Schwenninger Wild Wings

  • Eine AL Wundertüte fürs Tor. Wir zocken mal wieder blind und bei unserem Losglück...

    Strahlmeier ist noch nicht mal endgültig weg (s. https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…8e76b6c28e.html ) und hier wird bereits über den vermeintlichen Nachfolger hergezogen *kopfschüttel* .

    Nehmen wir mal die momentan wahrscheinlichste Konstellation: Strahlmeier geht, es kommt als neue Nr. 1 ein Skandinavier (oder ein in Skandinanvien tätiger Nordamerikaner). Wer wäre eine geeignete Nr. 2? Junger, aufstrebender deutscher Goalie mit Talent und Ambitionen ..., mir fiele da der Fießinger ein (ja, ich weiß, RB ...).

  • Der Schwabo hat einen Tag vorher noch berichtet dass er weg ist.. so ein hin und her ist unglaubwürdig. Klar dementiert man das von Seiten der wild Wings aktuell, macht es aber nicht ungeschehen. Strahlie ist weg und gut. Wer es werden könnte? Keine Ahnung

  • Strahlmeier ist noch nicht mal endgültig weg (s. https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…8e76b6c28e.html ) und hier wird bereits über den vermeintlichen Nachfolger hergezogen *kopfschüttel* .

    Keine Ahnung warum du Kopfschütteln musst. Diese Diskussion ist doch der sinn des Forums.

    Wach auf, Strahlie ist weg und recht hat er! Wer tut sich das dauerhaft an? Er muss sich entwickeln und das kann er mittlerweile woanders besser.

    Wir verpflichten oft leute mit absteigender vita. Ok, Wundertüten halt, weil wir Schwenningen sind. Nur leider waren die Wundertüten die letzten jahre alles Nieten und mein vertrauen in dieses gespür st da gleich Null.

  • Ich weis das will der Schwenningen Fan jetzt vielleicht nicht hören, ein gutes Beispiel wie es laufen kann, könnte für euch der EHC Freiburg sein. Da wurde ein fähiger sportlicher Leiter und ein kompetenter Trainer verpflichtet und so wurde man vom Abstiegskandidaten Nr.1 zu einem Playoff-Kandidaten.

    Aber natürlich fänd ich es auch nicht so schlimm wenn ihr so weitermacht, den so ein richtiges Derby fehlt uns ja schon..

  • Eben da ist das Problem^^ ein fähiger sportlicher Leiter. Aktuell bin ich mir da noch sehr unschlüssig. Als Trainer wäre mir Kreutzer lieber gewesen.

  • Warum soll das keiner hören wollen? Das ist doch genau der springende Punkt.

    Auch wenn ich mich wiederhole, aber das Potenzial, ein solider DEL-Standort zu sein, ist absolut gegeben. Es fehlt halt an sportlicher Kompetenz in der Führungsebene. Jeder Blinde mit dem Krückstock sieht, dass die Werners und ihr kongenialer GF Sandner in ihrer Betriebsblindheit und Beratungsresistenz dafür sorgen, dass sportlich nichts vorangeht und wir uns Jahr für Jahr zur Lachnummer machen. Das mögen alles gute Kaufleute sein, die brauchst Du natürlich auch - aber Fachwissen, Netzwerk, Strategie, Philosophie? Fehlanzeige.

    Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft lastet prinzipiell alleine auf den Schultern von Christof Kreutzer, andere Ansatzpunkte sehe ich da leider nicht.

  • Ich weiß ja nicht ob es aus der Not heraus ist aber Sundblad beschäftigt sich ja zumindest mit den Spielern die wir im Jugendbereich haben, denke schon, das er da auch Klartext spricht, wenn die nichts taugen würden.

  • Ich weis das will der Schwenningen Fan jetzt vielleicht nicht hören, ein gutes Beispiel wie es laufen kann, könnte für euch der EHC Freiburg sein. Da wurde ein fähiger sportlicher Leiter und ein kompetenter Trainer verpflichtet und so wurde man vom Abstiegskandidaten Nr.1 zu einem Playoff-Kandidaten.

