meiner Sicht der beste Schwenninger Torhüter seit Ian Gordon. Man sollte alles daran setzen, ihn zu halten. Zusammen mit Cerveny eigentlich das perfekte Tandem für einen Klub unserer Kragenweite.

    Raph, du unwissender Verräter, bester seit XX diese Zeitrechnung fängt doch in Schwenningen bei Strahlmeier an, ohne den

    das Schwenninger Eishockey dem Untergang gewidmet ist. ;)

  • Klingt lang, allerdings hatten wir seit Ian Gordon mit MacDonald auch nur einen weiteren AL-Goalie in der DEL. Über das Ziehen einer AL kannst du dir in der DEL schon ziemlich risikobefreit ne gute Leistung ins Tor stellen. Das scheint mir nicht soooo schwierig zu sein. Augsburg setzt ja glaub fast schon traditionell auf nen AL im Tor und macht da immer wieder gute Picks. Die AL-Stelle fehlt Dir halt im Feld, das darf man nicht vergessen.

    Es ist halt eine Kosten Frage.

    Was ist günstiger z.B.

    Strahlmeier +Canone oder

    Ericsson + Olver.

  • Klingt lang, allerdings hatten wir seit Ian Gordon mit MacDonald auch nur einen weiteren AL-Goalie in der DEL. Über das Ziehen einer AL kannst du dir in der DEL schon ziemlich risikobefreit ne gute Leistung ins Tor stellen. Das scheint mir nicht soooo schwierig zu sein. Augsburg setzt ja glaub fast schon traditionell auf nen AL im Tor und macht da immer wieder gute Picks. Die AL-Stelle fehlt Dir halt im Feld, das darf man nicht vergessen.

    Der Unterschied ist dann aber zwischen einem guten und einem sehr guten Schnapper und der kann dann auch öfter mal den Unterschied ausmachen. Das ist uns in diesem Jahr gelungen und das ein wichtiger Eckpfeiler für die bisher gute Saison. Das muss man auch klar sagen. Und auch bei AL-Torhütern kann man daneben greifen, wenn ich da an die Pudernase von Let's Dance Mike Brown denke.

  • Und auch bei AL-Torhütern kann man daneben greifen, wenn ich da an die Pudernase von Let's Dance Mike Brown denke.

    Natürlich. Der Brown geht aber auf Koptas Konto und der war genausowenig ein richtiger sportlicher Leiter wie Rumrich. Einem halbwegs kompetenten Manger bei Verstand passiert sowas nicht.

  • Eriksson ist aus meiner Sicht der beste Schwenninger Torhüter seit Ian Gordon. Man sollte alles daran setzen, ihn zu halten. Zusammen mit Cerveny eigentlich das perfekte Tandem für einen Klub unserer Kragenweite.

    Klar wäre es gut, einen solchen Spitzenmann halten zu können.

    Ich wäre mir nur nicht so sicher - wie oben ja auch angemerkt - ob wir uns dann nicht zum wiederholten Male einen neuen (deutschen) Backup suchen dürfen, weil Cerveny zu Recht keine Lust hat, mit ein paar zu wenigen Einsätzen in der Saison (noch dazu in einer folgenden, hoffentlich wieder "normalen" Saison) abgespeist zu werden. Man darf daran erinnern, dass mit dem Gespann MacDonald - Strahlmaier genau die Linie gefahren wurde, dass ein deutscher Torhüter aufgebaut werden sollte, was ja großartig geklappt hat (allerdings - wenn ich mich recht erinnere - auch nur deshalb, weil Strahlmaier wegen Verletzungen von MacDonald häufiger ranmusste als wohl urprünglich vorgesehen, aber es wurde ihm halt auch die Möglichkeit gegeben seine Stellung zu verdienen und Leistunge zeigen zu können).

    Also wenn Eriksson gehalten werden kann - was ich mir durchaus wünschen würde - wäre zu hoffen, dass sein Backup - hoffentlich weiterhin Cerveny - noch etwas stärker aufgebaut und häufiger zum Einsatz gebracht wird als diese Saison; wobei er die nächsten 14 Spiele ja auch noch Zeit bekommen dürfte sich zu zeigen.

  • Eriksson ist aus meiner Sicht der beste Schwenninger Torhüter seit Ian Gordon. Man sollte alles daran setzen, ihn zu halten. Zusammen mit Cerveny eigentlich das perfekte Tandem für einen Klub unserer Kragenweite.

    Also was manche an dem gefunden haben ist mir bis heute ein Rätsel. Ich habe tatsächlich keinen Torwart in Schwenningen in Erinnerung der weniger Pucks gefangen hat als Gordon. Für mich bleibt der als Gummiwand in Erinnerung...

    Wie Frankfurt mit dem Meister werden konnte wundert mich noch heute. Es hieß ja damals immer, er sei einPO-Torwart. Vielleicht hatte er auch nur den falschen Verein!?

  • Gordon hat halt auch oft 50 Schüsse pro Spiel kassiert, das waren ja Jahre völliger Chancenlosigkeit. Datu war er ein absoluter Vielspieler. Und trotz aller Querelen rund um unpünktlich gezahlte Gehälter, schimmelnde Spielerwohnungen und mit was wir damals zu kämpfen hatten, hat er sich nie auch nur ansatzweise hängen lassen. Da hatten wir ganz andere Charaketere im Team, denen man den nicht-eingegangen Gehaltsscheck sofort angesehen hat. Er war in den absoluten Krisenjahren zu Beginn des Jahrtausends neben Mike Bullard der Spieler, dem man überhaupt nix nachsagen konnte. Daher rührt das hohe Standing was er in Schwenningen immer noch genießt.

  • Das würde ich so nicht bestätigen. Das ist jetzt vor allem bald 20 Jahre her und das Eishockey im Allgemeinen sowie das Torhüterspiel im Speziellen hat sich seither natürlich extrem verändert und weiterentwickelt. Gordon hatte den ersten Schuss meistens. Mit einer Abwehr, die den Abpraller verwertete konntest damals Meister werden. Heute würde das sicher nichtmehr klappen, aber Gordon war ja jahrelang einer der besten Goalies der DEL. Wurde ja glaub auch (mehrmals?) als Goalie der Saison ausgezeichnet.

  • Als nächstes diskutieren wir über Schistad, dann über Hoppe, Hipp und Köpf.

    Wird Zeit dass wir wieder spielen, sonst enden wir bei Adam der einen von Eva geschossenen Apfel prallen lässt...

  • Als nächstes diskutieren wir über Schistad, dann über Hoppe, Hipp und Köpf.

    Wird Zeit dass wir wieder spielen, sonst enden wir bei Adam der einen von Eva geschossenen Apfel prallen lässt...

    Ich kenne sogar jemanden aus der Schwenninger Fanszene, der damals schon im Stadion war. ;)