Schwenninger Wild Wings

  • Top motivierte Straubinger mit einer konzentrierten Leistung frustriert nach Hause geschickt. Ich hoffe, wir haben die Trendwende der Saison geschafft.

    Am meisten haben mich die dämlichen 2 Minuten von Acolatse gefreut. Wobei wir sicher nicht bevorzugt wurden von den Schiedsrichtern.

  • Top motivierte Straubinger mit einer konzentrierten Leistung frustriert nach Hause geschickt. Ich hoffe, wir haben die Trendwende der Saison geschafft.

    Am meisten haben mich die dämlichen 2 Minuten von Acolatse gefreut. Wobei wir sicher nicht bevorzugt wurden von den Schiedsrichtern.

    Ja ich denke Weber hat ihn mir seinem harten Check aus dem Konzept gebracht, danach war er nur noch auf Revanche aus.

  • ... und auch mal ein deutliches Signal an das Fanvolk, das erkennen darf, dass wir nicht immer zwingend einen Errikson im Tor brauchen, um Spiele zu gewinnen.

    Fragt sich natürlich, wer gegen Augsburg im Tor stehen wird - folgen wir den üblichen Sport-Weisheiten ("Never change a winning Goalie") müsste es eigentlich Cerveny sein - oder wären wir mit diesem Vorgehen wieder in der "SERC-Wohlfühl-Oase" angekommen??

  • - Der Spielplan war günstig für die Wild Wings (längere Pause, als Straubing). Zahlte sich im Spielverlauf hinten raus aus.

    - Die Chancenverwertung war tw. harzig.

    - Schwenningen hat die (namhaften) Ausfälle gut weggesteckt.

    - Cerveny hielt tadellos. Dass ihm das auch selbst seht gut tat, hat man im Interview gesehen.

    Mit Blick auf den Spielplan brauchen wir einen guten Cerveny. Der bald sehr sehr eng werdende Spielplan wird eine gewisse Rotation im Tor erforderlich machen. Cerveny wird in der nächsten Zeit mehr Spiele machen (müssen).

  • Eriksson wird in Augsburg sicherlich wieder im Kasten stehen.

    Aber auch Cerveny wird zurecht noch den ein oder anderen weiteren Einsatz erhalten.

    Jetzt hoffen wir einfach mal, dass am Donnerstag mit Bourke und Kristensen zwei wichtige Stützen ihr Comeback feiern werden, dann bin ich auch überzeugt, dass man auch die nächste eminent wichtige Partie erfolgreich bestreiten können wird.

  • Es gab zwei interessante und in meinen Augen richtige Aussagen im Forum vor nicht langer Zeit. Weiß nicht mehr, von wem genau.

    Zitat 1: "Wir brauchen aus den nächsten 5 Spielen 9 Punkte um weiter um Platz 4 dabei zu sein" -> da stehen wir jetzt bei 7 Punkten und kriegen die 9 hoffentlich am Donnerstag voll.

    Zitat 2: "Gute Mannschaften steigern sich im Laufe der Saison" -> Ich finde, wir haben weiterhin ein Aufwärtstrend. Gestern waren es mal wieder die WW die am Saisonbeginn richtig Spaß gemacht haben. Deutlich spielfreudiger als die Spiele davor und mit einer halbwegs guten Chancenauswertung steht es schon in Minute 50 4:1.

    Herauszuheben sind auch die jetzt 30 Minuten Unterzahl in Folge ohne Gegentor und mein persönliches Highlight: der harte aber faire Check von Weber. Einfach Acolatse hochgehoben und gegen die Bande geworfen, vollkommen ohne Emotion...großartig!

  • Straubing wirkte nicht unspritzig oder gar müde.

    Wir hatten bislang auch Niederlagen bei denen der Faktor Kraft eine wesentliche Rolle spielte (Augsburg, München,...).

    Straubing hat gestern den 10. AL zu hause gelassen und wir spielten mit 6 AL...

  • Zitat 2: "Gute Mannschaften steigern sich im Laufe der Saison" -> Ich finde, wir haben weiterhin ein Aufwärtstrend. Gestern waren es mal wieder die WW die am Saisonbeginn richtig Spaß gemacht haben. Deutlich spielfreudiger als die Spiele davor und mit einer halbwegs guten Chancenauswertung steht es schon in Minute 50 4:1.

    Yep. Inzwischen haben wir den Aufwärtstrend, sind aber auch durch ein ziemliches Tal gegangen.

  • Vielleicht tut uns Nürnberg ja den Gefallen und hält die Augsburger weiter auf Abstand, da aber Augsburg auswärts besser spielt als zuhause, nehme ich eher an, dass die auch dort Punkte einfahren werden, aber evtl. zumindest nicht drei.

  • Interessante Aufstellung heute Abend gg Augsburg. Hätte nach dem Spiel gg Straubing nicht gedacht, dass wir alle Reihen durchwürfeln. Fand die Spink-Spink-Bassen Reihe eigentlich ganz solide. Bin gespannt.

  • Definitiv. Damit gehen wir definitiv mit mindestens 3 Punkten Vorsprung auf Platz 5 in die Nordspiele. Super, dass sich die Mannschaften in den letzten Spiel gefangen hat.

  • So deutliche Auf und Abs gibt es in einer Saison. Da spielte Augsburg wochenlang stark und wir dümpeln mit Verletzungen und Formlosen von pleite zu pleite, dann verletzen sich 2 Schlüsselspieler in Augsburg und wir kriechen aus unserem loch.

    Fakt ist: wir haben uns in der starken Süd Gruppe nach der doppelrunde platz 4 erkämpft. Stark, egal was jetzt noch kommt.

    Das hätte uns nach dem Klassenerhalt im September niemand zugetraut 😂

  • @mirdochegal

    Was los?

    Man hört gerade gar nichts mehr von dir?

    Finde es wirklich immer wieder erstaunlich, wie sich der ein oder andere fast ausschließlich nur bei Misserfolgen meint zu Wort melden müssen, während bei guten Auftritten eiserne Stille herrscht.

    War gestern jedenfalls durch die Bank weg eine hervorragende Leistung unserer Mannen.

    Weiter so!

  • Weil ich nichts mehr schreiben werde. Wenn einem die Administration vorwirft besserwisserisch zu sein, hält man sich eben zurück.

    Aber btw, ich hab gestern sogar nach dem ersten Drittel sogar noch gegen die WW gewettet, keine Ahnung wie so viele Leute da schon ein starkes Spiel gesehen haben. Eriksson hat halt das Duell gegen Trevelyan gewonnen, sonst war das gar nix. Ging halt am Ende schief für mich :D Shit happens. Aber feiert ihr das ruhig alles, provozier mich, schau meinen Nicknamen^^ Ich behalte meine Meinung trotzdem und werde sie genüsslich kund tun, wenn es dem grandiosen Netzwerk aus ehemaligen Spielern nicht gelingt Bourke und Weber gleichwertig zu ersetzen. Nur um zu untermauern dass ich ja nur besserwisserisch bin^^

  • Bist du Fan oder kritisierst du einfach nur gerne? Ich hoff, du bist VfB und nicht auch noch Bayern-Fan, weil sonst hast ja gar keine Spaß mehr im Leben.

    Btw wurdest du nicht von der Administration sondern ganz privat kritsiert.