Schwenninger Wild Wings

  • In Schwenningen ist man wohl schon sehr "wählerisch"...;)

    Im Endeffekt ist es doch egal, ob es osteuropäisch, nordamerikanisch oder skandinavisch geprägtes Eishockey ist. In erster Linie zählt doch der Erfolg und da wäre es den meisten doch lieber, dreckig 2:1 gewinnen statt 5:8 verlieren. Lieber mit einer taktisch klugen Spielweise eine echte Chance auf die Playoffs haben, als das man im Hurra-Stil untergeht.

  • Ich gebs auf..

    Hier wird irgendwie alles aus dem Kontext gerissen und am Ende wird der Schwenninger Fan noch als "wählerisch" hingestellt...

    Lächerlich... Wären wir "wählerisch" würden Woche für Woche keine 300 Leute mehr zu den Spielen kommen.

    Es geht einzig und allein darum, sich für die Zukunft jetzt endlich mal gut und passend aufzustellen und den ersten Schritt vor dem zweiten zu machen...

  • Lieber mit einer taktisch klugen Spielweise eine echte Chance auf die Playoffs haben, als das man im Hurra-Stil untergeht.

    Bin ich übrigens komplett bei dir und diese Meinung habe ich auch schon immer vertreten.

    Allerdings war das Cortina-Hockey vielen Fans angeblich nicht recht genug und man hat nach einer durchaus erfolgreichen Phase mit anschließendem Niedergang (bedingt durch Abgänge von Topspielern wie Acton und Fleury) beschlossen, sich davon wieder zu verabschieden und einen Laissez-faire Coach wie Thompson zu installieren...

    Das ist es, was ich immer sage: wir haben keinerlei Konstanz in unserer Ausrichtung.

    Und dafür ist schlussendlich eben auch der Sportdirektor verantwortlich.

  • Auch interessant das der neue Trainer mit Werner dann mit Sandner und dann mit Rumrich gesprochen hat. (Keine Ahnung wegen der Reihenfolge) was sagt das aus?

    Es gibt keine Struktur, normalerweise muss Rumrich den Trainer einstellen und er trägt gegenüber den GF die Verantwortung, da Rumrich nach der Saison weg ist (zumindest offiziell) sollte er mit Niemandem mehr sprechen. Da es noch keinen Nachfolger gibt, ist somit Sandner verantwortlich er muss einen Trainer finden der in unsere zukünftige Philosophie passt und sollte schon längst auch einen potenziellen Nachfolger für Rumrich gefunden haben.

    So wie die Verpflichtung von Sundbald gelaufen ist, zeigt deutlich das weder der GF noch der Sportlicheleiter was zu sagen haben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Wally25 (17. Dezember 2019 um 13:32)

  • In Schwenningen ist man wohl schon sehr "wählerisch"...;)

    Im Endeffekt ist es doch egal, ob es osteuropäisch, nordamerikanisch oder skandinavisch geprägtes Eishockey ist. In erster Linie zählt doch der Erfolg und da wäre es den meisten doch lieber, dreckig 2:1 gewinnen statt 5:8 verlieren. Lieber mit einer taktisch klugen Spielweise eine echte Chance auf die Playoffs haben, als das man im Hurra-Stil untergeht.

    im prinzip richtig. aber unsere goldstücke haben, bei defensiver ausrichtung, eher 1:2 und 0:4 verloren :beer: what ever - es bleibt auf jeden fall spannend und wird nie langweilig mit den zick zack wings - und ich würde mich auch nicht wundern, wenn das frühjahr uns einen transferhickhack mit den roosters beschert...

    by the way - der erste sportliche absteiger nach wiedereinführung der verzahnung zu sein ist doch auch ein titel für die geschichtsbücher. wir bereiten uns einfach nur sehr lange und gründlich auf diesen titel vor :thumbsup:

  • Auch interessant das der neue Trainer mit Werner dann mit Sandner und dann mit Rumrich gesprochen hat. (Keine Ahnung wegen der Reihenfolge) was sagt das aus?

