Schwenninger Wild Wings

  • Na ja, mit D. Weiß haben wir eine brauchbare Option mehr.

    Ich finde das Cerny, Möchel und Schiemenz Ihre Sache nicht schlecht machen, wozu da einen AL holen nur damit man einen AL hat?

    Mit D. Weiß hat man einen Spieler der immer helfen kann und der wohl auch zu uns will. Er kann alle Rollen ausfüllen, somit halte ich diese Lösung für sehr Sinnvoll, da er schneller helfen kann als ein AL.(Corona bedingt)

    Wenn man noch einen guten AL findet, der passt kann man den immer noch holen, aber wir haben dieses Saison keinen Totalausfall im Team und man braucht keine Angst haben wenn jemand auf dem Eis ist.

    Huss profitiert ja auch von den Verletzungen und bekommt mehr Eiszeit, das tut ihm auch gut und er wird immer sicherer.

    Ähnliches gilt für Bassen und Pfaffengut und Sie zeigen das sie es können.

    Einmal editiert, zuletzt von Wally25 (1. Februar 2021 um 20:15)

  • Den Satz über den Supermanager ohne Netzwerk hättest du dir sparen können .........eingeknickt ist hier niemand, sondern man hat ganz einfach reagiert auf die Verletzungen im Team

    Naja, wenn er morgen Saponari vorstellt überlege ich mir das mit em Supermanager nochmal ;)

  • Den ganzen Sommer über weigert sich Sunny ihn zu nehmen, Kreutzer will ihn unbedingt, jetzt fehlt ein weiterer Spieler und plötzlich knickt Sunny ein. Gemerkt, dass sein Supermanager kein Netzwerk hat?

    Könnte es vielleicht auch sein, dass die Kalkulationsgrundlage für die aktuelle Saison damals noch sehr ungewiss war - und man den Kader (und somit die Kosten) daher erst mal so überschaubar wie möglich halten wollte?

    Wenn ich mich so umsehe, so sind die Wild Wings beileibe nicht das einzige Team, das nun, da die Verletztenlisten länger werden, sich die Saison aber glücklicherweise als durchführbar + finanzierbar herausstellt, auf dem Spielermarkt aktiv geworden ist.

  • Könnte es vielleicht auch sein, dass die Kalkulationsgrundlage für die aktuelle Saison damals noch sehr ungewiss war - und man den Kader (und somit die Kosten) daher erst mal so überschaubar wie möglich halten wollte?

    Wenn ich mich so umsehe, so sind die Wild Wings beileibe nicht das einzige Team, das nun, da die Verletztenlisten länger werden, sich die Saison aber glücklicherweise als durchführbar + finanzierbar herausstellt, auf dem Spielermarkt aktiv geworden ist.

    Dann hätte ich persönlich Weiß dem Möchel trotzdem klar vorgezogen. Und da dürfte preislich kein riesiger Unterschied liegen. Und aktuell hätte ich trotzdem einen Saponari unter Vertrag genommen statt einen weiteren Stürmer. Aber gut seis drum. Nach den überzeugenden Dritteln 2 und 3 gestern gibts ja auch wieder wenig zu motzen.

  • Ich glaube das die Option, das Daniel nach Schwenningen kommt, schon im Sommertraining besprochen und

    Vertraglich fixiert wurde. Laut dem ETC Crimmitschau hatte Daniel nur eine DEL Austiegsklausel für die Wild Wings.

  • Woher stammt denn diese kuiose Info?

    Die Homepage des ETC verkündet nur, dass Weiß von einer Ausstiegsklauses gebraucht gemacht habe und künftig für Schwenningen spielt.

    Im übrigen wurde Weiß von Crimmitschau überhaupt erst Ende November 2020 verpflichtet!

    Wie stellst Du Dir diese "vertragliche Option" vor, die da im Sommer geschlossen worden sein soll????

  • Woher stammt denn diese kuiose Info?

    Die Homepage des ETC verkündet nur, dass Weiß von einer Ausstiegsklauses gebraucht gemacht habe und künftig für Schwenningen spielt.

    Im übrigen wurde Weiß von Crimmitschau überhaupt erst Ende November 2020 verpflichtet!

    Wie stellst Du Dir diese "vertragliche Option" vor, die da im Sommer geschlossen worden sein soll????

    Diese Ausstiegsklausel nur für Schwenningen hatte er tatsächlich - Absprachen wird es da sicher gegeben haben...