    Aber natürlich fänd ich es auch nicht so schlimm wenn ihr so weitermacht, den so ein richtiges Derby fehlt uns ja schon..

    Bei den Wölfen läuft es diese Saison richtig gut - verdient und es sei euch gegönnt. Ich würde trotzdem empfehlen die jetzige Situation nicht unbedingt als Maßstab zu betrachten. Sollte über einen längeren Zeitraum beobachtet werden bevor ein Fazit gezogen wird. Bestes Beispiel: Corey Neilson in Weisswasser - vom Trainer des Jahres zum Abschusskandidat.

  • Bei den Wölfen läuft es diese Saison richtig gut - verdient und es sei euch gegönnt. Ich würde trotzdem empfehlen die jetzige Situation nicht unbedingt als Maßstab zu betrachten. Sollte über einen längeren Zeitraum beobachtet werden bevor ein Fazit gezogen wird. Bestes Beispiel: Corey Neilson in Weisswasser - vom Trainer des Jahres zum Abschusskandidat.

    Warum soll man immer da hinschauen wo es gerade nicht läuft, anstatt die gute Arbeit anderer als Maßstab zu nehmen? Auch in WSW, genau wie in RV, war der Kader letztes Jahr mit all den talentierten Fölis besser besetzt wie in diesem Jahr. Das hat Neilson auch schon mal formuliert.

  • Ich weis das will der Schwenningen Fan jetzt vielleicht nicht hören, ein gutes Beispiel wie es laufen kann, könnte für euch der EHC Freiburg sein. Da wurde ein fähiger sportlicher Leiter und ein kompetenter Trainer verpflichtet und so wurde man vom Abstiegskandidaten Nr.1 zu einem Playoff-Kandidaten.

    Aber natürlich fänd ich es auch nicht so schlimm wenn ihr so weitermacht, den so ein richtiges Derby fehlt uns ja schon..

    Wobei die Genannten das auch noch weiter be-

    stätigen müssen. Diese Saison läuft nahezu alles

    perfekt, das war im Grunde kein einziger Fehlgriff

    dabei. Das zu stabilisieren wird dann die nächste

    ganz große Herausforderung

  • Wobei die Genannten das auch noch weiter be-

    stätigen müssen. Diese Saison läuft nahezu alles

    perfekt, das war im Grunde kein einziger Fehlgriff

    dabei. Das zu stabilisieren wird dann die nächste

    ganz große Herausforderung

    Es ist zwar verpönt aber man muss auch berücksichtigen woher sie kommen und welchen Etat sie haben. Selbst wenn sie nächste Saison nur 6. oder 8. sind ist es eine bemerkenswerte Leistung von der sich manch andere, mit höheren Budgets und Ansprüchen eine Scheibe abschneiden können. Nächste Saison, mit Aufstiegsmöglicheit, werden die finanziell Potenteren sicher auch mehr investieren.

  • Gleich heisst es wieder, man meckert nur.

    Brückner ist ein sympathischer kerl. Das war das nette.

    Ansonsten hat er nicht die Qualität für die DEL und auch kein DEL Verein würde ihn verpflichten wollen, nur wir. Das sage ich schon 3 jahre. Keine ahnung wie das kommendes jahr besser werden soll.

    Dann mal auf die nächsten 500 Spiele...

  • unser Problem ist nicht der Bene Brückner, - übrigens unsere letzte Identifikationsfigur zusammen mit Mirko Sacher - sondern, dass wir einfach keine Knipser im Team haben. Bestes Beispiel, ein Topscorer, welcher gefühlt, in der Vorbereitung sein letztes Tor gemacht hat.....

    in Ergänzung hierzu, die Tatsache, dass Ingolstadt ähnlich viele Gegentreffer eingefangen hat, wie wir, aber fast 40 Punkte mehr auf dem Konto hat.........

    Einmal editiert, zuletzt von Swisswing (21. Februar 2020 um 22:10)