    Es gibt keine Struktur, normalerweise muss Rumrich den Trainer einstellen und er trägt gegenüber den GF die Verantwortung, da Rumrich nach der Saison weg ist (zumindest offiziell) sollte er mit Niemandem mehr sprechen. Da es noch keinen Nachfolger gibt, ist somit Sandner verantwortlich er muss einen Trainer finden der in unsere zukünftige Philosophie passt und sollte schon längst auch einen potenziellen Nachfolger für Rumrich gefunden haben.

    So wie die Verpflichtung von Sundbald gelaufen ist, zeigt deutlich das weder der GF noch der Sportlicheleiter was zu sagen haben...

    Sollte es wirklich so abgelaufen sein, zeigt sich doch das ganze Dilemma. JR, CS, HK sind doch nur Marionetten und Erfüllungsgehilfen von MW.

  • Auch interessant das der neue Trainer mit Werner dann mit Sandner und dann mit Rumrich gesprochen hat. (Keine Ahnung wegen der Reihenfolge) was sagt das aus?

    Es gibt keine Struktur, normalerweise muss Rumrich den Trainer einstellen und er trägt gegenüber den GF die Verantwortung, da Rumrich nach der Saison weg ist (zumindest offiziell) sollte er mit Niemandem mehr sprechen. Da es noch keinen Nachfolger gibt, ist somit Sandner verantwortlich er muss einen Trainer finden der in unsere zukünftige Philosophie passt und sollte schon längst auch einen potenziellen Nachfolger für Rumrich gefunden haben.

    So wie die Verpflichtung von Sundbald gelaufen ist, zeigt deutlich das weder der GF noch der Sportlicheleiter was zu sagen haben...

    Bei allem Respekt, aber das ist doch reine Schwafelei - woher wollen Aussenstehende denn wissen, mit wem NS bei uns verhandelt hat - zumal selbst noch angefügt wird, dass man keine Ahnung hat, in welcher Reihenfolge dies geschehen ist - jetzt hört doch mal auf, hier schon wieder einen Keil reintreiben zu wollen, sondern akzeptiert doch einfach, dass hier ein Trainerduo mit einer sehr guten Vita geholt worden ist.......Punkt

  • Sollte es wirklich so abgelaufen sein, zeigt sich doch das ganze Dilemma. JR, CS, HK sind doch nur Marionetten und Erfüllungsgehilfen von MW.

    Würde es nicht ganz so krass sehen, es ist ja richtig dass die seine "Idee" umsetzen, aber man muss dann halt auch das Personal haben in das man vertraut und sich nicht selber noch darum kümmern, denn wenn das so ist, dann kann man ja den GF sparen und das Geld in den Kader stecken, aber wir können es ja eh nicht ändern, nur wundert es mich das solch Erfolgreiche Geschäftsleute sich im Eishockey so unmöglich anstellen.

    Hätte man sich vor Jahren entsprechend aufgestellt, dann wäre es unterm Strich auch nicht teurer geworden wie jetzt.

    Ein Mitchell hätte uns sicherlich weiter gebracht, er hat genau die Kontakte zu Märkten die wir brauchen, aber er wollte sich halt, verständlicherweise nicht rein reden lassen.

    Aber jetzt genug, ich hoffe trotz aller Bedenken, das es jetzt besser wird und drücke dem neuen Trainerteam die Daumen.

  • Die von Christoph Sandner über Wochen gelobte Arbeit von Paul Thompson und der Mannschaft wird, kaum dass er weg ist als, als "Null" bezeichnet von dem man jetzt auf "Hundert" umschalten muss. Kann man so sagen, kann man als Nachtreten interpretieren, kann man aber auch mal fragen, warum er solange gebraucht hat um zu erkennen, dass es "Null" ist. Zudem wird weiterhin kräftig vorgebaut, dass es mit der Sportmanagersuche doch so schwierig ist und man Ende der Saison dann genug Ausreden parat hat um eine Weiterverpflichtung von Jürgen Rumrich zu verkaufen.

