Schwenninger Wild Wings

  • Lohnt sich das warten auf die nächste Meldung oder sind wir für heute durch?


    Meine Meinung zu (nicht nur) heute:

    Liebe Forumsgemeinde,


    ihr seht, wie professionell und verantwortungsvoll die Wild Wings agieren und wie emotional verständnisvoll sie auch im harten Profisport bleiben können.

    Nach tiefgreifender Analyse kamen der omnipräsente Christoph Sandner, die umsichtige Macherpersönlichkeit Michael Werner und der leider scheidende Sportmanager Jürgen Rumrich zu der Entscheidung, dass das ambitionierte Saisonziel "Platz 10" durch externe Einflüsse nicht mehr zu erreichen sei.

    Daraufhin schlug der betriebswirtschaftliche Profi Christoph Sandner vor, den Etat kurzfristig zu entlasten und verdienten Spitzenkräften die Freigabe für einen Wechsel zu einem anderen Club zu geben. Die Wild Wings-Führung sieht es als seine Pflicht an, die Finanzkräftigkeit für die kommende Saison weiter auszubauen und daher jetzt Kosten zu sparen.

    Andererseits können die verdienten Profis, die diese Saison nur durch externe Einflüsse nicht die perfekte, sondern lediglich einen sehr gute Performance abliefern konnten, den Neustart ihrer Karriere lancieren.

    Wo im Profisport gibt es noch Dankbarkeit? Bei uns! So dürfen Caron, Sharipov, Carey und auch Poukulla zu Teams wechseln um sich für die kommende Saison zu empfehlen und so das Familieneinkommen für die kommenden Spielzeiten sichern.

    Wie sehr die handelnden Personen den Teamgedanke auch in der Führungsetage durchziehen, zeigt die Tatsache, dass sich der langjährige Erfolgsmanager Jürgen Rumrich den unfairen Nachfragen der Presse stellte um so einen drohenden, aber nicht nachvollziehbaren Imageschaden am souverän und weitsichtig agierenden Geschäftsführer Christoiph Sandner abzuwenden.


    Ich bin sehr froh, dass ein Hauptgesellschafter so professionell agiert und seinen Führungskräften freie Hand bei Entscheidungen lässt und ihnen trotz nicht nachvollziehbarer Angriffe von aussen den Rücken stärkt.


    Tage wie heute zeigen, dass die handelden Personen nicht besser zu einem Standort wie Schwenningen passen könnten und uns in Zukunft auch gegen externe Störfeuer in eine blühende Zukunft manövrieren werden

  • @carey

    Lediglich 6 Tore! zum Vergleich: ein völlig limitierter verteidiger wie Acolatse macht in straubing 9 Tore, chancentod in vielen Spielen. absolute Enttäuschung, gutes Beispiel für unser "Händchen" bei der spielerauswahl. Und tschüss

    @caron kaum da schon wieder weg. hat Potential, konnte es nicht immer zeigen, denke charakterlich schwierig. Good bye

    @poukkula hat mir immer gefallen, leider zu oft verletzt. Luftveränderung wird ihm gut tun. Alles gute und danke.

    @sharipov

    Gut so, braucht spielpraxis. Machs gut.

    Allgemein betrachtet habe ich das "krefelder ausverkaufmodell" immer verurteilt, aber irgendwie empfinde ich gerade eher Erleichterung und sprachlosigkeit ob unserer Unfähigkeit eine konkurrenzfähige truppe aufzustellen.

    Was ein Schiffbruch, Herr Werner, Herr Rumrich, Herr Thomson!

  • Zu Bassen und Pfaffengut würden wir in Rav für die nächsten 6 spiele auch nicht nein sagen. :prost:

    Das würde ihnen aus meiner Sicht auch gut tun. So Spiele im harten Kampf um die Play-Offs sind doch viel mehr wert als ein Schaulaufen in der DEL.

  • Verbliebene Stürmer:

    Bourke (wieder einsatzbereit?)

    Thuresson (wieder einsatzbereit?)

    Blunden

    Cannone

    Weiss

    Kurth

    Hadraschek

    Schiemenz

    Bassen

    Herpich

    Pfaffengut

    Kornelli

    Also sollten die Haie da morgen ihre brutale Niederlagenserie nicht beenden können, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...:rofl: