Schwenninger Wild Wings

  • War auch mein Gedanke. So haben die WildWings

    exklusives Erstmeldungspotenzial, egal ob nach

    der Fertigstellung oder bei einzelnen Abschnitten

    Dann passt allerdings "#WirsindSchwenningen" überhaupt nicht dazu. Bei diesem Motto bindet man alle mit ein: Fans, Presse, Sponsoren, etc.. Das sehe ich als Außenstehender, beispielsweise mit so einer Aktion, nicht. Schwenningen hat es aus meiner Sicht früher zu Zweitligazeiten ganz gut geschafft den Spagat zwischen Professionalität und Kultverein mit familiärer Atmosphäre zu meistern. Aktuell treibt man die Professionalisierung voran, vergisst aber was den Verein eigentlich ausmacht. Sportlich hat man bisher wenig erreicht (1x 10.Platz) und es sieht auch nicht danach so aus, dass sich diesbezüglich was ändert und die Außendarstellung lässt auch sehr zu Wünschen übrig. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass das kein alleiniges Schwenninger Problem ist. Da tun sich viele Vereine (von DEL bis ganz unten) sehr schwer.

  • Beginn der Abrissarbeiten der Treppenstufen im Stehplatzbereich, Bande ist abgebaut und Abbau der antraziten Wände hinter den Oberrang Stehplätzen.

    Mehr gibt es aktuell nicht zu sehen...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Dann passt allerdings "#WirsindSchwenningen" überhaupt nicht dazu. Bei diesem Motto bindet man alle mit ein: Fans, Presse, Sponsoren, etc..

    sehe ich als Außenstehender, beispielsweise mit so einer Aktion, nicht.

    Natürlich, da bin ich bei dir. Aber durch das Foto-

    Verbot hat man die Hand drauf und steuert: Was

    erscheint wann wo...

    Das Projekt ist seit längerem mal wieder eine Num-

    mer, durch die man sich positiv darstellen kann.

    Da brauchts keine Schnappschüsse aus „blödem“

    Winkel, wo dann wild diskutiert wird. Aufgehen tut

    die Nummer aber natürlich nur, wenn der Club die

    genannten Gruppen regelmäßig versorgt

  • Guten Tag

    Grundsätzlich versteh ich nicht - auch mit der cam in Landshut - was so interessant ist eine Baustelle pausenlos anzusehen um dann diskutieren zu können, wie langsam und faul die Arbeiter dich sind oder wo man noch ne Stufe einziehen hätte Sollen ?

    Wobei Herr Sandner im Augenblick eine denkbar schlechte Rolle in Bezug auf Außendarstellung der Wildlings einnimmt

    immmi wünscht dir da nicht den Rumrich zurück ???

    Frohe Ostern und bleibts gesund

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. April 2020 um 11:55)

  • #WirsindSchwenningen ist nur ein absolut lahmer und leerer Marketingspruch.. und alle, die den mal mit echtem Leben füllen wollten wurden entlassen oder sind freiwillig gegangen. Darüber braucht man also gar nicht weiter nachdenken.

  • Hat Schwenningen einen eigenen Gerüchte-Fred? Ich habe ihn nicht gefunden.

    Johannes Huß soll von der DEG zu den WaldWings wechseln. Er wurde seinerzeit von Christof Kreutzer auch nach Düsseldorf geholt.

  • Was hätte man auch mit einem Stück Beton wollen :schulterzuck:?

    Warum kaufen/klauen manche Stücke vom Fußballrasen von ihrem Club?

    Was wollten die "Mauerspechte" mit Beton?

    Richtig, es sind Erinnerungen und Emotionen die einem mit diesem Ort verbindet und die man dann real zu Hause hat.

  • Das mit dem Rasen verstehe ich auch nicht?

    Bei der Berliner Mauer waren zumindest noch Graffiti drauf. Bei dem was im Schwenninger Stadion rückgebaut wird, handelt es sich vor allem um die abgewetzten Betonstufen und die nicht mal komplett. Also mir geht da die Sentimentalität völlig ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von H370 (10. April 2020 um 13:59)

  • Da stimme ich dir zu, trotzdem gibt es für sowas immer irgendwelche verrückten Sammler.

    Ich versteh auch den Raph@SERC nicht, lass ihn aber trotzdem in Ruhe all die vielen Wild Wings Gegenstände sammeln. Und sollte da "seine" Stange an der er 20 Jahre gestanden ist dabei sein, why not? (Nur als Beispiel). Die Potentiale zu nutzen die die Verbundenheit der Fans zum Standort ausmachen, würde in Corona-Zeiten viel abfedern können. Aber man will ja nicht mal Dauerkarten verkaufen etc. Von daher müßig drüber zu diskutieren.

  • Die Wild Wings sind nicht mehr "Der Verein" oder "Wir sind Schwenningen" sie verkommen immer mehr zu einer Seelenlosen GmbH, denen die Fans am A.rsch vorbei gehen.

    Werner und Sandner haben sich gesucht und gefunden, beide Lichtjahre von der Fanbasis entfernt und menschlich, charakterlich am unteren Ende der Skala.

  • Na ja das ist halt das Problem.

    Man will mehr Professionalität und hier halt um jeden Preis. Man orientiert sich am Mainstream und nicht an der Basis. Bei einer GmbH hat man als Fan halt keinen Einfluss. Früher als alles ein Verein war, hatte man zumindest eine Stimme.

    Jetzt kann leider man nur noch was verändern, wenn man von den Spielen fern bleibt. Den alles andere wird von den Profis übernommen. Hoffen wir Mal, das Kreutzer es schafft die Basis mitzunehmen. Von Sander, Werner und selbst Sundbald ist das nicht zu erwarten.

    Sundbald ist knallhart, entweder ein Spieler zieht mit oder er ist unten durch, das ist sogar vertretbar, da seine Art von Eishockey nach Schwenningen passt.

    Sandern ist eine GF der vielleicht mit zahlen umgehen kann, aber als GF fehl am Platze bei einem kleinen Verein wie wir es sind, denn hier muss man ein stückweit Mädchen für alles sein und das ist er nicht. Er hat bestimmt einige Stärken aber Menschenführung ist es nicht. Und Werner, na ja er meint es sicherlich auch gut, aber ich denken hier ist es auch so, das er zwar viel investiert aber er ist keiner der vorangeht und die Fans mitnehmen kann. Somit bleibt alles an der sportlichen Leitung in Person von Kreutzer hängen und das ist eigentlich nicht sein Job.

  • Man könnte trotzdem vieles auffangen mit den Mitarbeitern im Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Wenn man da die richtigen hätte und diese arbeiten lassen würde.

    Aber auch da sind fachliche Mängel unübersehbar. Davon ab, dass man sie auch nie hat so arbeiten lassen und nie arbeiten lassen wird, wie es gut gewesen wäre.

  • Professionalität schließt doch die Fans nicht aus.

    Beispiel SC Freiburg, bzw. Fußball.
    Man sieht doch anhand der Geisterspieldiskussion das Fans/Zuschauer gar nicht gebraucht werden.

    Trotzdem werden diese immer wieder einbezogen.

    Beim neuen SC Stadion gibt es regelmäßig Bilder, Videos und Berichte.

    Die Leute stürzen sich darauf.

    Auch weil Sie in der jetzigen Zeit etwas von IHREM Verein sehen, hören und mitbekommen wollen.

    Der Verein wirft ein paar Brotkrümel hin und die Fans nehmen es dankend an.
    Jetzt wäre die Zeit etwas am "Zusammenhalt" zu arbeiten.