    https://www.nq-online.de/sport/ganz-nah…1820207-16.html

    Über seine Arbeit als Geschäftsführer kann ich nicht viel sagen, ob und wie es sich z.B. an der Sponsorenfront verbessert hat. Ich sehe nur eine große Fluktuation auf der Geschäftsstelle und jede Menge Aussagen, die mir immer wieder übel aufstoßen und die auch immer wieder die Fans abwerten und für dumm verkaufen. Schwenningen lebt aber von seinen Fans und Funktionäre, die "Schweningen nicht verstanden haben", hatten wir leider auch schon einige. Sandner scheint sich da nahtlos einzureihen. Ich kann bisher nicht erkennen, was er positives für uns geleistet hat.

  • Die von Christoph Sandner über Wochen gelobte Arbeit von Paul Thompson und der Mannschaft wird, kaum dass er weg ist als, als "Null" bezeichnet von dem man jetzt auf "Hundert" umschalten muss. Kann man so sagen, kann man als Nachtreten interpretieren, kann man aber auch mal fragen, warum er solange gebraucht hat um zu erkennen, dass es "Null" ist. Zudem wird weiterhin kräftig vorgebaut, dass es mit der Sportmanagersuche doch so schwierig ist und man Ende der Saison dann genug Ausreden parat hat um eine Weiterverpflichtung von Jürgen Rumrich zu verkaufen.

    https://www.nq-online.de/sport/ganz-nah…1820207-16.html

    Über seine Arbeit als Geschäftsführer kann ich nicht viel sagen, ob und wie es sich z.B. an der Sponsorenfront verbessert hat. Ich sehe nur eine große Fluktuation auf der Geschäftsstelle und jede Menge Aussagen, die mir immer wieder übel aufstoßen und die auch immer wieder die Fans abwerten und für dumm verkaufen. Schwenningen lebt aber von seinen Fans und Funktionäre, die "Schweningen nicht verstanden haben", hatten wir leider auch schon einige. Sandner scheint sich da nahtlos einzureihen. Ich kann bisher nicht erkennen, was er positives für uns geleistet hat.

    Genau so wie du habe ich Sandners "Ergüsse" auch interpretiert...

    In meinen Augen muss Sandner dringend weg, ich nehme ihn aufgrund seiner bislang getätigten Aussagen so wahr, dass er nullkommanull nach Schwenningen und zu den Wild Wings passt.

    Eine weitere Fehlentscheidung in Werners "Ära".

  • In meinen Augen muss Sandner dringend weg, ich nehme ihn aufgrund seiner bislang getätigten Aussagen so wahr, dass er nullkommanull nach Schwenningen und zu den Wild Wings passt.

    Volle Zustimmung. Wenn ich an Sandner denke, ist mir Rumrich noch deutlich lieber. Der erste Eindruck war schon schlecht, eher unsympathisch und arrogant. Gut, mögen jetzt nicht die Erfolgfaktoren sein und ist auch nur ein persönlicher Eindruck gewesen. Aber auch sonst seither nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

  • Passend dazu ein Versprecher auf einer PK: "Sundblad war mir gleich sympathisch als er am Montag nach Nürnberg kam, äh Schwenningen". Dazu noch fast jeden Montag bei der Family.. Passt :D Ansonsten ist leider nicht mehr viel hinzuzufügen.

  • es gibt nur einen, doch leider wurde Zuviel Geld für Leute ausgeben ,die meinen das sie einander können !! unseren rich Chernomaz! man hätte mit ihm verhandeln sollen, dann wäre uns viele Fehlinvestitionen (ich spreche seit den wieder eintritt in der DEL! aber da waren sich die Herren ja zu fein! ) JR und CS wären uns erspart geworden! bis zum heutigen tag ist mir schleierhaft wie man einen top-Mann wie j. Mac Queen in die wüste schicken kann! da können die erzählen was sie wollen,auch wenn er das und dies war! ein Fehler das uns wiederum die pre-playoffs kosten wird! und für Jordan Caron Geld auszugeben hallte ich für totalen quatsch!wa hat es gebracht ? richtig, Nichts!! für mich ist für dieses Jahr der Zug abgefahren.