  • Nochmal die Frage: Woher stammt die Information, dass er angeblich nur eine Ausstiegsklausel für Schwenningen gehabt habe?

    Das näheste, was man so interpretieren könnte, stammt aus folgendem Zeitungsartikel:

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…e2f7db7dd1.html

    Da ist aber nur davon die Rede, dass Weiß eine Ausstiegsklausel zu einem Wechsel zu einem DEL-Verein gezogen hat, und dass der neue Verein wohl Schwenningen heißen wird. Das bedeutet nicht, dass die Wechseloption auf allein Schwenningen fixiert war.

    GERADE in Corona-Zeiten wäre es doch für einen Spieler absurd, den Wechsel in eine höhere Liga auf einen Verein zu fixieren: Wo liegt da der Mehrwert dieser Vereinbarung für einen Spieler?

  • Woher stammt denn diese kuiose Info?

    Die Homepage des ETC verkündet nur, dass Weiß von einer Ausstiegsklauses gebraucht gemacht habe und künftig für Schwenningen spielt.

    Im übrigen wurde Weiß von Crimmitschau überhaupt erst Ende November 2020 verpflichtet!

    Wie stellst Du Dir diese "vertragliche Option" vor, die da im Sommer geschlossen worden sein soll????

    Hat er selber im Podcast bei uns bestätigt!

  • Nochmal die Frage: Woher stammt die Information, dass er angeblich nur eine Ausstiegsklausel für Schwenningen gehabt habe?

    Aus Crimmitschau - zB Podcast - gibts die klare Aussage, dass

    Weiss eine Ausstiegsklausel hatte und zwar nur für Schwenningen.

    Was aber natürlich nicht heißen muss, dass es da mit den WildWings

    schon irgendeine Vereinbarung gab

  • Nochmal die Frage: Woher stammt die Information, dass er angeblich nur eine Ausstiegsklausel für Schwenningen gehabt habe?

    Das näheste, was man so interpretieren könnte, stammt aus folgendem Zeitungsartikel:

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…e2f7db7dd1.html

    Da ist aber nur davon die Rede, dass Weiß eine Ausstiegsklausel zu einem Wechsel zu einem DEL-Verein gezogen hat, und dass der neue Verein wohl Schwenningen heißen wird. Das bedeutet nicht, dass die Wechseloption auf allein Schwenningen fixiert war.

    GERADE in Corona-Zeiten wäre es doch für einen Spieler absurd, den Wechsel in eine höhere Liga auf einen Verein zu fixieren: Wo liegt da der Mehrwert dieser Vereinbarung für einen Spieler?

    Hier z.B. nachzuhören:

    https://www.eispiraten-crimmitschau.de/content/unerla…nuPKpUTkLsLoFf0

  • Ok, danke; es ist immer ganz hilfreich, wenn man die Informationsgrundlage mitgeliefert bekommt, als dass irgendwas "in den luftleeren Raum" gestreut wird. Die Motivation von Weiß (Sicherheit für Crimmitschau + gleichzeitiges Signal an SERC, dass der Spieler auch wirklich gerne kommen will) wird dadurch deutlich nachvollziehbarer.

  • Spekulation.. Sah ees bei Yeo auf den ersten Blick auch, entpuppte sich dann ja scheinbar als nicht so schwer.

  • Jo, aber bringt halt nix den Teufel an die Wand zu malen. Auf den ersten Blick habe ich die Aktion von Yeo als schlimmer erachtet, von daher mal schauen. Aber sehr lange darf er nicht ausfallen, sonst wirds da vorne schon sehr eng. Da man Weiß ja schon dafür verpflichtet hat, kann man sich nun möglicherweise noch nach einem Verteidiger umsehen. Und Möchel dann ja auch wieder nach vorne rücken. Aber ich glaube viel schlimmer dürfte der Ausfall fürs Mannschaftsgefüge und Leadership sein, das bekommst jetzt auch nicht emhr so leicht ersetzt. Von daher darf die Verletzung wirklich nicht so schwer sein.

  • Es ist halt irgendwo die befürchtete Kombination aus "älteren Spielern" und "eng getakteter Saison". Auch wenn München heute viel arbeiten muss, der vermutliche Sieg geht schon deutlich in Ordnung. Wir brauchen die "volle Kapelle".

  • Und man hat halt auch gesehen in den ganzen spielen eine gut bis sehr gute Leistung im Tor reicht uns nicht, wir brauchen da eine außergewöhnliche gut Leistung im Tor um gegen Mannheim, München oder Ingolstadt zu punkten.